Vorsicht vor outlets.de

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Hallöchen,

da war ich auf der Suche nach einem günstigen Buggy und bin per Google auf dieser Seite gelandet. Ich hab gedacht das sei so etwas wie limango oder brands4friends

Nachdem mir die Sache dann doch komisch vorkam, hab ich genauer hingesehen und gemerkt dass es sich um ein kostenpflichtigesAngebot handelt. Ja, ich weiß, schön dumm, aber igrendwann musste mir sowas ja auch passieren.

Aber kein Problem, lt. dem AGBs


"Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt erst nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gem. § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs."

Also sofort eine Email hingeschickt und den Vetrag widerrufen.

Und was bekomm ich heute für eine kackfreche Email?

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Support-Anfrage bei

Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung möchten wir auf die folgenden Punkte hinweisen.

Unsere Aufzeichnungen belegen eine nachweisbare Anmeldung unter Angabe Ihrer EMail-Adresse.
Bei Ihrer Anmeldung haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Outlets.de akzeptiert.
Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert.

Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen.

Ein wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages ist nicht eingegangen. Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.

Sie finden eine eindeutige Preisangabe rechts neben der Eingabemaske auf der Anmeldeseite von Outlets.de,
welche den Anforderungen der Preisangabenverordnung (PAngV) entspricht.
Ebenfalls befindet sich auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter dem Punkt Vertragslaufzeit, Vergütung, Anpassung der Vergütung
eine eindeutige Aufklärung über die Kostenpflichtigkeit von Outlets.de.

Ein rechtzeitiger, wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages zur Nutzung der angebotenen Datenbank ist nicht eingegangen.
Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.

Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Dienstleistungsangebot haben, steht Ihnen ebenfalls unsere Kunden-Hotline von Montag-Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr unter 01805 - 99317701 (14 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können von den Preisangaben abweichen) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Outlets.de - Kundenbetreuung

--------------------------------------------------------------------------
IContent GmbH - Bockenheimer Landstrasse 17-19 - 60325 Frankfurt am Main
Geschäftsführer: Tomas Franko
HRB 84557 Amtsgericht Frankfurt"


Ich hab denen geschrieben das sie es gerne mal probieren könnten an mein Geld zu kommen. Das fett markiere ist ja wohl sowas von bescheuert, ich kann einen Vetrag nicht widerrufen weil ich ihn ja selber geschlossen habe :verwirrt:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
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Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat.

Das Gesetz wurde geändert, das steht da nicht mehr.

Der frühere § 312d Abs.3:

Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch in folgenden Fällen:

1. bei einer Finanzdienstleistung [...]

2. bei einer sonstigen Dienstleistung, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Diensthandlung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.




Die Neufassung des § 312 d Abs. 3:

Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch dann, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausgeübt hat.

 
Danke Lana, aber das versteh ich immer noch nicht.
 
Hallo Meike,

bei wurde vor outlets.de gewarnt.

Leider gibt es immer mehr Abzocker:sauer:
 
Meike schrieb:
Danke Lana, aber das versteh ich immer noch nicht.

Also dieser Passus von wegen "selbst veranlasst" stand früher im Gesetz.

Outlets beruft sich auf diesen Passus und versagt dir deshalb deinen Widerspruch. Denn dort stand drin, dass das Widerspruchsrecht erlöscht, wenn der Verbraucher den Vertrag "selbst veranlasst" hat.

Nun ist dieses Gesetz 2009 geändert und teilweise neu gefasst worden. In dem neu gefassten Gesetz ist dieser Passus ersatzlos weggefallen. Was wohl heißt, dass auch dann, wenn ich einen Vertrag "selbst veranlasse", das Widerspruchsrecht erhalten bleibt.

Ein Unternehmer kann mir das Widerspruchsrecht also heute zumindest nicht mehr deshalb verwehren, weil ich einen Vertrag scheinbar "selbst veranlasst" habe.


Die Gesetzesbegründung zum Änderungsgesetz sagt z.B.:

Zudem nutzen einige unseriöse Unternehmerinnen und Unternehmer die Regelung des § 312d Abs. 3 Nr. 2 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) aus, um Verbraucherinnen und Verbrauchern im Internet (Abonnement-)Verträge „unterzuschieben“. Zur Bekämpfung dieser Missstände sind folgende Maßnahmen vorgesehen:
Zum einen soll künftig das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen nicht nur bei Finanzdienstleistungen, sondern bei allen Dienstleistungen erst dann erlöschen, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers oder der Verbraucherin vollständig erfüllt ist, bevor dieser oder diese den Vertrag widerrufen hat [...].



Ob Outlets einen Anspruch gegen dich hat, kann und darf ich nicht sagen. Ganz unverbindlich würde ich aber sagen; wahrscheinlich nicht ;)

Jedenfalls können sie sich nicht auf den § 312 d Abs. 3 Nr. 2 berufen, was sie aber tun. Dieser existiert so nicht mehr!
 
Das Problem hatte ich letztes Jahr im August auch:D.

Hab im Emailkontakt geschrieben,das ich nicht bereit bin für eine Leistung zu zahlen,die ich nicht in Anspruch genommen habe.

Danach kam dann eine Zahlungsaufforderung mit klassischer Drohung und nach meiner Antwort darauf habe ich nie wieder etwas gehört:lol:.
 
Danke Lana, gut zu wissen :)

Heavendog wie war denn deine Antwort?? :eg:

Ich bezahl da Null! :sauer:
 
Ach ja...die wieder!

Bezahl nix, bewahr aber alles an Schriftverkehr auf. Auch die E-Mail in der du von deinem Wiederrufsrecht gebrauch machst. Ansonsten...reagier einfach nicht drauf. Irgendwann hören die von selber auf, dir Post zu schicken.
Sie werde nie irgendwas unternehmen...ich meine jetzt sowas wie Incassobüro oder vor Gericht gehen.

Lg Anke
 
Habe letztens gerade über die was im TV gesehen. Da wurde auch gesagt NIX zahlen und evlt. zum Anwalt. Echt schlimm, diese Abzocker!!!
 
Wieder ein Grund mehr, weiterhin NIX im Internet zu kaufen. Ausnahme hier im Forum.
 
Ich hab mal ein wenig gestöbert, ist a ein netter Herr der das Unternehmen leitet ;)

Ich werde nicht weiter reagieren. Ich hab denen einen Widerruf geschickt und noch mal eine Email das ich nix bezahle. Die Drohungen können die sich sonst wohin kleben/heften/schmieren. Ganz nach deren Fasson.



Werd euch auf dem laufenden halten wenn ihr wollt. Und wenn die weiter so machen, sollen sie. Ich werde das an die Polizeistelle meines Vertrauens weiterleiten. Ich lass mich nicht bedrohen.

Besonders interessant nämlich dieser Post :D


LG
Meike
 
Jetzt wird es lustig.

Ich hab heute eine Rechung von Online-Downloaden.de bekommen. Die kenn ich aber gar nicht, da war ich noch nie auf der Seite. Inhaber ein Herr Bardenhagen

Ich soll am 01.11. einen Vertrag über 84,00 Euro abgeschlossen haben. Also das einzge was stimmt ist er Betrag. Ich habe mich am 29.11. registriert und auch gleich widerrufen.
Der Brief hier, ist vom 29.11. also satte 12 Tage unterwegs.

Wie dämlich sind die eigentlich?

"..aus der Anmedung am 1.1109 auf online-downloaden.de...." blablabla

Dann natürlich die Drohung einer Leistungskage, Mahnbescheid und Rechtsanwalt.

Soll ich darauf überhauptregieren? Ich hab mit denen deinitiv keinen Vertrag, der Widerruf ist an
IContent GmbH
Bockenheimer Landstrasse 17-19
60325 Frankfurt am Main

Wie bei deren AGB angegeben, gegangen.
 
Meine Schwester hatte auch mal gezeter mit irgendwelchen Tatto Freunden!?
War auf der Seite hat sich da angemeldet und angeblich ein Abo abgeschlossen!
Sie hat auch nicht bezahlt - hat sich beim Verbraucherschutz ein Schreiben aufsetzen lassen und 2 x per Einschreiben gekündigt!;)

Sie haben dann noch ein paar unverschämte Zahlungsaufforderungen geschickt aber die wurden einfach Ignoriert und gut ist!!!
 
Das hat mir auch schon jemand erzählt.

Ich war aber definitiv nie auf deren Seite, ich hab auch zu diesem Datum nix abgeschlossen oder mich angemeldet, weiß nicht mal ob ich da online war... Widerrufen hab ich bei einer ganz anderen Firma mit einem ganz anderem Datum.
 
Schon merkwürdig.

Meinst du, die von Outlets haben auch mit dieser zweiten Sache zu tun?

Ich würde wahrscheinlich denen von downloaden-online mitteilen, dass du keinen Vertrag mit ihnen abgeschlossen hast und wie sie darauf kommen.
Kann ja auch Zufall sein, dass die beiden Sachen jetzt zusammen gefallen sind und in Wirklichkeit hat sich irgendein Spaßvogel mit deinen Daten bei diesem downloaden-online angemeldet.
 
Ich hab einen Musterbrief von der Verbraucherzentrale runter geladen und werd denen den zuschicken. Was ein Hickhack...
 
IContent GmbH
Bockenheimer Landstrasse 17-19
60325 Frankfurt am Main

Na, die Herrschaften kennen wir auch schon

Saskia (12) ist da mal gelandet

Ich bin mit deren Post zu meinem Anwalt und Ruhe ist
 
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