Wahljahr 2017

Ja aber es kann doch nicht sein, dass der kleine Bäckerladen um die Ecke brav seine Steuern bezahlt und die grosse Kaffeekette nicht.
Das ist doch toootaaaal ungerecht. :frust:
Aber ich bin doch Egoiiiiiist - ich muss bei der Wahl erst mal an mich denken :D

....oder etwa nicht? :gruebel:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wasn :kp: Ich habe auch schon überlegt, meine eigene Partei zu gründen. Könnte ich dich als Mitstreiterin für Verteilaktionen in Fussgängerzonen gewinnen ? Wie sind die "Neuest-Testamentler" :pardon:


16602567_10154448833328737_773728569870560150_n.jpg
 
Wenn es so weiter geht entscheidet bei ein "Los". Schreibe Zettelchen mit CDU, SPD, FDP, Linke und Grünen. Lege dies in Hut und dann ziehe ich eins raus. Der gezogene wird gewählt.
 
Ja aber es kann doch nicht sein, dass der kleine Bäckerladen um die Ecke brav seine Steuern bezahlt und die grosse Kaffeekette nicht.
Das ist doch toootaaaal ungerecht. :frust:

Ich weiß, es ist nicht der Verdienst von Herrn Schulz - und es wurde politisch bereits häufiger thematisiert (ohne was zu ändern).

Aber ich muss gestehen, dass ich es als ein kleines bisschen wohltuend empfinde, dass die Zeiten vorbei zu sein scheinen, in denen solche Firmen als "Leistungsträger" hochgejubelt und deren unendliche Güte, einige prekäre Arbeitsplätze zu schaffen, als Wahnsinnsverdienst hingestellt wurden.
 
Aber ich muss gestehen, dass ich es als ein kleines bisschen wohltuend empfinde, dass die Zeiten vorbei zu sein scheinen, in denen solche Firmen als "Leistungsträger" hochgejubelt und deren unendliche Güte, einige prekäre Arbeitsplätze zu schaffen, als Wahnsinnsverdienst hingestellt wurden.

Ich denke diese Zeiten sind noch nicht vorbei. Ich finde es ist eher Populismus, jetzt darauf rumzureiten.

Diese Firmen, die da immer genannt werden, handeln so weil sie es können. Und sie können das, weil es völlig legal ist und weil die damalige Regierung Schröder ( Rot/Grün) nicht unerheblichen Anteil daran hatte.

So zu tun, oder es in populistischer Manier so darzustellen als handeln diese Firmen illegal/betrügerisch ist nicht gerade seriös.
Ein klares benennen der Ursachen und Lösungsvorschläge , das wäre mal was, aber ich glaube darauf warten wir bis zum St. Nimmerleinstag.
 
@matti: Da hast du recht.

Dennoch halte ich eisern an diesem kleinen bisschen wohltuendem Empfinden über den Umstand fest, dass Firmen dieser Art nicht mehr ausschließlich als Leistungsträger hochgejazzt werden und gebe mich ab und an dem Hoffnungsschimmer hin, dass das vielleicht doch irgendwie eine Änderung von Gesetzen oder ein gesellschaftliches Umdenken auslösen könnte.

Ich weiß, ziemlich utopisch. Aber irgendwie brauche ich diese Form von eingeredetem Optimismus manchmal.
 
Dennoch halte ich eisern an diesem kleinen bisschen wohltuendem Empfinden über den Umstand fest, dass Firmen dieser Art nicht mehr ausschließlich als Leistungsträger hochgejazzt werden und gebe mich ab und an dem Hoffnungsschimmer hin, dass das vielleicht doch irgendwie eine Änderung von Gesetzen oder ein gesellschaftliches Umdenken auslösen könnte.

Klar gehen dem Staat etliche Millionen durch die Lappen, aber das ist im Moment nicht das Hauptproblem.
Zur Zeit sitzt die "schwäbische Hausfrau" auf jeder Menge Kohle, will aber nix hergeben.

Und eigentlich wäre es auch kein Problem "dem kleinen, hart arbeitenden Mann" unter die Arme zu greifen.

Man könnte sich u.a. die Gehaltstabellen im öffentlichen Dienst mal anschauen und gegebenenfalls etwas nachbessern..
Oder man könnte einen Mindestlohn einführen, der diesen Namen auch verdient.

Und wenn man dann seine Hausaufgaben gemacht hat...dann kann man mit dem Finger auf andere Zeigen.
 
Zur Zeit sitzt die "schwäbische Hausfrau" auf jeder Menge Kohle, will aber nix hergeben
Die Schwaben schon wieder :sarkasmus:
Stimmt aber auch nicht so ganz - das Handwerk boomt beispielsweise wie schon Ewigkeiten nicht mehr.
Die können die Aufträge ja schon gar nicht mehr abarbeiten, weil sie kein geeignetes Personal finden, um an Arbeitskräften aufzustocken...
 
Stimmt aber auch nicht so ganz - das Handwerk boomt beispielsweise wie schon Ewigkeiten nicht mehr.

Was aber nicht an Schäuble liegt :)

Und eben, es ist ja Geld da, Steuereinnahmen ohne Ende, wäre es da nicht mal angesagt tätig zu werden? Zu investieren?
Bei den Löhnen von manchen Berufsgruppen?
In Bildung? ( eines meiner Lieblingsthemen )

Das technische Equipment von staatlichen Schulen ist in der Regel bedauernswert. Beim letzten Tag der offenen Tür an einem Gymnasium war ich fast so weit mein privates, 6 Jahre altes Notebook der Schule zu schenken.

Hier, damit ihr auch mal was modernes habt...

Statt dessen geht der Finger Richtung Starbucks, Apple und Co. Das ist Populismus pur. Ob die Steuern zahlen oder nicht, das haben Schulz und die anderen Kasper gar nicht zu entscheiden, das muss innerhalb der EU verhandelt werden.

Und Schulz war lange genug in der EU tätig. Ergebnis?
 
Und eben, es ist ja Geld da, Steuereinnahmen ohne Ende, wäre es da nicht mal angesagt tätig zu werden? Zu investieren?
ja, da scheiden sich die Geister - frag 5 Experten, bekommst du 6 Meinungen

Mir wollte man vor 100 Jahren in VWL noch beibringen: Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wahljahr 2017“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
33
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
139
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
220
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Otto Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich nach Sympathie Name: Otto Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
148
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
145
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten