Vorurteile & Co

Und nachts sind meine Hunde so müde, da wollen sie auch keine Menschen anfallen... :verwirrt:

Meine Hündin ist letzte Woche nachts aus dem Bett gefallen - sie hat so fest geschlafen, dass sie es gar nicht gemerkt hat :uhh: die ist erst wach geworden, als ich sie wieder ins Bett gehoben habe :gruebel: vermutlich könnten Einbrecher die sogar klauen und sie checkt es nicht :lol:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manche Besitzer WOLLEN ihre Hunde wohl so haben. Klientel sozusagen, wenn auch manchmal nicht gleich offensichtlich. Also redet man sich das selbst ein.

Andere haben nicht so ganz Unrecht, weil sie vielleicht insgeheim wissen, dass sie ihrem Hund nicht immer und in allen Bereichen gewachsen sind. Sie spüren insgeheim, dass es zu gefährlichen Situationen kommen könnte. Das gesteht man sich aber natürlich nicht so gerne ein, also wird es auf den Hund geschoben, der "nicht sauber tickt". Tatsächlich gibt es da wohl eher Probleme in der Mensch-Hund Beziehung.
Wenn die Frau sagt das ihre zwei Pudel/Dackel/Schnauzen sie schonmal anranzen, wenn sie nicht aufpasst....hat sie ja nicht so Unrecht sie nicht ins Bett zu lassen. ;)

Und wieder andere ticken einfach tatsächlich nicht ganz sauber. Nicht weil sie böse sind oder unberechenbar, aber vielleicht krank, oder mit einem schwachen Nervenkostüm ausgestattet.

Und dann gibt es da noch Leute die völlig selig mit ihren Hunden nachts pennen und knuddeln und ich der Meinung bin, das dies eher keine so gute Idee ist. Die verdrängen die Probleme in der Beziehung einfach komplett, oder sehen es tatsächlich nicht. ;)

Aber back to Topic:
Die Vorurteile von Hundlern sind nervig, weil die Leute ja meinen das sie wirklich Ahnung haben.
Die besten "Vorurteile" hab ich aber von der örtlichen Polizei. :D
"Gefährliches Scherengebiss" :D
 
mal für die Expertinnen - massenweise ängstliche Türken:

f6t3197p41660n12.jpg


f6t3197p41661n1.jpg


f6t3197p41661n17.jpg


f6t3197p41658n6.jpg


f6t3197p41659n10.jpg
 
mal für die Expertinnen - massenweise ängstliche Türken:

Das zu einem Treffen von Hunden (egal ob es der türkische Nationalhund ist) wohl genausoviele Leute mit Angst vor Hunden (egal ob Türke oder nicht) auftauchen, wie Schwarze zu einem Mitgliedertreffen des Ku Klux Klans ist irgendwie logisch.:unsicher:

Hat für mich etwas von Podianischer Beweisführung.;) :lol:
 
Wollte nur mal die Vorurteile etwas nähren.
Schön, wenn es nur dann empörend ist, wenn's den eigenen Köter trifft. :lol:
Dann kann man lustig mit Halbwissen ("die kennen ihren eigenen Koran nicht") dummes Zeug schwafeln.
Wenn mir so mancher aus dem Klientel mit seinem Terrier entgegengelatscht kommt, dessen Nietenhalsband breiter ist, als der ganze Hund, kommen mir auch so meine Zweifel. :lol:
 
Ich hätte gestern so gern eine Kamera dabeigehabt :D
Weit ab der Zivilisation marschieren mitten im Feld zwei Muddis im schwarzen Tschador...mit zwei Hochzucht- DSH :lol:
Das sieht man doch eher selten. Zumal in Bayern. :p
 
die haben vergessen, die Strassenseite zu wechseln, als ihnen der Strassenhund entgegenkam:

f6t2276p29658n37.jpg


und die alten Herren haben vor lauter Angst ihren Tee nicht herunterbekommen, als sich der Streuner einfach so vor's Teehaus packte:

f6t2276p29658n3.jpg


Panik blank:

f6t5062p60618n54.jpg
 
Wollte nur mal die Vorurteile etwas nähren.
Schön, wenn es nur dann empörend ist, wenn's den eigenen Köter trifft. :lol:
Dann kann man lustig mit Halbwissen ("die kennen ihren eigenen Koran nicht") dummes Zeug schwafeln.
Wenn mir so mancher aus dem Klientel mit seinem Terrier entgegengelatscht kommt, dessen Nietenhalsband breiter ist, als der ganze Hund, kommen mir auch so meine Zweifel. :lol:

Das "Klientel" hat solche Hunde doch gar nie nie nicht, deshalb ist so ein breites Nietenhalsband als satirisches Statement zu sehen.;) :lol:

Mich würde das Verhalten auch nicht wundern, wenn es nur meinen Köter betreffen würde - das brauch ich mir mit großen, schwarzen Hund mit glattem Haar oder als Halter von Dobermann und Rottweiler nicht wundern.
Aber da selbst der Plüschhund meiner Mutter und der Yorkie einer ehemaligen Klassenkameradin ein solches Verhalten (vermehrt bei der türkischstämmigen Bevölkerung - vielleicht besonders auffällig, weil die es so lautstark tun) auslösen, hab ich explizit bei meinen türkischen Kumpels nachgefragt und die oben erwähnte Antwort bekommen.

Je nach Umfeld hat man ja auch andere Berührungspunkte.
Das einem in der "Kangalszene" wohl weniger hundeängstliche Türken begegnen ist einfach logisch. Auch ist es ein offenes Geheimnis, dass die Türken in der Türkei weltoffner und fortschrittlicher sind (waren/erschienen, wie es die Proteste im TV zeigen) als die "Klischee-Kiez-Türken" in den dt. Großstädten.

Das schöne an Klischees und Vorurteilen ist ja, dass sie so leicht zu füttern sind - da reichen ein paar Bestätigungen im Jahr, um es für alle Ewigkeiten zu festigen.;)

Aber du musst zugeben - ein paar Fotos von den eigenen Hunden/hundetreffen rauszukramen und diese als ultimativen Beweis anzuführen ist so dermaßen Podi, darauf musste ich einfach reagieren.:lol:
 
Auch ist es ein offenes Geheimnis, dass die Türken in der Türkei weltoffner und fortschrittlicher sind (waren/erschienen, wie es die Proteste im TV zeigen) als die "Klischee-Kiez-Türken" in den dt. Großstädten.

Hm, das "Klientel" in Großstädten wie Frankfurt und Co SIND aber doch Türken und Südländer die Kampfhunde halten? Die Viertel in Frankfurt die als "assi" bekannt sind und wo sich diese Hunde tatsächlich häufen...sind nicht grade "deutsche" Viertel, sondern geprägt von Murat und seinem Pit Bull..nicht von Bernhard und seinem Pit Bull :lol: ;)

Soweit ich weiß, dürfen/sollen Hunde nur nicht die Gebetskleidung von Muslimen berühren- von Juden aber übrigens auch nicht und wenn man mal nachdenkt: auch die deutsche Hausfrau ist nicht angetan wenn fremde Hunde sich an ihrem Sonntagsstaat reiben. ;)
Mir hat EINmal eine Türkin versucht zu erzählen sie DÜRFE keine Hunde berühren...wir einigten uns darauf, dass sie nicht MÖCHTE. ;)
 
Das "Klientel" ist aber auch der macho, aggro, schritgreif Türke (der ja vor null komma null nix Angst hat - ist ja schließlich kein Opfer) und weniger die bekopftuchte 10fach Mutti, die mit dem Aldikoffer und Hackenporsche zur Hochhaussiedlung tippelt.;)

Bei uns im Norden war es übrigens eher Zuhälter/Rocker Kalle mit dem Pitbull, als der Murat.
Danach kamen dann der schmalbrüstige Wannabegangsta Kevin und die Tschakkelin, die hochschwanger mit Kinderwagen und breitem Hund vorm Sozi standen. :p
 
Aber du musst zugeben - ein paar Fotos von den eigenen Hunden/hundetreffen rauszukramen und diese als ultimativen Beweis anzuführen ist so dermaßen Podi, darauf musste ich einfach reagieren.:lol:
Ist nicht mehr "Podi" (wieso eigentlich Podi?), als die Erkenntnis zu erlangen, daß Türken generell oder mehrheitlich Angst vor Hunden haben, Chinesen prinzipiell Hunde fressen und Deutsche, die sich in einer Umgebung mit Hundeverordnungen einen Amstaff kaufen, einen an der Waffel haben. :lol:
 
Huhu,

hier auf dem Dorf ist der Rassenwahn noch nicht eingezogen - niemand hat ein Problem damit gehabt, seine Kinder zu uns zum Spielen zu schicken und Tante und Oppa Boller wurden ständig für "Labbi-Mixe" geahlten, der Neue jetzt für einen "Mops-Dalmatiner-Mix".:D

Witzig wird immer die "Saison", wenn man im Wald Urlauber trifft - meist ältere Leute.
Als der Bucksy-Bär noch lebte, zahnlos, aber groß und gestromt (=gefährlich!) wurde ich ja gern gefragt, ob ich keine Angst um meine Fußhupe hätte, Bucksy und Anna könnten die mit einem Biss töten...:rolleyes:

Und zuletzt wurde ich gefragt, ob ich "eine Hundeschule" sei.:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Ich: Nein, wieso, das sind meine
Die: Weil Sie mit DIESEN Hunden unterwegs sind.

Ich bin dann weiter und habe erst 10 Minuten später gerafft, was sie damit eventuell sagen wollten.:lol:

LG Mira
 
Vielleicht liegt es auch daran das viele Menschen mit Kopftuch oder im Kaftan ähnliche Kleidungsstücke als Türke abgestempelt werden der einfach halber.

Ich denke jeder kann Geschichten erzählen, so hab ich bei uns in der Gegend in der Kleingartenansiedlung auch eine ausländische Familie die regelrecht hysterisch reagiert auf Hunde, das dumme , die Gärten liegen gleich am Hundeauslauf , in der Bahn hat ein Mann gleich gebrüllt als ich mit Hund ein gestiegen bin ..und dann wieder das der Husky regelrecht umringt war und von allen gestreichelt bis fotografiert, die Schäferhunde nicht..da liegt es wohl das Huskys höher im Kurs stehen
 
zum xten mal: der koran gibt so gut wie gar nix über hunde her. jedenfalls nichts, woraus sich schliessen ließe, daß hunde unrein sein oder ähnlicher käse.

diese halbwahrheiten kommen aus islamischen geschichten und legenden. ebenso könnte man grimms märchen zitieren und das als biblisch verkaufen.

 
Die heutige arabische Sprache enthält nur wenige Konsonanten (echte nur 3, die unterschiedlich lang bzw kurz ausgesprochen werden), das klassische Arabisch meines Wissens gar keine (ähnlich dem Althebräisch) - mit dem Ergebnis, dass a) kaum einer den Koran _wirklich_ lesen kann und es zudem b) Übersetzungsfehler/Auslegungstendenzen gibt, wie zB die Sache mit den Jungfrauen/weißen Trauben.
Ich habe zB 2 Koran-Ausgaben hier stehen und wenn sie miteinander vergleiche, finde ich Unterschiede. Aber es gibt ja auch unterschiedliche Bibelübersetzungen.
 
das ist wahr. du wirst trotzdem nur drei kurze passagen finden, die überhaupt einen hund erwähnen. und das völlig wertfrei.
 
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht danach gesucht - das war mehr so allgemeine Klugscheißerei ;o)

(wo finde ich denn hier Smileys?)
 
Ich glaub das ist wie überall - jeder liest das raus, was er möchte und seine Meinung / seinen Standpunkt bestätigt ;).

Also jetzt NICHT nur auf den Koran bezogen, sondern auch auf Bibel, Tageszeitungen, Statistiken, Fachartikel, Rassebeschreibungen, Threadkommentare ....... :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorurteile & Co“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

schmollinchen
Wir haben jetzt ein neues Thema besprochen „ist es gerecht das Tiere als Sache gelten?“ Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten
Antworten
40
Aufrufe
3K
schmollinchen
schmollinchen
Podifan
Das ist eine sehr moralische Ansicht, die du da vertrittst. Nur leider scheitert sie in der Realität daran, dass das Vermehren von und Handeln mit Hunden nicht strafbar ist, also Vermehrer und Händler nicht - nicht nur nicht hart, sondern gar nicht - bestraft werden. Was bedeutet, dass sie immer...
Antworten
8
Aufrufe
978
snowflake
S
Kathleen78
:) Wobei ich ja, wenn ich gemein wär, fragen könnte ob das jetzt gut oder schlecht ist...Wie gut dass ich nicht gemein bin :eg: :p :love:
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bumblebee
Bumblebee
felis
Ich bleibe schön skeptisch bei sowas. Wissenschaftliches über das Nachempfinde von Schmerzen bei anderen finde ich suspekt. Wir sind nunmal keine Geräte die Daten aufzeichnen und ausspucken. Mitgefühl und Anteilnahme hat zig Faktoren denke ich. Lebenserfahrung, Moralvorstellung und vieles mehr...
Antworten
3
Aufrufe
638
Saschy
Saschy
B
Bei unseren Freunden und Verwandten war das kein großes Thema - nachdem sie Milo kennengelernt haben, war das kein Problem, weil jeder gesehen hat, wie brav und gutmütig er ist. Bei den Freunden war von totaler Begeisterung bis zu neutrale/zurückhaltendem Verhalten bei nicht-Hundefreunden alles...
Antworten
25
Aufrufe
1K
Melas Milo
Melas Milo
Zurück
Oben Unten