Wahl - geht ihr? Habt ihr euch schon entschieden?

Wahl 2009

  • Ich gehe wählen und weiß, wen ich wähle

    Stimmen: 39 67,2%
  • Ich gehe wählen und weiß nicht, wen ich wähle soll

    Stimmen: 7 12,1%
  • Ich gehe nicht wählen

    Stimmen: 6 10,3%
  • Ich entscheide nach Lust und Laune

    Stimmen: 3 5,2%
  • Ich hab schon per Briefwahl gewählt

    Stimmen: 2 3,4%
  • Ich mache meinen Wahlzettel ungültig

    Stimmen: 1 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Die Wahl rückt immer näher und ich werde wählen gehen - nur leider hab ich immer noch keine Ahnung wen oder was ich wählen wollte :( Laut Wahl-O-Mat müsste ich Parteien wählen, die ich im Traum nicht wählen würde... Auch keine große Hilfe...

Wie siehts bei euch aus?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich gehe natürlich wählen und weiß auch wen ;). Das mir dem Wahl o mat is echt ne wilde Sache. Auch ich bin da in einer gaaaaaanz schlimmen Kathegorie. Die Partei würde ich in tausend Leben nicht wählen :)
 
Genau weiß ich noch nicht wen ich wähle.
Passiert ja eh nie das, was die einzelnen Parteien versprechen.:sauer:
Werde aber auf jeden Fall korrekt wählen gehen, sonst kann ich ja später nicht schimpfen.;)
 
Ich weiss sehr genau, wen ich nicht wählen werde- das war der leichte Teil. :D
Deshalb habe ich diese Parteien beim Wahl-o- maten erst gar nicht eingegeben. Da steht ja auch nur drin, was die Parteien versprechen. Nicht, was sie halten oder wie wahrheitsgemäß sie sich bisher an ihre Wahlversprechen gehalten haben. Zu letzerem hat man aber als aufmerksamer Beobachter seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Mir hat er die Familienpartei ausgespuckt, von der ich bis dahin nie etwas gehört hatte. :rotwerd: Mal schaun, vielleicht entscheide ich mich morgen ganz spontan, mich dem Vorschlag anzuschließen. Die etablierten Parteien bekommen mein Kreuzchen ohnehin nicht mehr.
 
Ich vertraue auch keiner der etablierten Parteien mehr. Selbst die Grünen haben sich die letzten Jahre meines Erachtens vornehm zurückgehalten. Der Linken traue ich nicht und glaube nicht, dass sie alles umsetzen (können).
 
Das mit dem Wahl-O-Mat halte ich für eine ganz gefährliche Sache.
Ich bin - wie viele hier wissen werden ;) - eindeutig ziemlich links orientiert. Der Wahl-O-Mat spuckt bei mir trotzdem auch an zweiter Stelle NPD aus :unsicher: Aber das doch nur, weil die wirklich entscheidenden Punkte der Wahlprogramme der rechten Parteien gar nicht angesprochen werden! Das halte ich für eine ganz gefährliche Verzerrung!
Die NPD ist die ALLERLETZTE Partei, die ich jemals wählen würde!

Übrigens - sehr lustig - hab ich nahezu identisch viele Übereinstimmungen zwischen NPD und Linkspartei (die bei mir Platz 1 ist) - was die Absurdität des Wahl-O-Maten eigentlich ganz gut vor Augen führt...

Wählen werde ich keinen von beiden, sondern eine Partei, die "nur" auf Platz 5 bei mir gelandet ist. Die Grünen.
Ich habe übrigens ganz deutliche Kritik an vielen Punkten der Grünen. Aber es geht ja auch realistisch gesehen nicht darum, die Partei zu wählen, der man in allen Punkten zustimmt, sondern das kleinste Übel zu wählen. Finde ich. Halt eine Partei, mit deren Gesamtpaket man noch am besten leben kann im Sinne eines Kompromisses.
 
Das mit dem Wahl-O-Mat halte ich für eine ganz gefährliche Sache.
Ich bin - wie viele hier wissen werden ;) - eindeutig ziemlich links orientiert. Der Wahl-O-Mat spuckt bei mir trotzdem auch an zweiter Stelle NPD aus :unsicher: Aber das doch nur, weil die wirklich entscheidenden Punkte der Wahlprogramme der rechten Parteien gar nicht angesprochen werden! Das halte ich für eine ganz gefährliche Verzerrung!
Die NPD ist die ALLERLETZTE Partei, die ich jemals wählen würde!

Übrigens - sehr lustig - hab ich nahezu identisch viele Übereinstimmungen zwischen NPD und Linkspartei (die bei mir Platz 1 ist) - was die Absurdität des Wahl-O-Maten eigentlich ganz gut vor Augen führt...

Wählen werde ich keinen von beiden, sondern eine Partei, die "nur" auf Platz 5 bei mir gelandet ist. Die Grünen.
Ich habe übrigens ganz deutliche Kritik an vielen Punkten der Grünen. Aber es geht ja auch realistisch gesehen nicht darum, die Partei zu wählen, der man in allen Punkten zustimmt, sondern das kleinste Übel zu wählen. Finde ich. Halt eine Partei, mit deren Gesamtpaket man noch am besten leben kann im Sinne eines Kompromisses.

dito in allen punkten... :)

ich darf zwar (wegen verdammten 7 wochen) noch nicht wählen, aber ich hab den wahlomat auch mal gemacht... und das ergebnis war ähnlich. da kamen NPD und die Linken relativ gleichauf auf den vorderen plätzen. was an sich ja schon paradox ist. (mal ganz abgesehen davon, dass ich die erstere der beiden parteien aus grundüberzeugung sowieso niemals nie wählen würde, egal was sie für politik machen wollen.)

ich denke, das problem beim wahlomaten ist 1. dass man auch "weiß nicht" angeben kann und dadurch das ergebnis verfälscht wird und 2. werden ja nur die stellungnahmen zu aktuellen themen abgeglichen, nicht aber grundsätzliche Basisüberzeugungen. - wenn man das weiß und beim benutzen des wahlomaten im hinterkopf behält - kein problem; aber ich befürchte, dass auch viele leute da eben nicht drüber nachdenken. (wie meistens...)
 
Also laut Wahl-o-mat wäre meine 1.Wahl die Linken u als 2. die NPD!!!:lol: Würde ich nie u nimmer wählen!!!!!
Werd wohl auch mein Kreuzchen bei einer kleinen Partei machen, die den Namen Tierschutz in sich trägt;)...
 
Ich gehe selbstverständlich wählen und weiß auch was.
Ich bin gespannt, was mit den Überhangmandaten passiert. Die Erststimmen können bei dieser Wahl durch die Überhangmandate ja tatsächlich wahlentscheidend sein...
(Stream vom 22.09.09)
 
Ich habe gerade mal den Wahl-o-mat *ausprobiert* und war ganz schön überrascht was für Parteien ich lt.Wahl-o-mat wählen soll (was für mich absolut nicht in Frage kommt)...
angry-smiley-034.gif


Trotz der "Überraschung" werd ich morgen wählen gehen und meine Kreuze an der Richtigen Stelle machen
grinning-smiley-003.gif
 
bei mir war beim wahlomat auch npd an zweiter stellen... könnt ich kotzen. volksverblödelei ist das.

da wenn jetz unwissende oder neuwähler nach dem gehen.... gar nicht auszudenken.

ich weiß wen ich wähle und gehe auch hin. wär nicht wählt braucht auch nach der wahl die klappe nicht auf zu machen
 
:lol: npd war bei mir auch ganz vorne mit dabei - never!!!!

Ich weiß schon was ich wähl...
 
Wählen zu gehen ist für mich eine Selbstverständlichkeit (obwohl ich an "unseren" Parteien manchmal schon verzweifeln könnte und das Gefühl habe, ich müsste mich unter 10 Übeln für das Geringste entscheiden... ist vermutlich auch so).

Ich weiß, wen ich wähle ;) .
 
Was habt ihr alle die rechten Parteien ganz vorne mit dabei beim Wahl-o-mat? :verwirrt:

Bei mir sind die nicht mal in die Liste gekommen (das ich die nicht wählen würde, steht natürlich so wie so ausser Frage!). Da scheint ihr ja doch "komische Ansichten" zu haben ... :lol: *scherz*
 
Das blöde ist, man kann nicht alle Parteien am Schluss miteinander vergleichen. Man muss einige Parteien vorauswählen unter denen dann die Statements verglichen werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wahl - geht ihr? Habt ihr euch schon entschieden?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
552
snowflake
snowflake
zaga030
Kenn ich. Steine und so. Möhrensuppe wurde trotzdem nur in homöopathischen Dosen genommen. Sack, der :D
Antworten
12
Aufrufe
901
La Traviata
La Traviata
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
Fact & Fiction
Bereits zum neunten Mal rufen die Heinz Sielmann Stiftung und EUROPARC Deutschland e.V. zur Naturwunderwahl auf. Die Abstimmung steht unter dem Motto „Letzte Refugien für bedrohte Insekten“. Die Landschaften, die zur Wahl stehen, sind Rückzugsorte für Wildbienen, Käfer und Co. in den...
Antworten
0
Aufrufe
623
Fact & Fiction
Fact & Fiction
S
Ja. Stimmt. Bei uns hat es in den letzten (8? 10? länger?) Jahren nicht einen einzigen Vorfall mit einem Kat2 Hund gegeben. Dann zog ein neuer Bürgermeister ins Haus und schwupps ..... aus dem Nichts mal eben eine Kampfhundesteuer ins Leben gerufen.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten