Vorurteile & Co

Was für mich dabei jetzt so gar nicht nachvollziehbar ist: dass es Leute waren, die deine Hunde kannten. Ich wunderte mich beim Lesen, dass deine Verwandtschaft anscheinend nicht wusste, dass du "solche" Hunde hast. Dann schreibst du, die kannten sie und haben schon mit ihnen gekuschelt, und du hast keine Vorbehalte bemerkt. Das krieg ich nicht unter einen Hut. Wie machen die Leute das? :verwirrt:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe eine Mischlingshündin Luna. Mutter hatte ich gesehen sah aus wie ein Labrador. Vater war angeblich eine Boxer-OB-Mix. Die Welpen sahen alle verschieden aus. Luna sah als Baby, ich hatte sie mit 4,5 Wochen bekommen (ich weiss es war zu früh, aber die "Hundehalter" wollten die Welpen nicht mehr)wie ein Labrador aus. Jetzt mit 2 Jahren sieht sie aus wie ein zu hohe und zu schmale Staff. Ich habe 2 Enkelinnen die Luna sehr lieben, wenn wir dann spazieren gehen höre icht oft:
Unverantwortlich, Kinder mit Kampfhund
In ihren Alter täte ich mich schämen so was anzuschaffen
Jetzt ist sie noch jung, aber später wird sie die Kinder beissen
Wie können sie es zulassen das die Kinder mit diese Köter Fussballspielen
Luna ist manchmal sehr augedreht, aber nie zu d. Kindern
Wenn ich dann erkäre, dass Staff sehr kinderlieb sind lachen die Leute was mich noch mehr ärgert sagen sie : naja die Ausländer hätten eh keine Ahnung, und die Poltiker wussten es schon besser. Ich wohne bereits 30 Jahre in meine Wohnung und hatte immer Hunde, aber ich wurde noch nie so angepöpelt wie mit Luna. Mir ist es aber Sch.- egal, weil ich weiss, wie lieb sie ist, und wenn jemand sie nicht will, kann er/sie mir gestohlen bleiben. Uns gibt es nur in Doppelpack!
 
Bin halt alt! ich verstehe aber immer noch nicht wieso eine Rasse in ein Bundesland auf der Liste ist in ein anderen aber nicht. Vorurteile kenne ich genug: Bin Ausländerin, Frau,Alt, Hausfrau und Hundehalter... Wissenschaftliche Studien, die belegen, dass Listenhunde agressive sind wie andere Rassen habe ich nicht gefunden. Rasse Kampfhund auch nicht. Also ist für mich Kapfhund nur Vorurteil.

Huhu,
Mama5, das sind die Fragen, die sich hier einige bereits seit Jahren stellen und auch mehr oder minder engagiert von der Politik dazu Antworten erhoffen/einfordern. Nur...die scheinen es auch net zu wissen. Oder wollen´s net verraten. Aber die Medien a lá B***-Zeitung oder gewisse Privatsender - die scheinen es zu wissen. Aber die würde ich auch nicht fragen wollen :rolleyes:


marismena,
ich bewundere dich, dass du ruhig geblieben bist. Mir hätte es durchaus passieren können, dass ich vor Wut, Entsetzen und Enttäuschung anfange zu weinen. Unglaublich sowas.
Ich habe in meinem Umfeld zum Glück keinerlei Probleme mit solchen Vorurteilen und das, obwohl meiner wirklich ein "ziemliches Paket" ist.
 
Danke für Euer Zuhören und Verstehen,
@Margot: Ich glaube, bei diesen Menschen ist es wie mit den Leuten, die sagen:
"Ausländer raus, aber unser Gemüsehändler, der ist nett"
All diese Menschen, in meinem Umfeld, die die Rassen nicht leiden können sagen immer.
"na ja, Deine sind ja auch wirklich lieb, aber das sind halt Ausnahmen; sonst sind die ja
so gefährlich."
Und genau darum geht es mir. Ich habe nicht "zufällig" so einen Hund und er ist nicht "zufällig" lieb.
Ich habe mich voll bewußt für diese Rasse entschieden, weil sie für mich einzigartig sind.
Ich möchte gerne, dass die Menschen diese Frage stellen: Warum sich jemand fgür so einen Hund entscheidet. Das ist immer meine erste Argumentation, wenn ich in solche Diskussionen gerate.
Ich erkläre, dass ich diese Hunde liebe, weil sie extrem menschenfreundlich sind.
Ich bekomme zuhause sehr viele Gäste, eben auch Kunden, die absolurt fremd sind.
Wir veranstalten auf dem Hof Seminare. Die Gäste sind unglaublich begeistert und richtig beglückt,
wenn sie derart überschwänglich begrüßt werden. Das ist einfach wunderschön. Meine Hunde jaulen vor Freude, wenn ein Besucher kommt und der ganze Körper wedelt mit der freudigen Rute mit.
Viele sagen hinterher: wenn ich deprimiert war oder Bauchweh hatte und konnte mit deinen Hunden knüddeln, dann gin es mir schlagartig gut!
Ich wünsche mir, dass die Rassengegner endlich dieses verstehen könnten.
Die haben nur das Bild von Hundehaltern, die ihr Immage an furchterregenden Hunden aufbessern wollen, angeblichen "scharfen Wachhunden", die Schrecken verbreiten sollen.
Das finde ich so traurig.
Ich bemühe mich immer, sehr ruhig und freundlich aufzuklären.
Wenn ich aber auf derart geballte Hartherzigkeit stoße, dann ziehe ich mich von diesen Leuten in Zukunft zurück.
@Morgaine: ich zittere dabei innerlich ganz furchtbar und muss richtig um Fassung ringen.
Und mir geht es nach solchen Konfrontationen richtig schlecht.
Das war Sonntag Abend und ich muss jetzt noch viel daran denken, bin traurig und fassungslos.
Es gibt sogar Leute, die ich meide, weil sie derartige Betonköpfe sind.
Wenn ich merke, dass vernünftige Argumente nichts bringen, dann schließe ich mit denen ab und
gehe ihnen aus dem Weg, weil ich das nicht gut vertrage.

Kennt Ihr eigentlich Seiten, wo gute Argumente gegen die üblichen Vorurteile gesammelt sind?
Mir fällt nämlich oft so schnell nichts ein, wenn die mit 5 Tonnen Beißkraft argumentieren und
Schaltern in der Hirnrinde :(
Danke!
 
Kennt Ihr eigentlich Seiten, wo gute Argumente gegen die üblichen Vorurteile gesammelt sind?
Mir fällt nämlich oft so schnell nichts ein, wenn die mit 5 Tonnen Beißkraft argumentieren und
Schaltern in der Hirnrinde :(
Danke!

Ana, guck mal hier z.B. ... Besser kann man es nicht erklären. Auf der Seite sind auch noch andere Mythen widerlegt.

Bin ich froh, in einer Gegend zu wohnen, wo Ares akzeptiert wird so wie er ist.
 
Ich wurde heute auch extrem geschockt. Mein bester Freund ist ein sehr intelligenter, gebildeter Kerl, der auch im Tierschutz aktiv war als Gassigänger und eigentlich ein absolut tierfreundliches Wesen hat. Er war im Tierheim auch schon mit einem Staffmix unterwegs und schien ihn auch wirklich zu mögen.

So zeigte ich ihm heute ein Foto von "Ed von Schleck", ein kleiner Bollerkopf von Pitbull, Stafford und Co. Auf dem Foto liegt der Kleine vorm Kölner Dom.
Ich: "Guck mal, der Süße wartet im Moment bei einem Kölner Verein auf ein Zuhause."
Er: "Köln? Da muss er ja nicht lange warten. Da gibt es sicher genug Asis, die solche Asi-Hunde halten wollen!" :uhh:
 
Es tut mir für dich leid, das dein Freund so reagiert hat. Die Vorurteile gegen Sokas und deren Halter ist aber verbreitet. Ich rede aus Erfahtung.
 
Naja, in Köln gibt es aber viele Asis, da hat er recht :albern:

Allerdings gibt es die überall.
 
Also ich durfte mir letztens auch einen guten Spruch anhören... ich war an einem Freitag abend bevor ich zum geburtstag einer freundin wollte nochmal mit dem Hund um die Ecke pinkeln. Ich hatte hohe Schuhe und ein schwarzes Kleid an. Mir kamen 2 etwa 30 Jährige Männer entgegen. Der eine sagte völlig ungeniert in meiner hörweite:" guck mal ein riesiger Weißer Pit Bull!! Die Alte ist bestimmt Nu**e!!". Ich entgegnete nur:" Entschuldigt mein einmischen in euer Gespräch, aber ich bin weder Nu**e noch ist mein Hund ein riesiger Weißer Pit Bull!!! Das ist ein Dogo Argentino, und ich bin verdammt angepisst über Leute wie euch!!. Einfach mal Fragen anstatt ******* zu labern!!". Es kam dann noch ein leises Entschuldigung....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorurteile & Co“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

schmollinchen
Wir haben jetzt ein neues Thema besprochen „ist es gerecht das Tiere als Sache gelten?“ Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten
Antworten
40
Aufrufe
3K
schmollinchen
schmollinchen
Podifan
Das ist eine sehr moralische Ansicht, die du da vertrittst. Nur leider scheitert sie in der Realität daran, dass das Vermehren von und Handeln mit Hunden nicht strafbar ist, also Vermehrer und Händler nicht - nicht nur nicht hart, sondern gar nicht - bestraft werden. Was bedeutet, dass sie immer...
Antworten
8
Aufrufe
979
snowflake
S
Kathleen78
:) Wobei ich ja, wenn ich gemein wär, fragen könnte ob das jetzt gut oder schlecht ist...Wie gut dass ich nicht gemein bin :eg: :p :love:
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bumblebee
Bumblebee
felis
Ich bleibe schön skeptisch bei sowas. Wissenschaftliches über das Nachempfinde von Schmerzen bei anderen finde ich suspekt. Wir sind nunmal keine Geräte die Daten aufzeichnen und ausspucken. Mitgefühl und Anteilnahme hat zig Faktoren denke ich. Lebenserfahrung, Moralvorstellung und vieles mehr...
Antworten
3
Aufrufe
640
Saschy
Saschy
B
Bei unseren Freunden und Verwandten war das kein großes Thema - nachdem sie Milo kennengelernt haben, war das kein Problem, weil jeder gesehen hat, wie brav und gutmütig er ist. Bei den Freunden war von totaler Begeisterung bis zu neutrale/zurückhaltendem Verhalten bei nicht-Hundefreunden alles...
Antworten
25
Aufrufe
1K
Melas Milo
Melas Milo
Zurück
Oben Unten