Vorstellung

lektoratte

KSG-Geekgirl™
15 Jahre Mitglied
... wie versprochen.

Bin 34, verheiratet, wohne seit drei Jahren am Niederrhein und habe seit einem Jahr einen Dobi aus dem Tierschutz, mit dem ich hier theoretisch Dauergast sein könnte - in fast allen Rubriken. :p

Habe sonst kein Tier, der eine reicht. Mir. Sich auch, weil er andere Tiere "nicht so mag". Und meinem Budget sowieso, weil es nichts gibt, was das Monster sich nicht einfängt, wenn hund sich damit anstecken kann.

Andere Hobbies, außer mit meinem Irren die Nachbarschaft aufmischen und mich von hundebesitzenden Nachbarn beschimpfen lassen: Schreiben, Zeichnen, versuchen, keinen Nervenzusammenbruch zu kriegen.

Ich hab ein bisschen Ahnung von Genetik, ansonsten hab ich die Weisheit nicht gepachtet. Und ganz gewiss nicht, was Hundeerziehung angeht.

Bin hier ins Forum gekommen, weil ich doch immer wieder mal Beiträge gelesen habe, wo ich dachte: "Das kenne ich auch!" :rolleyes:

Der Moppel ist übrigens eigentlich eine Seele von Hund. Mit ein, zwei richtig großen Macken unbekannter Ursache, vor denen schon mehrere Hundetrainer die Segel gestrichen haben (die ich dann teilweise trotzdem immer wieder von allen wohlmeinenden Seiten als "sehr erfahren mit schwierigen Hunden" empfohlen bekam...)

Bei anderen Hunden kriegt er Panik (und ich meine: Panik. Je nach Stresslevel rennt er auch schon mal ungebremst gegen eine Glastür, weil draußen ein Hund vorbeigeht und er nicht mehr mitkriegt, dass Glas dazwischen ist) und beschließt, im Zweifelsfall zuerst zu beißen. Oder so. Und flippt dabei völlig aus, knurrt nicht, sondern heult, als würde er geschlachtet. Einwirkung: Pustekuchen. Übersprungschnappen: Leider gelegentlich ja.

Aber wir arbeiten dran. Immer noch.

Ob das ganze nun genetisch oder traumatisch bedingt ist, ist nicht mehr festzumachen.;) - Als ich ihn mit knapp zwei Jahren bekommen habe, waren wir (mindestens) die dritten Besitzer, er war einmal ausgesetzt worden und in drei verschiedenen Tierheimen gewesen. War absolut nicht mehr nachzuvollziehen, was der wann wo erlebt hat, oder von wem er abgegeben wurde.:(

Ist also wohl kein Wunder, dass er irgendwo einen Hau weg hat. Ein Wunder ist allerdings, dass er zu Menschen trotzdem absolut lieb ist.
(Ja - und das, OBWOHL er mir gehört.)

Er ist _wirklich_ lieb. Fragt meine Eltern. ;) Als ich den Hund bekam, musste ich mir ein halbes Jahr anhören, was für ein gefährliches Mördervieh ("Ist das kein KAMPFHUND???") ich uns da ins Haus geholt hatte, und wie ich meinem Göttergatten das antun könne. Bis sie zu Besuch hier runter kamen und den Moppel das erste Mal gesehen und erlebt haben... :D

Naja, nix für ungut... - ich denke, ich schau gelegentlich mal rein und lese mit.

Ist echt spannend, was man hier alles so finden kann.

Also, macht's gut und bis die Tage!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen! :hallo:

Viel Spaß beim "Schmöckern" und viel Erfolg weiterhin mit deiner Fellnase!

Ich finds klasse, dass du ihm ne Chance gibst!:zufrieden:

Liebe Grüße Nina
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. :hallo:

Du wirst hier bestimmt ne Menge nützliche Themen finden. Geht mir auch jeden Tag wieder auf's neue so.

Ich wünsch dir viel Spaß hier beim schmökern.
 
Herzlich Willkommen in der Kampfschmusergemeinde. Der einzigen Gemeinde ohne Hundesteuer :D . Viel Spaß im Forum :hallo:
 
Hallöle auch aus BW und viel Spaß hier im Forum.

Wenn ich lese "Göttergatte" gehe ich mal davon aus, dass Du weiblich bist. Wenn das so ist, solltest Du, um Verwirrungen bei anderen Themen zu vermeiden, in Deinem Profil das Geschlecht zu ändern, damit oben das richtige angezeigt wird. Hier ist das Geschlecht des Halters, nicht des Hundes gemeint.
 
... sehr nette Vorstellung :)

Herzlich willkommen bei uns :)

watson
 
Herzlich Willkommen in der Suchtgemeinde! :hallo:
Vielleicht wären ja unsere Leinentreffen was für euch?
 
RiSchäBoCo schrieb:
Hallöle auch aus BW und viel Spaß hier im Forum.

Wenn ich lese "Göttergatte" gehe ich mal davon aus, dass Du weiblich bist. Wenn das so ist, solltest Du, um Verwirrungen bei anderen Themen zu vermeiden, in Deinem Profil das Geschlecht zu ändern, damit oben das richtige angezeigt wird. Hier ist das Geschlecht des Halters, nicht des Hundes gemeint.

Höhö, Danke für den Hinweis. :p

Ja, so ne Scrollmaus is' nix für die Unbegabten...

Also. Nochmal, und ich hoffe, jetzt hats hingehauen. Bin weiblich. Mein Hund nicht. (Männlich ist er zumindest auf dem Papier auch nicht mehr so recht, aber er kann nicht lesen.)

Und an alle anderen: Vielen Dank für die nette Begrüßung. :)
 
Shiva schrieb:
Hallo und herzlich willkommen!
Woher genau kommst Du denn?

Aus Meerbusch.

Nu isses soweit, ich hab mich geoutet. - Nee, ich bin nicht paranoid, oder nur ein bisschen. Hier im Dorf werd ich schon im Supermarkt von wildfremdem Leuten angesprochen, ob ich nicht die "Dobermann-Frau" sei, und was denn mit dem Hund um Gottes willen los wäre. :sauer:
(Meist ist es ja nett gemeint, aber... naja. Ihr kennt das sicher. ;) )


Ricky schrieb:
Herzlich Willkommen in der Suchtgemeinde!
Vielleicht wären ja unsere Leinentreffen was für euch?

In nem halben Jahr vielleicht gern mal. Das wäre bestimmt supernett, und ich hoffe ja immer noch, dass wir das Hauptproblem mal in den Griff kriegen. Dann gern. Im Moment ist ein anderer Hund ein Grund für einen hysterischen Anfall, und zwei oder drei auf einmal ein Grund für drei Tage Heulen und Zähneklappern. (Nicht bei mir...:((

Aber ich weiß ja, wie ich dich notfalls finde... Vielen Dank! :)
 
Herzlich Willkommenvon uns zweien :hallo:

Lotte und Frauchen.

Du wirst bald merken das mit gelegentlichem Reinschauen wird nix ,
Das hab ich auch mal gedacht und mittlerweile bin ich jeden Tag im Forum und Abends im Chat.
Das Forum ist einfach zu gut und kann wirklich süchtig machen aber es ist Gottseidank eine Sucht die nicht krank macht nur Forumabhängig.:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorstellung“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Das tut mir auch sehr leid, v.a., dass Ihr keine passende Unterstützung bekommen habt . Trotzdem freut es mich, dass es Menschen wie Euch gibt, die alles für ihre Hunde versuchen. Es ist beim Bulli leider ein bekanntes Problem.
Antworten
7
Aufrufe
974
Cherry
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
558
Paulemaus
Paulemaus
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Trifel
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Knutschkugel ! Ich hoffe auch auf ganz viele Fotos. :) Ich muss gestehen, dass ich die Rasse erst seit kurzem bewusst kenne. Mir ist schon seit langer Zeit ein Hund bei uns im Dorf aufgefallen, den ich immer so niedlich und von der Ausstrahlung her so toll...
Antworten
13
Aufrufe
1K
AnneAusE
AnneAusE
M
Herzlich Willkommen
Antworten
10
Aufrufe
854
N8fee
Zurück
Oben Unten