Vorstellung

kelly1

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe KS-Gemeinde,

bin nun schon fast 1 1/2 Std. hier hängen geblieben. Vor allen Dingen bei den Beiträgen zum NRW Soka-Run u.auch beim Hessen Soka-Run. Übrigens toller Beitrag der FAZ zum Hessen Soka. Kann man endlich auch mal eine Zeitschrift loben. Da sollte sich dieses Schmieren u. Hetzblatt mit den 4 großen Buchstaben mal ein Beispiel dran nehmen.
Bin leider am WE in NL an der Nordsee ( Kurzurlaub ), sonst wäre ich sicherlich in Düsseldorf dabei. Finde es ganz klasse, daß so etwas auf die Beine gestellt wird. Falls nächstes Jahr wieder, bin ich auf jeden Fall dabei.

So nun zu mir und meinem Goldstück:
Mein Name ist Dieter, ich komme aus der Nähe von Aachen und bin absoluter Staff-Liebhaber.
Meine 1. Hündin ( Kelly ) habe ich im November 1993 von einem Züchter im Alter von 8 Wochen erworben. Sie war 14 1/2 Jahre meine treue Begleiterin bis sie leider am 23.02.2008 aufgrund eines Lebertumores eingeschläfert werden mußte. Für mich und auch für Teile meiner Familie brach eine Welt zusammen. Denn sie war ein Traumtier.
Erschwerend kam anschließend während meiner Trauer hinzu, daß ich erfahren mußte das trotz Einwilligung des Hausbesitzers (Schwiegervater ) sich Mieter über das von meiner Frau und mir liebevoll gestaltete Grab beschwerten. Dabei handelte es sich auch noch um den Stiefbruder meiner Frau und dessen Frau.
Herzloses Gesindel fällt mir dazu nur ein. Will nun auch nicht weiter daruf eingehen, denn es kommen schon wieder Emotionen hoch. Hatte auf jeden Fall ein sehr schweres Jahr 2008. Es endete dann auch in einer 7 wöchigen Kur am Chiemsee. Mir wurde immer wieder geraten mir doch wieder einen Hund zuzulegen. Von Ärzten sowie von vielen Freunden. Doch ich tat mich mit dem Gedanken schwer, weil ich immer noch sehr an Kelly hing und ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen gehabt hätte. Den Ausschlag mich nach einem neuen Hund umzusehen gab dann ein längeres Gespräch mit einer tierlieben Kundin von mir. Sie sagte: Meinen Sie der Kelly würde es gefallen wenn sie Sie so leiden sehen würde.
Tja, am 10.12.2008 war es dann soweit. Nach einigen behördlichen Hindernissen konnte ich "Mimel", eine 14 Monate junge Amstaff-Hündin aus dem Tierheim Aachen in die Arme schließen. Sie war bereits 3 Monate dort und das bekam ihr garnicht.
Und wieder ein Glücksgriff,-ein traumhaftes Tier, welches gerade unter meinem Schreibtisch an meinen Füßen liegt.
Samstags gehts nun zur Hundeschule damit wir schnell den Wesenstest absolvieren können. Muß aber noch einen kleinen Kampf mit meinem Wohnort ausfechten. Hier gilt noch die Regelung, daß selbst nach bestandenem Wesenstest die Steuer auf hohem Niveau bleibt ( 504,--€ ). Muß dann eine Eingabe beim Stadtrat machen und auf deren "Wohlwollen" hoffen. Sollte das nichts bringen werde ich auch den Gang zum Verwaltungsgericht nicht scheuen.
Tja leicht hat man`s nicht als Kampfschmuserliebhaber. Mußte ich eben erst wieder vor 2 Wochen festellen, als wir mit einem Wohnmobil für eine Woche Richtung deutsche Nordsee aufbrachen. Viele Campingplätze verwehren einem den Zutritt als Besitzer eines Kampfschmusers. Habe einige heftige Diskussionen am Telefon ausgefochten.
Absolute Diskriminierung. Sind dann letztendlich auf dem 2. Campingplatz die ganze Zeit geblieben. Und nach einigen Tagen habe ich mir den Mietvertrag dieses Platzes auch mal genauer angeschaut. Und siehe da, im Kleingedruckten stand dann auch daß keine "Kampfhunde" erlaubt sind. Aber man hat wohl nicht so genau hingeschaut.
Ich werde mich jetzt einmal mit der o. dem Gleichstellungsbeauftragten unserer Stadt in Verbindung setzen. Absolute Frechheit u. Unverschämtheit finde ich das.

Ob`s was bringen wird, glaube eher nicht.

Gruß an alle KS-Liebhaber und schönen Abend noch

Dieter:hallo:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi kelly1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen hier und viel spaß im Forum :hallo:

Sehr nette Vorstellung und wie du schon festgestellt hast, das Forum hat Suchtpotential :D
 
Hallo und Herzlich Willkommen :hallo:
Viel Spaß hier im Forum :)
 
Hallöchen u willkommen :hallo:Viel Spaß hier im Forum!

LG Doug-Frauchen
 
Hallo und herzlich willkommen hier!
 
Hallo,

danke erst einmal für den netten Empfang.
Gruß
Dieter
 
:hallo:Hallo aus Schleswig-Holstein.
Wie Du schon bemerkt hast ist dies ein absolutes Suchtforum!!!;)
Nette Vorstellung.
Ja, so ist es wohl in den meisten Städten und Dörfern, man wird behandelt als wenn man eine ansteckende Krakheit bzw Seuche hat:sauer:, dabei ist es ja nur ein HUND bzw. ein Familienmitglied den man hat!!!
Aber eine Frage hab ich da noch, ist es bei Euch so das die Steuer runtergesetzt wird sobald der Wesenstest bestanden ist???
Davon hab ich bei uns noch nichts gehört.
 
Hallo nach SH,:hallo:
entschuldige daß ich heute erst antworte, waren verlängertes Wochenende an der holländischen Nordsee.
Ja. bei uns in der Stadt ist die Regelung so bescheuert, daß selbst nach bestandenem Wesenstest die Steuer auf 504,--€ bleibt. War schon in der Sprechstunde beim Bürgermeister deswegen. Aber der hatte kaum einen Plan. Naja, der hat sich sicherlich auch noch um andere Sachen zu kümmern. Aber das erste was er sagte als er hörte daß ich einen Hund aus dem Tierheim habe war: Ist doch toll, da sind Sie ja jetzt 2 Jahre steuerbefreit. Ich denke super. Aber die Sache hatte sich dann erledigt als er sich seinen schlauen Ordner mit dem LHg holte und er nach der Rasse schaute. Dann ging eslos von wegen Maulkorbpflicht, Anleinpflicht u.s.w.
Naja, habe Ihm auf jeden Fall klar gemacht sobald mein Hund den Wesenstest besteht werde ich mich weiter um eine Steuerermäßigung bemühen. Erster Schritt muß dann eine Eingabe beim Stadtrat sein. Dann muß ich auf deren Wohlwollen hoffen. Sollte das nichts bringen werde ich je nach Erfolgsaussichten und Deckung durch die Privatrechtsschutz auch den Weg zum Verwaltungsgericht nicht scheuen. Und das mögen die Verantwortlichen unserer Stadt garnicht.
Werde auf jeden Fall alles unternehmen was machbar ist.

Gruß

Dieter
 
Ach übrigens,
toller Hund den Du da hast. Könnte von der Färbung glatt derZwillingsbruder meiner Mimel sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorstellung“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Das tut mir auch sehr leid, v.a., dass Ihr keine passende Unterstützung bekommen habt . Trotzdem freut es mich, dass es Menschen wie Euch gibt, die alles für ihre Hunde versuchen. Es ist beim Bulli leider ein bekanntes Problem.
Antworten
7
Aufrufe
971
Cherry
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
556
Paulemaus
Paulemaus
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Trifel
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Knutschkugel ! Ich hoffe auch auf ganz viele Fotos. :) Ich muss gestehen, dass ich die Rasse erst seit kurzem bewusst kenne. Mir ist schon seit langer Zeit ein Hund bei uns im Dorf aufgefallen, den ich immer so niedlich und von der Ausstrahlung her so toll...
Antworten
13
Aufrufe
1K
AnneAusE
AnneAusE
M
Herzlich Willkommen
Antworten
10
Aufrufe
851
N8fee
Zurück
Oben Unten