Vorsicht Bissig!

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Wohl kaum ein Zuhause verdient so viele Warnschilder wie das der Hellhound Foundation in Niedersachsen. Hier leben Hunde, die gebissen und sogar getötet haben. Vanessa Bokr hat sie zu ihren Schützlingen gemacht. Wir haben sie und ihren Hof mit 60 Hunden in der Lüneburger Heide besucht.
Die ganze Geschichte gibt’s
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es soll aber bald noch mehr gesendet werden, ob auch bei Quarks, weiß ich nicht.
 
Es soll aber bald noch mehr gesendet werden, ob auch bei Quarks, weiß ich nicht.
Nee laut Vanessa gibt es eine ganze Doku über die HH also nicht bei Quarks oder nur eine Beitrag. Schrieb sie auf dem Insta Account. Von dort hab ich auch gestern den Link bekommen.
 
Hier ist ein Link zu einer alten Doku.


Die Hellhound Foundation hat auch wohl einen neuen Standort wo aber erst mal viel Arbeit und Geld gesteckt werden muss.
Hier ein Link zum neuen Standort.


Die Frau hat meinen größten Respekt.
 
Was ein Wahnsinn sich sowas zu übernehmen. Vielleicht bekommen die die Garagen als Zwinger umgebaut, aber der Rest wird irgendwann krachend zusammenfallen. Mein Respekt hält sich da etwas in Grenzen, zumal die ja auch Spenden möchten. Fragt sich, was dann bei den Hunden ankommt und was in ein überdimensioniertes Gebäude versickert.
 
Tja sie müßen aber raus aus dem alten Objekt und das am besten gestern..mit Spendengeldern ist man halt auch bei der neuen Objektsuche nicht so sehr flexibel...es wird Zeit und viel Manpower brauchen, aber die kriegen das hin.
 
und was in ein überdimensioniertes Gebäude versickert.
was dann auch den Hunden zu Gute kommt. Sie arbeiten dort ja dann auch, sie geben Seminare etc.pp. also die finanzieren sich nicht nur durch Spenden sonst wären sie noch ärmer dran.
 
Vorhin in der Zeitung gelesen.
Mit dem Geld könnte man solche Projekte z.b. unterstützen , aber selbst hier die Tierheime müssen ja um Geld bitten und betteln und bekommen von den Kommunen nichts.
Echt traurig
IMG_1996.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Tja sie müßen aber raus aus dem alten Objekt
Ich weiß. Aber selbst ohne die ganzen Hunde und Kosten die laufen, müsste man in so ein Objekt Millionen stecken. Das ist keinem TS möglich und diesem sehr speziellen TS erst recht nicht?
Sie können in einer Ruine keine seriösen großen Seminare geben. Und sie brauchen auch keinen Riesenblock dafür.
Sie können wie bisher Workshops abhalten, draußen, und die finanzieren wie bisher ! allein den laufenden Betrieb. Keine Kernsanierung eines ganzen Blocks. Das ist doch Wahnsinn.
 
was dann auch den Hunden zu Gute kommt. Sie arbeiten dort ja dann auch, sie geben Seminare etc.pp. also die finanzieren sich nicht nur durch Spenden sonst wären sie noch ärmer dran.
Das Ding ist doch so riesig, wie viele Seminare muss man da gleichzeitig geben, um so ein Gebäude zu füllen? Von alter Substanz und Heizkosten gar nicht zu reden. Alleine das neue Dach, was definitiv als erstes gemacht werden müsste. Aber gut, dass es optimistische Menschen gibt. Und ja, ich denke auch, dass es nicht viel Auswahl gab. Trotzdem.... Wahrscheinlich wollte auch der Ort die Ruine für ein Ei und Butterbrot los werden, sonst hätte ich gesagt, Grundstück ist fein, bauen wir da was Neues drauf.
 
Ich weiß. Aber selbst ohne die ganzen Hunde und Kosten die laufen, müsste man in so ein Objekt Millionen stecken. Das ist keinem TS möglich und diesem sehr speziellen TS erst recht nicht?
Sie können in einer Ruine keine seriösen großen Seminare geben. Und sie brauchen auch keinen Riesenblock dafür.
Sie können wie bisher Workshops abhalten, draußen, und die finanzieren wie bisher ! allein den laufenden Betrieb. Keine Kernsanierung eines ganzen Blocks. Das ist doch Wahnsinn.
Hast du so ein Objekt in peto? es geht nicht nur um Seminare, die müßen die Tiere unterbringen...Die müßen sofort raus, die haben mit dem wenigen Geld was ihnen zur Verfügung steht leider kein Traumschloss gefunden..also was sollen sie tun? Niemand vermietet an eine solche Orga und wo sollen sie unterkommen? Meckern und besser wissen ist immer leicht. Wenn jeder der dort auf Insta oder FB rumlabert bei Teaming nur 1 Euro spenden würde, hätten die schnell ihr Geld für ein weniger Alptraumhaftes Objekt zusammen, ist aber nicht.
Und ja ich spende, und ich weiß das hier V.B. nicht gut angesehen ist weswegen ich mich nun nicht mehr weiter dazu äußern werde, regt mich nämlich nur auf und das kann ich mir nicht leisten :D
Ich wünsche ihnen alles Gute für ihr Projekt.
 
Das Ding ist doch so riesig, wie viele Seminare muss man da gleichzeitig geben, um so ein Gebäude zu füllen? Von alter Substanz und Heizkosten gar nicht zu reden. Alleine das neue Dach, was definitiv als erstes gemacht werden müsste. Aber gut, dass es optimistische Menschen gibt. Und ja, ich denke auch, dass es nicht viel Auswahl gab. Trotzdem.... Wahrscheinlich wollte auch der Ort die Ruine für ein Ei und Butterbrot los werden, sonst hätte ich gesagt, Grundstück ist fein, bauen wir da was Neues drauf.
Kennst du ein finanzierbares weniger renovierungsbedürftiges Objekt? Gerne auch ne Nummer kleiner?
 
Was ein Wahnsinn sich sowas zu übernehmen. Vielleicht bekommen die die Garagen als Zwinger umgebaut, aber der Rest wird irgendwann krachend zusammenfallen. Mein Respekt hält sich da etwas in Grenzen, zumal die ja auch Spenden möchten. Fragt sich, was dann bei den Hunden ankommt und was in ein überdimensioniertes Gebäude versickert.
Ich denke mal das es sehr schwierig sein wird mit der Hellound Foundation was zu bekommen , wo es keinen Menschen stört das so eine Organisation mit solchen Kalibern(Hunde) in der Nachbarschaft ziehen.
Eine Nutzungsänderung zu bekommen mit so einem Verein wird auch nicht einfach sein.
Und dann noch die Preise für Immobilien,
So ein Verein lebt halt auch von Spenden und Sponsoren.
Und trotz das Sie aus dem alten Gebäude wegen Verkauf rausmüssen , wird nicht aufgegeben.
Auch wenn du es anders siehst , hat die Frau dafür meinen größten Respekt.
 
Wir haben jedes Jahr richtig viel gespendet ;) Und Frank und ich halten von Bokr fachlich auch sehr viel.
Aber man muss manche TS‘ler auch vor sich selbst retten. Sie konnte nie mit Geld umgehen und das weiß sie ja auch. Offensichtlich hat sie niemanden der für sie die Notbremse zieht. Das tut mir auch sehr leid. Meine Familie würde mich rütteln und schütteln wenn ich so etwas kaufen würde. Und Deine sicherlich auch, oder?
Wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr. Das ist nicht Bokrs Schuld, unsere Gesellschaft kann einfach nicht alle Hunde retten.
 
Ich denke mal das es sehr schwierig sein wird mit der Hellound Foundation was zu bekommen , wo es keinen Menschen stört das so eine Organisation mit solchen Kalibern(Hunde) in der Nachbarschaft ziehen.
Eine Nutzungsänderung zu bekommen mit so einem Verein wird auch nicht einfach sein.
Und dann noch die Preise für Immobilien,
So ein Verein lebt halt auch von Spenden und Sponsoren.
Und trotz das Sie aus dem alten Gebäude wegen Verkauf rausmüssen , wird nicht aufgegeben.
Auch wenn du es anders siehst , hat die Frau dafür meinen größten Respekt.
Ich könnte mir das für vorübergehend und so wenig Geld wie möglich rein stecken bis was Passenderes gefunden wurde vorstellen. Aber langfristig?
"Und trotz das Sie aus dem alten Gebäude wegen Verkauf rausmüssen , wird nicht aufgegeben.Auch wenn du es anders siehst , hat die Frau dafür meinen größten Respekt."

Ist ja auch in Ordnung diesen Mut (der Verzweiflung ?) zu respektieren, nur langfristig bindet sie sich damit etwas ans Bein, was der beste Verein nicht wuppen kann. Also das Gelände nutzen und den Kasten drauf ignorieren könnte ich mir auch noch vorstellen. Das Video erzählt aber eine andere Geschichte.
 
Wie es genau werden soll wissen wir ja noch nicht.
Aber irgendwie muss ja ein Konzept dahinter stecken, eigentlich würde die Bank ja sonst nicht mitmachen.
Auf der Internetseite wird erwähnt das es das einzigste bezahlbare Grünstück in einem Hellhound freundlichen Bundesland gewesen ist.
Wir werden sehen was die Zukunft mitbringt und hoffe und wünsche das alles gut laufen wird.

Ich werde auch mal mit meinen Angestellten sprechen und versuchen mal mit Helfenderhand zu unterstützen, vielleicht können wir mal ein oder zwei Wochenende dieses Jahr abzwacken um ein wenig zu unterstützen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorsicht Bissig!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
...auf dem Rücken der Hunde austragen Hat das wer gesehen? Ich habe zufällig in die Wiederholung reingezappt. Man könnte bei dieser Reportage schnell den Eindruck bekommen, dass (die gezeigten) Österreicher überwiegend ausländerfeindlich und schlechte Hundehalter sind. Teilweise saß ich bei...
Antworten
0
Aufrufe
577
J
bxjunkie
Steht ja auch so in dem Bericht. Davon abgesehen ist das auch nicht der Punkt.
Antworten
17
Aufrufe
848
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Traurig und gleichzeitig zum K... :-( Passt aber zu Schweden.
Antworten
1
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Time–Line
Antworten
95
Aufrufe
6K
Time–Line
Time–Line
bxjunkie
Treibsand am Strand, wer hätte das gedacht? Passt auf eure unangeleinten Hunde am Strand auf ! Leider ist dies nicht nur in Vorupør so ! Auch wir haben in Bjerregaard letztens diese unliebsame Erfahrung machen müssen. Der Hund versank bis zu den Knien im Sand, wir konnten ihn aber ohne...
Antworten
0
Aufrufe
599
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten