Wachhund gesucht

Wibke

20 Jahre Mitglied
Ich bin bei dieser Sache selber etwas skeptisch, stelle es aber mal hier rein weil sich ja vielleicht doch was findet.

Ein Bekannter von uns züchtet in Mechlenburg Vorpommern Hühner und hat ein riesiges Gelände auf dem sich die Tiere mehr oder weniger frei bewegen.
In letzter Zeit sind ihm immer wieder Hühner und Gerätschaften gestohlen worden und jetzt sucht er einen Hund der auf das Gelände aufpasst.
Der Hund wird nicht als Familienhund gehalten werden sondern soll wirklich nur den Hof bewachen.
Einzige Bedingung ist das er den Besitzer nicht beisst und die Tiere in Ruhe lässt.
Ach ja und er soll gross sein und wachsam.

Normalerweise sind das natürlich keine Haltungsbedingungen in die man einen Hund vermitteln würde, aber ich dachte vielleicht gibt es einen Hund der es nie anders gewohnt war und der sich auch anders gar nicht wohl fühlen würde.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wibke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie wäre es mit einem älteren Rottweiler, der bis dato einen Schrottplatz bewacht hat und der halt nix anderes kennt als aufpassen? Den krieg ich kaum als Familienhund vermittelt!
Gruß
Margrit

Gesetze hin oder her, wir setzten uns zur Wehr - jede Hand,die hilft ist wertvoll!
 
Bei Tiere suchen ein Zuhause gab es vor einigen Wochen ein DSH-Paar, die beide jahrelang als Wachhund gehalten wurden. Vielleicht sind die zwei noch zu vermitteln?
Gruss
bones

online.dll


'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
Kann geschlossen werden, ich hab ihm von Margrits Rotti erzählt und der war ihm zu alt, er möchte einen jungen Hund und dabei werde ich ihm sicher nicht helfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wachhund gesucht“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

watson
Nur Rottweiler Geschlecht: egal, aber lieber einen Rüden. Alter: nicht älter als 4 Jahre, lieber jünger. Wachsam, soll sich mit Kindern vertragen ( 7 und 9 Jahre ). Großen Grundstück mit Wohnhaus und Autowerkstatt auf den gleichem Gelände. Der Hund soll nachts Haus und Werkstadt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
watson
watson
*SpanishDream*
schade, nicht katzenverträglich :-(
Antworten
1
Aufrufe
664
kaukase
kaukase
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
482
Podifan
kerstin+hogan
die piebald´s gehören auch dazu. sind zur zucht zugelassen und werden genetisch immer wieder auftauchen. ich denke auch eher an einen selbsternannten tierschützer (?) dem der hund leit tat. aber das kann man aus der ferne immer schlecht beurteilen... allgemein wurde der boerboel nicht...
Antworten
16
Aufrufe
2K
BB-Mitch
B
*SpanishDream*
Antworten
19
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten