WAHNSINN, HELFT BITTE MIT..... Delfinjagd in Japan hat begonnen

Dany28

Liebe Kollegen und Mitstreiter,


gerade habe ich von unserem Kontaktmann in Japan erfahren, dass heute morgen


die Fischer in Taiji 20 Delfine in die berüchtigte BUCHT (Dokumentarfilm


hierzu erhielt im März den Oscar und sorgte für weltweite Empörung)


eingefangen haben. Gestern hat offiziell die Delfinjagdsaison in Japan


begonnen.



Noch leben die 20 Tiere in Taiji - bitte mobilisiert Proteststimmen, damit


dieser Wahnsinn ein Ende hat - bis zu 15.000 Kleinwale und Delfine sterben


in Japan jedes Jahr.



Bitte auf unsere Protestaktion verweisen:





Wir brauchen jede Stimme!!!



Vielen Dank und herzliche Grüße,


Sandra Altherr


Projektleiterin




-------------------------------------------------------


Dr. Sandra Altherr


PRO WILDLIFE e.V.


Kidlerstr. 2


D-81371 München



Tel.: +49 (0)89 - 812 99-507


Fax: +49 (0)89 - 812 99-706



email:


Internet:



>> 2010 ist das Internationale Jahr der Biodiversität - Helfen Sie uns, die


Artenvielfalt zu retten!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dany28 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erledigt! Wirklich schlimm! War Anfang des Monats ja in Djerba und da waren wir mit dem Motorboot aufem Meer und die Delfine sind neben uns hergesprungen! Das waren Momente bei denen die Tränen geflossen sind! Die Japaner kennen nur schlachten und Fressen!
 
Was Aktionen für das Meer und seine Bewohner betrifft, kann ich eigentlich nur diese hier weiterempfehlen :D



Da sind auch Berichte über Taiji bei.
 
Der Paul Watson und seine Art, sich um vorgenannte Belange zu kümmern, stoßen gelegentlich auf heftige Gegenwehr, aber Mut haben der und seine Leute :)
 
Im japanischen Taiji hat das Abschlachten der Delfine begonnen - ProWal plant Aktion


Liebe Delfin- und Walfreunde, liebe TS/TR-Kollegen;

In den letzten Wochen wurden mehrere Gruppen von Großen Tümmlern gefangen und die schönsten Tiere, meist junge Weibchen, aussortiert und an die Delfinarien-Industrie verkauft.


Dazu diese Meldung:
Delphine in katastrophaler Gefangenschaft in Hurghada - mit Video
[/URL]

Da in den letzten Wochen viele Medienvertreter und Tierschutzaktivisten in Taiji waren, wurden die übrigen Tiere wieder freigelassen. Der Medientross ist leider abgezogen und nur noch wenige Delfinschutz-Aktivisten sind jetzt noch vor Ort. Es wird sich das gleiche Drama, wie letztes Jahr ereignen, wenn nicht schnellstens etwas gegen den drohenden Massenfang und Tötung der Delfine getan wird.

Gestern wurden 15 Rundkopfdelfine getötet und das Fleisch der Delfine soll wieder in den Handel gelangen. Etwa 2.000 Delfinen droht das gleiche Schicksal.

Obwohl wir von ProWal nach unseren erfolgreichen Aktionen mit dem WDSF auf den Färöer-Inseln nicht beabsichtigten, dieses Jahr noch eine Aktion in Japan durchzuführen, würden wir dennoch sofort nach Taiji reisen und alles versuchen, die drohende Schlachterei zu verhindern, wenn wir die finanziellen Mittel dazu hätten.

Eine Reise mit verschiedenen Aktionen vor Ort würde etwa € 3.000,- kosten. Eine Summe, die nur durch Spenden aufzubringen ist.


Wer kann, den bitten wir, diese Aktion zu unterstützen.


Bankverbindung:



Online-Spenden per PayPal:




Vielen Dank für die wichtige Unterstützung und Weiterleitung!



Mit solidarischen und walfreundlichen Grüßen

Euer

Andreas Morlok
 

In Japan beginnt eine neue Delphin-Treibjagd Saison


Am 1. September beginnt in Japan die Delphintreibjagd, der jährlich mehrere Tausend Grosse Tümmler (Tursiops truncatus) zum Opfer fallen

In Gang gehalten wird das Gemetzel von der Delphinarien-Industrie. Bis zu 180'000 Franken Prämie kassieren die Fischer für die prächtigsten Tiere, die später lebenslang für noch mehr Geld in engen Betonbecken und abgeschlossenen Meeresbuchten Menschen amüsieren und „therapieren“ sollen. Sind die „Showstars“ abtransportiert, wird der Rest der Delphinfamilien mit Schlachterhaken und Messern getötet und zu Dosenfleisch, Düngemittel und Hundefutter verarbeitet....



d045.gif
 
Erledigt! Wirklich schlimm! War Anfang des Monats ja in Djerba und da waren wir mit dem Motorboot aufem Meer und die Delfine sind neben uns hergesprungen! Das waren Momente bei denen die Tränen geflossen sind! Die Japaner kennen nur schlachten und Fressen!
Na die, die sie fressen, sehen sie auch nie schwimmen, wenn, dann vielleicht in einem dieser albernen Delfinarien.
Du hast Recht, das ist ein unvergleichliches Erlebnis.
 

Tage zwischen Grauen und Hoffen
Meine Erlebnisse bei der Delfinjagd in Japan


von Hans Peter Roth

Wieder einmal bin ich in Japan, um weiter gegen die brutale Delfinjagd in der Bucht von Taiji zu kämpfen. Ein Jahr ist es jetzt her, das der Film "Die Bucht", den ich zusammen mit dem ehemaligen Delfin-Trainer Richard O'Barry geschrieben habe, mit einem Oscar als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet wurde. Nun will ich sehen, was sich in der Zwischenzeit getan hat......



d040.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WAHNSINN, HELFT BITTE MIT..... Delfinjagd in Japan hat begonnen“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Boah, diese Mopshalterin, ein A*sch voll Geld, der arme, degenerierte verfettete Mops kommt ins CT, aber die viel zu langen Krallen werden ignoriert?
Antworten
5
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
vivi86
hallo ihr lieben,;) also Box und Hund ,einfach ein Traum, funzt total er liebt sie. und seit wir ihm jetzt mal was härteres zum kauen gegeben haben,knappt er nicht mehr so .Denke er zahnt schon teilweise,gestern wurde er ja geimpft und der Tierarzt hat das bestätigt.Das Sofa Problem haben wir...
Antworten
70
Aufrufe
10K
vivi86
procten
Ich tue halt was ich kann, kostet halt mehr ist mir aber es Wert. Habe im Umgebung einen Geflügelhalter, nicht bio, Hühner rennen auf der Hof rum, so halt wie ich es von früher kenne. Kaufe bei Ihm ein. Bei Schlachtung könnte ich nicht dabei sein.
Antworten
14
Aufrufe
1K
M
Noxpit
Wie qualifiziert manche Politiker oder generell manche Entscheider sind, erleben wir doch anschaulich gerade in Berlin.
Antworten
2
Aufrufe
704
procten
procten
DoGie
Normale Geschirre, auch mit Maßanfertigung kann ich nicht nehmen, muß wie bei dem Softgeschirr ganz breit unten sein, da sie einen zurückgesetzten Brustkorb hat, und kein Geschirr richtig passt. Deshalb bin ich so froh, dass ich endlich eins gefunden habe.:)
Antworten
29
Aufrufe
2K
DoGie
Zurück
Oben Unten