VPG-Sportler,wann habt ihr angefangen zu trainieren?

einfach ist das nie gewesen,die eigenen nerven können einem da einen streich spielen.Bei mir ist das auch nicht 10 jahre her,sondern 3!
Wie bei allen sportarten gehört hartes training dazu,wenn man nicht nur mitmachen will und es egal ist,welchen platz man macht.Ich bin da übrigens seehr ergeizig und nur mitmachen möchte ich nicht!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi double ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier gibts noch mehr User die mit ihrem Bulli VPG machen, oder gemacht haben.
Vielleicht kann hier ein Erfahrungsaustausch stattfinden.
Skruf?
Bullblue?
Rimini (weiß gar nicht ob sie VPG, oder anderen Sport gemacht hat?)?
2ndIInone?

Wer noch?
 
ja es wäre schön wenn mehr leutchen sind beteiligen würden.Denn erfahrungen sind immer wichtig.
Crabat,hast du keine platzierung erreicht?
 
ach ja,tut mir leid,habe ich überlesen.Dann drücke ich mal die daumen fürs sturköpfchen!!
 
Meine Kleene hat mit 2,5 Jahren angefangen.
War aber eher Zufall, weil VPG mich an sich nicht interessiert hat.
Nachdem sie dem Helfer dann bei dem "Welpenarm" den Arm getackert hatte, natürlich ohne Absicht, haben wir gleich mit den richtigen Ärmeln weiter gemacht, da gab es "nur" noch Abdrücke.
Leider konnten wir nur ein Jahr mitmachen, weil dann schwere HD festgestellt wurde :heul:

Bibo hat auch keine Gardemaße, aber der Helfer hatte sich immer super auf sie eingestellt. Sowas finde ich sehr wichtig, gerade im VPG.

Allerdings war mir der Spaß am wichtigsten, sie lief ohne SD eine mäßige UO, aber im SD war sie wie ausgewechselt.

Also stand für mich auch immer der Spaß des Hundes im Vordergrund und nur der :love:
 
@double:
Für mich klingen deine aussagen auch ein klein wenig weit ab von der realität.
An deiner stelle würde ich noch nicht anfangen die weltmeisterschaftsparty deines hundes zu planen.(es liest sich so raus)
Wenn dir platzierungen/erfolge und punkte nicht egal sind wie du sagst... beschleicht mich leicht der gedanke du hast die falsche rasse.
Obendrauf weißt du noch nichtmal ob dein hund nur im geringsten geeginet ist ?
Oder habe ich das überlesen?
Einzige qualifikation bisher : sportlich ?

Ehrgeiz gut und schön! (aber der gesunde ehrgeiz geht auch nur so weit wie es bulli zulässt :hallo:)


Nein auch ich habe keine vorurteile gegenüber VPG oder bullterrier.
Mein standard wird auch im vpg gearbeitet... ich möchte nicht wissen wieviele graue haare ich allein daher gekriegt hab....schliesst du eine baustelle geht die nächste auf...ich schiele oft genug zu den "gebrauchshunderassen" im training rüber... aber ich sage mir hald warum leicht wenns auch schwer geht, und mit einem bulli musst du in der regel einfach abstriche machen , dafür ists ein bulli :D
 
skruf,
ob mein hund geeignet ist,wird sich zeigen!Und die ständigen ausreden von bulli besitzern,ist halt ein bulli,deshalb hört der nicht,kann ich nicht wirklich verstehen.
Morgen schaue ich mir einen sportverein an.Dort hat man auch bulli erfahrung.wir werden sehen...
 
Es sollte schon klar sein, dass Hundesport nichts mit "der hört gut" zu tun hat.
Skrufs Hund, wie auch meiner, "hören" ausgezeichnet....da kann man sich im Sport aber ein Ei drauf backen. ;)

Berichte mal wie es gelaufen ist morgen. :)
 
Es geht hierbei nicht um ausreden das mein hund nicht hört.... das ist was ich bei dir mit "klein wenig weit ab von der realität" meinte. :D

Verstehen wirst du es wenn der mali(als beispiel) neben euch am platz alles doppelt so schnell ausführt...doppelt so schnell lernt, und doppelt so viel und oft lust hat was zu tun als dein bulli der an jenem tag einfach mal gar keinen bock hat.
 
das mali und schäfer besser in dem sport sind,schrieb ich bereits.Ihr seid ja unglaublich motivierend...
 
Vielleicht klingt der Schwerpunkt Deiner Interessen etwas merkwürdig ... was würdest Du sagen, wenn einer ein Fohlen von Dir kaufen will und dann kundtut, dass es S-Dressur laufen muss, weil man habe ja schliesslich Ziele und Ehrgeiz und es müsse sich lohnen ;)
 
lass dich nicht entmutigen... nicht jeden ist es wichtig seinen Hund in paar Monaten prüfungsreif zu haben... machen brauchen einfach länger... solange es jedem spaß macht, kanns nur richtig sein
 
Guter Vergleich, Pommel. ;)

Ich freue mir nen Ast über jeden Bulli im Sport, besonders im VPG. :D :zufrieden:
Aber Dein Hund ist 5 Monate, grade erst bei Dir angekommen, hat noch nie ein Beisskissen oder eine Welpenfährte gesehen...geschweige denn einen Ärmel oder ein Apportel. Normal in dem Alter...ABER wenn dann schon gesagt wird "nur mitmachen will ich nicht...und Ehrgeiz...und Platzierungen"....naja.
Wie Skruf schon schrieb, bis jetzt kann man nicht mal sagen ob der Hund sich THEORETISCH eigenen würde, geschweige denn wie talentiert ihr BEIDE später seid.

Ich würde bei einem Gebrauchshundebesitzer ebenso den Kopf schütteln über so manche Aussage diesbezüglich, aber bei einem VPG- Einsteiger mit einem Nicht- Gebrauchshund, sehe ich derartige Erwartungen eben kritisch.

Ich bin selbst sehr ehrgeizig...aber das schließt nicht aus, dabei realistisch zu bleiben und auch fair gegenüber seinem Hund. Zu hohe Erwartungen führen leider oft nicht grade zur Fairness ggü seinem Hund.

Ich wünsche Euch allen Spaß und Glück der Erde in diesem tollen Sport und hoffe das niemand allzu tief fällt und der Spaß, auch für den Hund, immer an erster Stelle stehen bleibt. :)
 
Pommel,in der pferdezucht ist es tatsächlich so das erwartet wird ,bei einer bestimmten qualität,das pferd später s reiten zu können!!Dafür werden die erfolge der familie zugrunde gelegt.Für pferde aus nicht erfolgreichen s dressur-stämmen,werden auch keine guten preise bezahlt.Das zum thema pferdezucht.
Ich erwarte ja nicht die deutsche meisterschaft im vpg zu gewinnen!
Bei mir hat immer das tier den vorrang,vor allem ergeiz.Störend finde ich nur die aussage,was ich denn will,wird ja sowieso nichts die malis und andere sind alle besser.
Solln sie doch,ich will ja nur spaß,auch wenn mir ein gewisses niveau wichtig ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „VPG-Sportler,wann habt ihr angefangen zu trainieren?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Nachdem mich die Tante vom Vetrinäramt so schockte, habe ich heute morgen ans Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz geschrieben und fast umgehend eine Antwort bekommen, die vernünftig ist und die natürlich besagt, man darf. Ich habe meinen Beamten des...
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Gurkenkönig
G
S
Welche Anlagen hat denn der Hund? Nur darauf könnte man aufbauen. Wesensstärke, Ruhe und Ausgeglichenheit ist für den Rettungshund ein Muss. Beutetrieb sehr ausgeprägt kommt beim Rettungshund nicht so gut an, ist aber eine gute Voraussetzung für VPG. Abrichten bedeutet, dass sich der Mensch...
Antworten
34
Aufrufe
5K
Purzel58
Purzel58
zecke_sls
... ich muss mich da Pyrrha80 anschließen ... man kann sicher mit "jedem" Hund "alles" machen, MUSS es aber nicht, da nicht jeder die Veranlagung und den Trieb für "eben das" mitbringt. Die Frage nach dem Sinn stellt sich dann schon, unabhängig, ob es sich jetzt um Schutzdienst oder eine andere...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Albator
Albator
sabsi
Optimal ist natürlich anders ;) Aber deswegen haben die Hunde Eigenschaften, die man bei der Rasse nicht unbedingt soooo oft findet. Meine ist vom Typ her eine Standard-Hündin, sie wird auch nicht so kräftig wie ihre Mutter. Dem Züchter wäre sie zu schmal, ich finde schmaler besser :)
Antworten
53
Aufrufe
14K
zecke_sls
zecke_sls
Crabat
Na siehste.....bestanden hast du doch. Herzlichen Glückwunsch! Und beim nächten Mal wird es dann auch ein "v" - dann darfst du in der OB I weiterführen.
Antworten
14
Aufrufe
3K
Schäferwuffi
Schäferwuffi
Zurück
Oben Unten