Wahre Liebe

Gast2009082503

20 Jahre Mitglied
Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst...
Der erste ist ein Tag, gesegnet mit Glueck, wenn Du Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein erwaehltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum fur sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste mal fuehlst, wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt dich ein Gefuehl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre die da kommen werden mit Dir tragen wirst.

Der zweite Tag wird sich acht oder neun Jahre spaeter ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltaeglich und nicht aussergewoehnlich. Aber, für einen ueberraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjaehrigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame ueberlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivitaet sahst. So wirst Du anfangen, die Ernaehrung Deines Freundes umzustellen - und womoeglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spueren, die Dich die kommende Leere erahnen laesst. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefuehl kommen und gehen spueren, bis schliesslich der dritte Tag kommt.

Und an diesem Tag - wenn Dein Freund und Gott gegen Dich entschieden haben, dann wirst Du Dich einer Entscheidung gegenueber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes, und mit Unterstuetzung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich einsam fuehlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für dein Haustier stehst, fuer das Du die vielen von Freude erfuellten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage die kommen werden. Und in den Momenten, in denen Du darauf wartest, dass Dir all unser gewoehnliches passiert, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlangstreichen spueren - nur ganz ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz runterschaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewoehnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerzen in Deinem Herzen hinterlassen. Wahrend die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz als haette er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurueckweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurueckweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.

Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - entlang mit der Erinnerung Deines Haustieres - und durch die Schwere in Deinem Herzen schneiden, da wird eine Erkenntnis kommen die nur Dir gehort. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt - und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der uebrigbleibt, nachdem die Blaetter verwelkt sind, diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein fuer unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehoert. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschliessen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden.

Freie Uebersetzung aus dem Englischen.
Autor des Originals: Martin Scot Kosins, Autor von „ Maya’s First Rose“
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast2009082503 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
den text hat mein göttergatte gefunden und hier als "kerzentext" bei gipsy eingetragen.
ich finde das so wunderschön geschrieben, da wollte ich euch das nicht vorenthalten *schnief*
 
echt wunderschön geschrieben!!!!

Tag 1 hab' ich bisher sieben Mal erlebt. Tag zwei dreimal: Hundchen (8 Jahre), Häschen (5 1/2 Jahre) Meerschweinchen Robby (+ 4 1/2 Jahre) Und Tag 3 war einmal: der 15. Dezember 2002, als mein kleiner Robby-Bub gestorben ist :(... Naja und dann noch ein Tag, der war gleichzeitig 1 und 3: Häschen gekauft und am selben Tag wieder zurückgeben müssen...

Vor allem bei meinem Wuffel hab' ich solche Angst vor Tag 3 :(... Ich liebe ihn so sehr, wie ich 's keinem Menschen sagen kann...
 
Schließen uns unseren vorgängern an wunderbar beschrieben fürchten uns auch schon vor dem 3 tag wenn es mal sein sollte.
schnief :(
 
Mir fehlen die Worte um die Angst vor Tag 3 zu beschreiben....aber die Geschichte hat serh wahre Punkte.

Alles Liebe
 
*heul*
Schöne Geschichte, habe Tag 3 am 27.Dezember das letzte mal erlebt, als ich unsern 15 Jahre alten Hund auf seinem letzten Weg begleitet habe, Tag zwei ist momentaner Zustand, mein Meerschweinchen ist 6 1/2 Jahre und Tag 1 ist grad mal 1 1/2 Wochen her, da ist unsere Süße (allerdings schon 4 Jahre alt) zu uns gezogen!

Musste bei der Geschichte ganz doll an meinen Dicken denken, der jetzt im Hundehimmel ist!

Habe allerdings all das schon mit zu vielen Tieren erlebt, würde es aber trotz allem immer wieder tun, ohne Tiere kann ich einfach nicht!
 
..."schnief"...
habe jetzt schon Angst vor dem 3.Tag.
Aber trotzdem eine schön erzählte Geschichte.:( :(
Dagi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wahre Liebe“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
6
Aufrufe
721
M
Pyrrha80
Gänsehaut-hab :)
Antworten
2
Aufrufe
456
Tina77
Homa52
Ist das dieser verrückte Hundi aus, ich glaub es war Australien? Der spielt auch mit kleinen Babyküken und Meerschweinchen und ALLEM was vier Beine hat. Der Hund ist so der Knüller.
Antworten
5
Aufrufe
612
F
pitbullpaulchen
Ich habe hier ja auch so ein Traumpaar zu Hause... Harmonie und große Liebe pur seit den ersten Sekunden, wo sie sich gesehen haben... es gab noch niemals ein "böses Wort" zwischen den Beiden, egal in welcher Situation... und daran wird sich wohl auch nix ändern... :love: :love: :love: ... es...
Antworten
8
Aufrufe
868
spikerico
spikerico
Chrisi
künzelsau ist 59 km von mir entfernt :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
771
Trixy
Zurück
Oben Unten