Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wachstum beim amstaff

  1. hallo alle miteinander ich heiße nadine und habe da mal ne ganz bescheidene frage haben uns im august diesen jahres ein amstaff geholt sie (shila) war 5 monate. wir haben uns dann mehrere bücher über diese rasse geholt, das problem was wir haben sie wächst und wäschst. langsam denken wir das sie kein amstaff ist sondern ein pitt bull. könnte mir vielleicht jemand sagen der sich mit dieser rasse ganz genau auskennt bis wann diese rasse wächst???
     
    #1 nadine 80
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Du weißt schon das echte APBT in der Regel deutlich kleiner und drahtiger sind als AmStaffs? :verwirrt:

    Klar wächst sie mit 5 Monaten noch. Wie groß und schwer ist sie denn jetzt?

    Hat Euer Hund Papiere? Ist sie reinrassig?
     
    #2 Amy
  4. sie ist ja jetzt schon neun monate und hat eine schulterhöhe von knapp 48 cm. amstaff weibchen habe ich gelesen sind mit knapp 43 cm ausgewachsen deswegen :verwirrt:
     
    #3 nadine 80
  5. Das sind doch nur Richtwerte des Standards, die immer etwas nach unten oder oben variieren können.

    Und die sind eh nur relevant wenn euer Mädchen reinrassig sein sollte. Meine Amy (mit ohne Papiere) hat eine Schulterhöhe von 52 cm und wiegt etwas über 26 kg.

    Ich schätz mal in der Höhe wird Eure auch an 50 cm kommen. So bis 12 Monate kann sie noch ein wenig in die Höhe gehen, aber nicht mehr viel.
     
    #4 Amy
  6. also sind amstffs mit 12 monaten ausgewachsen da bist du dir ganz sicher weil ich habe auch gehört das der muskelaufbau erst wirklich mit 12 monaten beginnt????
     
    #5 nadine 80
  7. Man sagt, das sie bis zu einem Jahr in die Höhe wachsen, und bis zum zweiten Lebensjahr in die Breite.
    Es gibt aber auch Rassen, die erst mit 3 Jahren fertig sind.
     
    #6 DoGie
  8. naja dann werdem wir mal sehen was da noch so kommt an grösse und an masse......
     
    #7 nadine 80
  9. Ist das echt so? Ich dachte sie wren grßer und drahtiger...Sind die dann zwischen Staffbull und AmStaff

    So pauschalisieren kann man das alles nich.
    Meine hab ich mit 15 Monaten übernommen (TS) und sie hat seither knappe 5 kg an Muskeln zugelegt. Kommt aber auch drauf an welchen Sport du mit deinem Hund machst...meine ist eher der Leichtathlet: Joggen, Radeln, Pferd mitlaufen.Also kein Weightpulling o.ä.
    Im März wird sie 3 und sie ist ordentlich in die Breite gegangen im Lauf der Zeit. Mit guten 2 hat sie erst nen"Rücken" bekommen ;) haben andere schon deutlich früher...

    Warts ab, sie hat ja noch Zeit sich zu entwickeln :)

    Kannst auch mal Bilder einstellen zum "Rasseraten" :)
     
    #8 Suki
  10. wenn ich wüsste wie man die bilder hier rein bekommt bin neu und muss mich erst mal zurecht finden
     
    #9 nadine 80
  11. Entweder du gehst auf
    -antworten
    -Anhänge verwalten
    - Bilder durchsuchen -> Doppelklick auf das gewünschte
    - hochladen
    -und fertig (antworten natürlich noch)

    oder in der Fotoecke ganz oben an der Pinnwand schauen, dort hat Klopfer toll erklärt wie man mit imageshack.com Bilder hoclädt und einstellt.

    Tschüssi
     
    #10 Suki
  12. Ich bezog mich rein auf die Höhe, Masse wird noch länger aufgebaut, bis zum 3. Jahr etwa.
     
    #11 Amy
  13. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wachstum beim amstaff“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden