Vorsicht Schneckenkorn

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Wahrscheinlich wisst Ihr schon, dass Schneckenkorn absolut giftig für Haustiere ist.

Gestern, als ich bei unserem Tierarzt war, kam ein kleiner Yorkie rein, der Schneckenkorn aufgenommen hat, im Garten seines Besitzers :rolleyes:.
Es war schrecklich: Der Hund zitterte, speichelte, schrie.
Mein TA konnte ihn nur erstversorgen und hat ihn dann in die Tierklinik geschickt.
Ob der Kleine überlebt, ist fraglich.

Also bitte gut aufpassen, auch in fremden Gärten.
Es gibt kein Gegengift, man kann nur versuchen, das Tier so zu unterstützen, dass es die Vergiftung überlebt.
Dabei werden häufig die Nieren und die Leber geschädigt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht nur das,das Mistzeug riecht und schmeckt den Hunden auch noch.
 
Musste ich letztens auch den Kopf schütteln. Unsere Nachbarin hat Gemüse angebaut und alles dick mit Schneckenkorn eingestreut...und freut sich über "schön Bio" aus dem eigene Garten :rolleyes:
Vom Vorbesitzer unseres Hauses hab ich Schneckenkorn und Blaukorn im Schuppen gefunden, schön in Hundehöhe. :unsicher:
 
Ich hab ja auch einen Gemüsegarten und da ich nunmal Tiere Hunde/Katzen und 2 Igel habe sammle ich die doofen Schnecken abends ein:lol:Die, die ich nicht bekomme, fressen meine Igel Willi und Ida:love:
 
Deswegen Homöopathische Globulis ins Giesswasser .....ist hier seit Jahren der Verkaufsschlager ;)!! da kann nix passiern und klappt anscheinend wirklich!
 
ich habe ein Kupferzäunchen gespannt
 
Ich verwende an kritischen Stellen Schnecken- und Blaukorn und weder die Hunde noch die Igel haben irgendwelche Probleme damit. :kp:
 
Ich benutze das Neudorff Schneckenkorn, das ist unschädlich für andere Tiere als Schnecken.

Neudorff Ferramol Schneckenkorn wirkt gegen Nacktschnecken an Salat, Gemüse, Zierpflanzen und Erdbeeren.
Der Wirkstoff Eisen-III-Phosphat kommt so auch in der Natur vor. Ferramol schont Igel, Haustiere, Regenwürmer, Bienen und andere Nützlinge.
Das einzige Schneckenkorn in Deutschland, bei dem Haustiere nicht aus dem Anwendungsbereich ferngehalten werden müssen.

 

Schneckenkorn: Gefahr eines qualvollen Todes für Heimtiere!


Im Kampf gegen Nacktschnecken greift so mancher zur chemischen Waffe: Schneckenkorn wird häufig von Hobbygärtnern und auch in der Landwirtschaft eingesetzt. Doch das Gift führt nicht nur bei den Schnecken zu einem äußerst qualvollen Tod – es bedeutet auch eine Gefahr für Heimtiere....



neue_smileys_16.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorsicht Schneckenkorn“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Steht ja auch so in dem Bericht. Davon abgesehen ist das auch nicht der Punkt.
Antworten
17
Aufrufe
845
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
doppelt, hatte den link übersehen
Antworten
51
Aufrufe
4K
Lucie
DobiFraulein
Traurig und gleichzeitig zum K... :-( Passt aber zu Schweden.
Antworten
1
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Time–Line
Antworten
95
Aufrufe
6K
Time–Line
Time–Line
bxjunkie
Treibsand am Strand, wer hätte das gedacht? Passt auf eure unangeleinten Hunde am Strand auf ! Leider ist dies nicht nur in Vorupør so ! Auch wir haben in Bjerregaard letztens diese unliebsame Erfahrung machen müssen. Der Hund versank bis zu den Knien im Sand, wir konnten ihn aber ohne...
Antworten
0
Aufrufe
599
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten