Wäre toll wenn uns jemand helfen könnte

Spyro2511

Hallo ihr lieben :)
Wir sind neu hier und haben mal eine Frage. Im Januar haben mein Freund und ich uns einen kleinen süßen Welpen in unser Zuhause geholt. Die nette Dame von der wir unseren kleinen Spyro geholt haben sagte es sei ein reinrassiger American Staffordshire Terrier. Allerdings hat er keine Papiere. Nun ist es schon des öffteren beim Spaziergang vorgekommen das wir auf die Rasse angesprochen wurden was es denn für einer sei. Als wir sagten das er ein Amstaff ist wurde ziemlich oft gesagt das er eher nach Pitbull aussieht. Uns ist das eigentlich egal, wir haben ihn gleich lieb egal was er für eine Rasse ist. Trotzdem machen wir uns Gedanken was er nun eigentlich ist. Da er ja ein ziemlich schmales Gesicht hat oder wird das denn noch breiter? Vielleicht weiß ja hier jemand mehr.
Liebe Grüße und danke im Vorraus.
 

Anhänge

  • 20160515_160739_3-1.jpg
    20160515_160739_3-1.jpg
    80 KB · Aufrufe: 265
  • 20160515_160719_3-1.jpg
    20160515_160719_3-1.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 271
  • 20160515_155301_8-1.jpg
    20160515_155301_8-1.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 257
  • 20160515_202119.jpg
    20160515_202119.jpg
    147 KB · Aufrufe: 215
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Spyro2511 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe ein Staffmix und bin kein Rassenexperte. Ohne Papiere "gelten" alle Hunde als Mischlinge. Ist aber ein sehr schöner!
 
Mir persönlich fällt es extrem schwer, "pitbull-artige" und "amStaff-artige" Hunde auseinanderzuhalten.

Ich denke, dass die Leute eher auf "Pitbull" tippen, liegt an der Farbe, weil es ja zB heißt, dass Rednose-Hunde immer Pibtulls und nie Staffs sind - sodass möglicherweise irgendwie hellbraune Hunde auch dann als Pitbulls eingeordnet werden, wenn sie, wie deiner, gar keine rote Nase haben.
 
Ohne Papiere ist es ein Mix, konkret recht uncharmant "Bastard" tituliert - praktisch und gewöhnlich meist pitbullartig/Typ Pitbull genannt.
Lies einfach mal die Rassegeschichte des American Staffordshire Terrier nach, dies erklärt die Ähnlichkeit.

Ansonsten ist es absolut egal, es ist ein hübsches Kerlchen. Hauptsache der Hund ist gesund und ihr habt Freude aneinander
 
Kurz reinhusch *Süß ist er*:love:

Ansonsten zu deiner Frage,meine Vorschreiber haben es schon supi erklärt...

Alles Gute für den kleinen Wutzi:love:
 
Ohne Papiere = Mischling wie die anderen schon sagten. Hunde ohne Papiere zu produzieren machen nur Vermehrer... Ich würde den Hund als Staffmix einordnen, nicht als Pitmix.
 
die ohren fetzen:zustimm:.
aber ich würd mir da keine sorgen machen.die die da behaubten werden woll selber den unterschied zwischen apbt u. amstaff nicht kennen.die werden wohl blos den herkömlichen begriff pitbull kennen.
 
Ich find es total schwer, Pitbulls und Staffs auseinander zu halten. Könnte doch auch sein, dass es ein Staff pit Mix ist ? Er hat ja keine Papiere. Aber ein sehr schöner Hund.:love:
 
Danke für die ganzen Antworten. Wir sind so ja auch mit ihm sehr zufrieden nur das mit dem nicht anspringen und nach der Hand schnappen muss er noch lernen. Er ist ein kleiner Sturkopf ;)
 
Diese Leute wissen wahrscheinlich nicht, wie AmStaffs ausieht.

Echte Pibulls sind höher und schmaler.
So:



...
 
Welcher Laie kann schon Pits und Staffs auseinander halten? Und ich rechne eher weniger damit, dass man auf Spazerigängen Leute trifft, die sich intensiv mit beiden Rassen beschäftigt haben. Denn die würden in erster Linie nach den Papieren fragen, statt Vermutungen über die Rasse anzustellen. Wenn wir nämlich beim UKC oder AKC gucken, kann auch ich die meisten APBT nicht mehr von AST unterscheiden, obwohl ich mich schon einige Zeit mit diesen Rassen beschäftige.

Insofern: Lass die Leute reden und erfreu dich an deinem Hund.
 
Die meiste Leute sagen auch das meine Staffmixhündin, ein Pit wäre. Gibt es auch Leute die Staff gar nicht kennen, bei denen sind diese Hunde alle Pit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wäre toll wenn uns jemand helfen könnte“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chaosrudel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Acht Katzen an zwei Fummelbrettern und einem Intelligenzspielzeug und mittendrin der Bogart. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Chaosrudel
Chaosrudel
O
Antworten
4
Aufrufe
523
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Biefelchen
Irgendwie hab ich Dich gar nicht gesehen.....:hmm:
Antworten
51
Aufrufe
3K
Steffy
*SpanishDream*
Alles Gute, hübscher Pepe! :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
607
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Pennylane
Tag 18. Sie blutet immer noch gut und steht wie eine Blume vor den Kastraten und genehmen Hündinnen wenn wir welche treffen :hmm: In zwei Tagen geht's los .... :rolleyes:
Antworten
19
Aufrufe
12K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten