1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

VORSICHT ! Katzenfänger unterwegs

  1. Angriff der Katzenfänger-Mafia?

    Rosenheim - Wo sind unsere Katzen? Das fragen sich seit mehreren Monaten verzweifelte Katzenbesitzer in Söchtenau und Umgebung. Und auch die Polizei tappt bei ihren Ermittlungen bisher im Dunkeln.......



    [​IMG]
     
    #21 Mausili
  2. Bei uns war auch mal wieder ne Sammlung.

    Donnerstag wurden die Tonnen aufgestellt und zwar von dieser Firma



    unter dem Motto " Ein Herz für alle ".

    Hab es dann gemeldet



    Auf deren HP sind einige verdächtige Firmen vermerkt, diese war allerdings nicht dabei.

    Ich habe auch dann hier



    den Zettel - ganz runterscrollen - ausgedruckt und in die Tonne gelegt.

    Gerade eben wurden dann die Tonnen endlich wieder abgeholt und der Fahrer war sichtlich nervös, als er den Zettel fand und durchlas, stand ewig lang hier vorm Haus rum, machte den Motor aus und telefonierte dann.

    Weiß nicht, ob er außer das Wort Polizei irgendwas verstanden hat, was auf dem Zettel stand - war ein Ausländer - und telefonierte dann in seiner Sprache ewig lange mit irgendwem.

    Von "Haustierdiebstahl in Deutschland " hab ich bis jetzt noch nix gehört, mal warten, was die dazu meinen.
     
    #22 Chrisi
  3. Dauergerüchte um Katzenfänger

    Region Heilbronn - Sie hat Tränen vergossen und überall in der Nachbarschaft Vermisstenzettel mit dem Foto von "Asterix" aufgehängt. Es brachte nichts. Ingeborg Wenzels zwölfjähriger Kater, der über Nacht verschwunden war und sonst "jeden Tag" von seinen Streifzügen heimkehrte, tauchte nicht wieder auf...................


     
    #23 Chrisi
  4. schrecklich :(:(
    bin ich froh das ich keinen freigänger mehr habe, hoffentlich kommt die maus wieder heim !
     
    #24 Ronjasmom
  5. Tierfänger!?

    Vorsicht bei folgenden Vereinen, die mit Körben vor der Haustür oder direkt
    bei Euch um Spenden oder Altkleider bitten.

    Es besteht nach wie vor der Verdacht, dass Tiere verschwinden, wenn die
    Körbe aufgestellt bzw. abgeholt werden. Diese Tiere landen überwiegend in
    Tierversuchslaboren.

    Sammlungen, die ins Zwielicht geraten oder auffällig sind:



    [​IMG]
     
    #25 Mausili
  6. Katzen-Killer im Südharz unterwegs

    Porträt Im Südharz verschwinden Katzen spurlos. Ominöse Tierfänger sind hier unterwegs

    Immer wieder einmal kursieren Gerüchte über ominöse Tierfänger in verschiedenen Gegenden Deutschlands. Auch in Urbach sind Katzen spurlos verschwunden. Eine Wipperdorferin hingegen kann sich an ihren Mietzen noch erfreuen. Sie hat die Täter überrascht.........




    [​IMG]
     
    #26 Mausili
  7. Ich frag mich immer warum jemand so eine große Aktion aufziehen soll, mit Kleiderspenden tarnen, Körbe vor die Tür stellen, groß rumfahren und versuchen Katzen zu fangen. Was sich ja nicht ganz leicht gestaltet, die erstmal zu finden, anzulocken und dann einzufangen.
    Wenn der sich doch einfach daheim hinsetzen kann mit einem Kater und 10 Katzen und ganz einfach seine "Felllieferanten" kostengünstig züchten kann? Das Futter wird auch nicht mehr kosten, als der Sprit und Aufwand der dort verfahren werden soll. Und die Fellquälität kann der sich auch aussuchen.

    Also ich bin ehrlich ich halte diese Katzenfängerei für einem Mythos. Da versuchen Leute sich etwas groß und aufwendig zu erklären, was man ganz einfach damit erklären, kann, das Katzen in der heutigen Zeit einfach gefährlich leben. Mit Bundesstraßen, Autobahnen, Hunden und Jägern....
     
    #27 Kyra
  8. Ist das noch aktuell? Verschwinden immer noch Katzen?
     
    #28 Prequenza
  9. Solange "Musterkollektionen" von Pelzen angeboten werden, nach den dann gezielt bestellt werden kann, bin ich überzeugt davon, daß die Miezen gezielt "abgefangen" werden - abgesehen davon, daß Katzen in der heutigen Zeit einfach gefährlich leben aus den von Dir genannten Gründen ...

    Ich habe mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht und über Jahre die Suchanzeigen in der Tageszeitung verfolgt - auffallend war, daß die Fellzeichnung in gewissen Zeiträumen weitgehend identisch war, entweder schwarz, schwarz-weiß, getigert ... und besonders auffällig bei den "roten".
     
    #29 Ringo
  10. Tierschützer schlagen Alarm -->> Wo sind all die Katzen hin?

    Über 100 Katzen sollen binnen weniger Wochen im Tecklenburger Land verschwunden sein.

    Tierschützer aus der Region sind besorgt über das Verschwinden von Katzen im gesamten Teckl
    enburger Land. Auch in Westerkappeln werden welche vermisst; von fünf Katern fehlt angeblich jede Spur.

    „Jetzt vermissen Katzenbesitzer in der Region schon über hundert Tiere“, berichtet Irene Middendorf, Vorsitzende des Ibbenbürener Vereins „Helfer für Tiere in Not“. Der Zeitraum dieser gehäuften Vermisstenmeldungen reiche von Dezember bis Januar...




     
    #30 Mausili

  11. Angst vor Katzenfängern -->> Im Schwalm-Eder-Kreis verschwinden auffällig viele Tiere


    Im Schwalm-Eder-Kreis sind möglicherweise Katzenfänger unterwegs: In den vergangenen Wochen seien ungewöhnlich viele Tiere in unserer Regio
    n verschwunden, sagt Johanna Büchling von der Katzenhilfe Guxhagen...



     
    #31 Mausili
  12. Warum verschwinden Hauskatzen? VIER PFOTEN klärt über Gerüchte und Legenden auf

    Hamburg, 8. September 2014 – Die Katze verschwindet kurz in den Garten – und kommt nie mehr wieder. Verzweifelte Katzenhalter denken schnell an Tierfänger und
    den Tod im Versuchslabor. Was ist dran an solchen Ängsten? Die Stiftung VIER PFOTEN hat die wichtigsten Fakten und Legenden zusammengefasst...



     
    #32 Mausili

  13. Schon 20 Miezen weg: Sind Katzenfänger unterwegs?


    Oberes Isartal - Rund 20 Katzen sind in den letzten Wochen im Isartal verschwunden. Die Angst vor Katzenfängern ist groß. Schließlich verschwinden nicht das erste Mal etliche Vierbeiner...




     
    #33 Mausili
  14. Im Raum Rietberg - genauer in Neuenkirchen - sind innerhalb einer Stunde am 15.05.2015 abends 22 - 23 Uhr 3 Kater verschwunden - einer davon gehörte mir!
    Es könnten noch mehr sein, von diesen dreien weiß ich, weil sie aus unserer Straße sind!
    Bitte achtet auf eure Tiere - wer weiß, wieviel es sonst noch werden und was mit diesen angestellt wird.
     
    #34 tanzmaustanz
  15.  
    #35 tanzmaustanz
  16. Mein Kater war übrigens kastriert, hielt sich immer nahe des Hauses und Gartens auf, - die beiden anderen leider nicht. Aber da ein kastrierter Kater nicht weit läuft, wir sämtliche Straßen und Straßengräben abgesucht haben, Suchmeldungen vorgenommen haben und alle drei Tiere um die gleiche Uhrzeit verschwunden sind - glaube ich schon an die Tierfänger, auch wenn diese Theorie von einigen Institutionen verneint wird!
     
    #36 tanzmaustanz

  17. „Was ist dran am Katzenklau?“


    Wahrheit oder Märchen: Der Verein „Amigo“ bittet um Hinweise / Felle von deutschen Katzen sehr begehrt

    Immer wieder verschwinden Katzen. Häufig rufen völlig verzweifelte Katzenhalter beim Verein „Amigo“ in Nienburg an. In der Hoffnung, Hilfe zu bekommen. Aber der Verein kann nur raten, Plakate auszuhängen, Tierärzte und Tierheime zu benachrichtigen, die Nachbarschaft zu befragen und, wenn die Tiere einen Transponder tragen, es bei Tasso und anderen als vermisst zu melden und zu hoffen, dass es „nur“ entlaufen ist und hoffentlich zurückkommt, so „Amigo“-Vorsitzende Christiane Prütz gegenüber der Harke am Sonntag...



    [​IMG]
     
    #37 Mausili

  18. Immer wieder verschwinden Katzen


    Tierschützer fordern, die Kastrationspflicht bei Katzen einzuführen.

    Mogli wird schon seit geraumer Zeit vermisst. Tasso seit dem 23. Mai. In Radevormwald, speziell in Herbeck verschwinden seit Ende April, Anfang Mai immer wieder Katzen. „Leute passt auf eure Tiere auf“, werden Katzenbesitzer von Tierfreunden in den sozialen Netzwerken gewarnt. Vermisstenanzeigen, die an Bäume geklebt werden, zeugen von den verzweifelten Tierbesitzern in der Hoffnung, ihre Katze wird irgendwo gesehen. Geht in Radevormwald der Katzenklau um?...



    [​IMG]
     
    #38 Mausili

  19. Tierschützer warnen Katzenbesitzer

    Auf mysteriöse Art verschwinden in den letzten Tagen Stubentiger aus Hinterhermsdorf.

    Sebnitz. In der Stadt Sebnitz sowie im Ortsteil Hinterhermsdorf verschwinden in den letzten Wochen auf mysteriöse Art immer mehr Katzen. „Bei uns gehen derzeit vermehrt Anrufe von besorgten Katzenbesitzern ein, dass ihre Tiere nicht mehr nach Hause kommen“, sagt Rosemarie Lange vom Tierschutzverein Sebnitz...


    [​IMG]
     
    #39 Mausili
  20. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  21. Wenn dir die Beiträge zum Thema „VORSICHT ! Katzenfänger unterwegs“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen