„Wanda“, kastriert, Mischling, 3 Jahre, 57 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Mit dickem Gesäuge voller Milch, jedoch ohne Welpen, lief Wanda Tierfreunden in Spanien zu, die sie in unser dortiges Partner-Tierheim Roquetas brachten. Trotz intensiver Suche konnten die Welpen leider nirgends gefunden werden. Es ist daher anzunehmen, dass der Besitzer sie umgebracht und die Mutter auf der Straße ausgesetzt hat – leider kein Einzelfall in Spanien.
Inzwischen durfte Wanda ins Tierheim Kronach umziehen, wo sie nun erwartungsvoll auf eine neue Familie und eine glücklichere Zukunft hofft.

Trotz ihrer sicherlich nicht gerade schönen Erfahrungen mit uns Zweibeinern verhält sich Wanda allen Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und überaus freundlich. Wenn man sie schimpft, duckt sie sich sofort unterwürfig und versucht, durch Hände-Abschlabbern und mit beschwichtigenden Gesten gleich wieder für Schönwetter zu sorgen. Sie ist sehr gutmütig und lässt alles mit sich machen. Wir denken daher, dass sie sich auch mit etwas größeren Kindern bestens anfreunden könnte.

Wanda ist aufgrund ihrer Jugend noch sehr verspielt und macht gern jeden Unsinn mit. Ab und zu hat sie „ihre verrückten fünf Minuten“ und versucht mit allen Mitteln, ihre Menschenfreunde zum Mitspielen und Herumtoben zu bewegen. Gerne möchte sie dabei auch auf den Armen ihrer Bezugspersonen herumkauen, was zwar von ihrer Seite aus total lieb gemeint und auch vorsichtig und zärtlich ist, aber für uns Menschen doch eher eine Unsitte zum Abgewöhnen ist.

Doch sie hat auch ihre Schmuseseite, die auf keinen Fall zu kurz kommen darf, denn Wanda braucht Streicheleinheiten, Zärtlichkeit, Geborgenheit und das Gefühl, geliebt zu werden, so nötig wie die Luft zum Atmen. In dieser Hinsicht ist sie bisher eindeutig zu kurz gekommen und hat dementsprechend viel Nachholbedarf. Sie wünscht sich so sehr, richtig engen Anschluss in einer netten Familie zu erhalten, in der sie nicht das fünfte Rad am Wagen ist, das man kaum beachtet, sondern ein geliebtes und vollwertiges Mitglied, das überall mit einbezogen wird. Ihre Dankbarkeit und Anhänglichkeit dafür kennen keine Grenzen.

Natürlich braucht Wanda noch etwas Erziehung, aber mit ihrer offenen und neugierigen Art, ihrem Willen zu gefallen und ihrer Freude über Lob und Leckerli sollte dies einer geduldigen Familie eigentlich nicht zu schwer fallen.

Mit anderen Hunden versteht sich Wanda übrigens bestens und wäre daher sicher auch gut als Zweithund geeignet. Bei uns im Tierheim ist sie eine der Rangniedrigsten ihres Rudels, die niemals aufmuckt, sondern höchstens Prügel von den anderen einstecken muss…
Was Wandas Vorfahren betrifft, müssen wir leider gestehen, dass wir davon keinen blassen Schimmer haben. Etwas Schäferhund könnte bei ihr mitgemischt haben, aber sonst bleibt ihre Ahnenreihe ziemlich im Dunkeln. Aber was macht das schon? Hauptsache ist, dass Wanda etwas Besonderes ist und nicht aussieht wie jeder andere Hund!

Diese zärtliche Schmusebacke hätte eine eigene Familie so sehr nötig! Wer möchte Wanda adoptieren und ihr ein glückliches Leben bereiten?

Kontakt:

Katrin Meserth
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Wanda“, kastriert, Mischling, 3 Jahre, 57 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Antworten
9
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
G
:cry: Gute Reise, Wanda! :(
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
427
Podifan
UFO
Ausrangierte Vermehrerhündinnen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
511
UFO
Suki
Einen Gorilla habe ich zwar nie gesehen, aber einen Elefanten nur 2m vor dem Zelt zu haben (und dieses riesige "Loch" im Nachthimmel zu sehen:D), oder Löwen und Hyänen ohne Zaun, ohne Waffe, ohne Krankenhaus in der Nähe - und alle Lebensversicherungen, Rentenpläne, all' der Kram, der einem...
Antworten
16
Aufrufe
773
bones
Zurück
Oben Unten