Wachstum beim amstaff

nadine 80

10 Jahre Mitglied
hallo alle miteinander ich heiße nadine und habe da mal ne ganz bescheidene frage haben uns im august diesen jahres ein amstaff geholt sie (shila) war 5 monate. wir haben uns dann mehrere bücher über diese rasse geholt, das problem was wir haben sie wächst und wäschst. langsam denken wir das sie kein amstaff ist sondern ein pitt bull. könnte mir vielleicht jemand sagen der sich mit dieser rasse ganz genau auskennt bis wann diese rasse wächst???
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi nadine 80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du weißt schon das echte APBT in der Regel deutlich kleiner und drahtiger sind als AmStaffs? :verwirrt:

Klar wächst sie mit 5 Monaten noch. Wie groß und schwer ist sie denn jetzt?

Hat Euer Hund Papiere? Ist sie reinrassig?
 
sie ist ja jetzt schon neun monate und hat eine schulterhöhe von knapp 48 cm. amstaff weibchen habe ich gelesen sind mit knapp 43 cm ausgewachsen deswegen :verwirrt:
 
Das sind doch nur Richtwerte des Standards, die immer etwas nach unten oder oben variieren können.

Und die sind eh nur relevant wenn euer Mädchen reinrassig sein sollte. Meine Amy (mit ohne Papiere) hat eine Schulterhöhe von 52 cm und wiegt etwas über 26 kg.

Ich schätz mal in der Höhe wird Eure auch an 50 cm kommen. So bis 12 Monate kann sie noch ein wenig in die Höhe gehen, aber nicht mehr viel.
 
also sind amstffs mit 12 monaten ausgewachsen da bist du dir ganz sicher weil ich habe auch gehört das der muskelaufbau erst wirklich mit 12 monaten beginnt????
 
Man sagt, das sie bis zu einem Jahr in die Höhe wachsen, und bis zum zweiten Lebensjahr in die Breite.
Es gibt aber auch Rassen, die erst mit 3 Jahren fertig sind.
 
naja dann werdem wir mal sehen was da noch so kommt an grösse und an masse......
 
Du weißt schon das echte APBT in der Regel deutlich kleiner und drahtiger sind als AmStaffs? :verwirrt:

Klar wächst sie mit 5 Monaten noch. Wie groß und schwer ist sie denn jetzt?

Hat Euer Hund Papiere? Ist sie reinrassig?

Ist das echt so? Ich dachte sie wren grßer und drahtiger...Sind die dann zwischen Staffbull und AmStaff

also sind amstffs mit 12 monaten ausgewachsen da bist du dir ganz sicher weil ich habe auch gehört das der muskelaufbau erst wirklich mit 12 monaten beginnt????

So pauschalisieren kann man das alles nich.
Meine hab ich mit 15 Monaten übernommen (TS) und sie hat seither knappe 5 kg an Muskeln zugelegt. Kommt aber auch drauf an welchen Sport du mit deinem Hund machst...meine ist eher der Leichtathlet: Joggen, Radeln, Pferd mitlaufen.Also kein Weightpulling o.ä.
Im März wird sie 3 und sie ist ordentlich in die Breite gegangen im Lauf der Zeit. Mit guten 2 hat sie erst nen"Rücken" bekommen ;) haben andere schon deutlich früher...

Warts ab, sie hat ja noch Zeit sich zu entwickeln :)

Kannst auch mal Bilder einstellen zum "Rasseraten" :)
 
wenn ich wüsste wie man die bilder hier rein bekommt bin neu und muss mich erst mal zurecht finden
 
Entweder du gehst auf
-antworten
-Anhänge verwalten
- Bilder durchsuchen -> Doppelklick auf das gewünschte
- hochladen
-und fertig (antworten natürlich noch)

oder in der Fotoecke ganz oben an der Pinnwand schauen, dort hat Klopfer toll erklärt wie man mit imageshack.com Bilder hoclädt und einstellt.

Tschüssi
 
Ich bezog mich rein auf die Höhe, Masse wird noch länger aufgebaut, bis zum 3. Jahr etwa.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wachstum beim amstaff“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Damit haben wir die Fugen gefüllt, ein Paradies für Pflanzen und Ameisen, Regenwürmer nicht zu vergessen. Giftiges will ich nicht hinschütten, einmal wegen Hund, dann die Nähe zum Fluss..... Herauszupfen geht nur ohne Handschuhe, da fällt noch bevor sich die Arthrose in den Daumengelenken...
Antworten
21
Aufrufe
2K
golden cross
G
Meizu
Meine Hunde wurden regelmäßig auf dem Platz mit Körmaß gemessen, war ja 3 x die Woche dort... ;) Gruß tessa
Antworten
42
Aufrufe
17K
tessa
tessa
Kobulldogge
Guten morgen, kinder waren krank deswegen konnt ich nicht antworten Ja mittlerweile denke ich mir auch meinen teil. Wir erleben jeden tag das die kleinen hundis sich bald überschlagen vor lauter bellen und mein Hund einfach nur sitz macht und warscheinlich denkt (warum bellen die denn nur so wie...
Antworten
44
Aufrufe
14K
Kobulldogge
Kobulldogge
G
Oh entschuldige bitte ... ich bin hier neu und habe gar nicht darauf geachtet, von wann der erste Beitrag war ... Aber das freut mich sehr, dass es Deiner Maus gut geht und er sich so prächtig entwickelt (hat) Liebe Grüße!
2 3
Antworten
45
Aufrufe
8K
Elvira100
Elvira100
Alesio
Meine Fresse .. diese Menge vedrücken MASTIFFS!!! Das kommt immer auf den Hund an. Daisy wog zu ihren Bestzeiten 22kg bei 47cm und war damit alles andere als speckig, sondern fit und definiert.
Antworten
48
Aufrufe
3K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten