Vorraussetzungen Kampfhundehaltung

TraumBulli

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!

Könnt ihr mir bitte beantworten, was es bedeutet, einen Sachkundenachweis und Wesenstest zu machen? Ich wohne in Berlin und weiß überhaupt nicht wie es von Statten gehen soll. Was kostet so etwas? Was kommt darin vor?

Über jede Antwort freue ich mich!

Steffi:(
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi TraumBulli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Steffi,


setze Dich doch einfach mal mit La loca in Verbindung, sie wohnt auch in Berlin und kann Dir bestimmt einiges dazu sagen. Du kannst ihr ja mal eine PN über's Forum schreiben.
Was Du natürlich auch machen kannst, Du kannst Dich vielleicht auch mal mit Andreas Lehmann in Verbindung setzen.

Tele von Andreas : 01794417196
 
Aber Du hast doch vorher 13 Jahre lang nen Bulli gehabt !! Versteh ich nun nicht so ganz !!????
 
Hallo Anne!

Das tut mir leid, aber ich hatte noch gar keinen Hund! Da hast du dich leider vertan. Kann mir denn bitte jemand Auskünfte über Sachkunde über Wesenstest in Berlin geben?

Vielen Dank im Vorraus!

Steffi
 
Steffi, du hast doch schon den Tipp bekommen, dich mit La Loca oder Andreas Lehmann in Verbindung zu setzen. Als Berliner sind die nah dran und haben 'nen guten Überblick über die Praxis in Berlin.
 
Sorry, aber vielleicht könnt ihr mich verstehen, dass ich nicht über so viele Fragen und Antworten am HANDY diskutieren möchte. Das ist einfach zu teuer! Kann mir nicht HIER jemand Tipps geben?
 
Das verstehe ich nun aber auch gar nicht.Die sitzen praktisch vor der Tür und haben jede Menge Ahnung.Warum willst du sie nicht mal persönlich fragen.
Wenn du nicht telefonieren willst dann schreib la loca halt mal ne PN oder gib in die Suchmaschiene Stichwörter ein dann findest du bestimmt auch was.
Ist mir allerdings trotzdem schleierhaft,daß du die Hilfe ablehnst.So würdest du nämlich am ehesten weiter kommen.
 
Original geschrieben von TraumBulli
Sorry, aber vielleicht könnt ihr mich verstehen, dass ich nicht über so viele Fragen und Antworten am HANDY diskutieren möchte. Das ist einfach zu teuer! Kann mir nicht HIER jemand Tipps geben?

Ich hatte doch auch noch geschrieben, dass Du La loca eine PN schreiben kannst ;)
 
Eben, PN ist eine gute Möglichkeit - es kann nämlich gut sein, daß Lalo hier in den Thread gar nicht reinschaut. ;)

Aber jetzt mal eine ehrlich gemeinte Frage, auch wenn es provokativ klingt:

Wenn Du wegen der Kosten schon ein Handygespräch scheust - was ist dann mit der Hundesteuer, Futter, Tierarztkosten etc.?
 
Original geschrieben von TraumBulli
Sorry, aber vielleicht könnt ihr mich verstehen, dass ich nicht über so viele Fragen und Antworten am HANDY diskutieren möchte. Das ist einfach zu teuer! Kann mir nicht HIER jemand Tipps geben?

Zur Not könnten die dir ja auch eine Festnetznummer geben, auf die du anrufen kannst. ;)

Aber mal ganz am Rande : willst du uns eigentlich vera_rschen ?
 
Original geschrieben von TraumBulli
Hallo Anne!

Das tut mir leid, aber ich hatte noch gar keinen Hund! Da hast du dich leider vertan. Kann mir denn bitte jemand Auskünfte über Sachkunde über Wesenstest in Berlin geben?

Vielen Dank im Vorraus!

Steffi

Oh, da habe ich Dich wohl verwechselt. Ich habe Dir eine PM geschrieben, evtl. klappt das ja ;)
 
Geh einfach zu Deinem zuständigen Ordnungsamt und beantrage einen Wesenstest . Den Sachkundenachweis legt man in NRW in der eigenen Wohnung ab, wenn Ordnungsamt und Veterinäramt zu Dir nachhause kommen und schauen ob Dein Hund Artgerecht und ausbruchssicher untergebracht ist. Vom Wesenstest habe ich nicht so die Ahnung, aber schau mal bei welpen.de/dogos/ nach, da bescheibt Jonny wie das so abläuft und hat auch Bilder davon eingebracht.
Und der Sachkundetest......naja Du wirst ja wohl wissen wie welche Körperhaltung beim Hund zu interpretieren ist. ( Stehohren nach hinten oder Vorn, Schwanzwedeln usw.)
Alles im allen keine schlimme Sache , Du musst nur wissen wie Dein Hund auf was reagiert und was Du dann machst.
Viel Glück dabei und Liebe Grüsse nach Berlin von einer Ehemaligen Berlinerin
 
Das beste ist eh das man sich vorher mal beim OA informiert, denn manche sehen das so und manche so :(

Ich hatte Dir ja ne PM geschickt. Vielleicht meldest Du Dich einfach bei mir, dann sehen wir weiter wie wir helfen können !!!! ;)
 
Da schau mal einer an !!!!

Ich habe lange überlegt ob ich was schreiben soll, aber es juckt so in den Fingern das ich gar nicht anders kann :D

Wird jetzt ein bischen kompliziert, aber ich gebe mein Bestes um es Euch so zu erklären das Ihr es auch versteht ;) .

In der Tiervermittlung hat TraumBulli eine Suchanfrage nach einem Bullterrier gestellt. Siehe hier:

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?s=&threadid=22869

So, dort hat J.R. einen Bulli angeboten und verlinkt, den ich für einen anderen Verein bei "Herrchen gesucht" rein habe. Ich habe dann folgende Mail einige Stunden später erhalten ( ich muß dazu sagen das die Vereine die bei "Herrchen gesucht" die Hunde anbieten nicht erkennbar sind und Interessenten nicht erkennen können an wen sie eine Mail schreiben ). Hier also die Anfrage:

Interessentendaten:
Name: Sp**** B******
Vorname: Stefanie
Strasse: Bud********* str. 33
Ort: 10787, Berlin
E-Mail: mail@********
Telefon: 030/39*******
Bemerkung des Interessenten: Vor Kurzem ist mein 13 jähriger Bulli gestorben. Ich habe langjährige Erfahrung mit dieser Rasse (besonders der sturen Art) und möchte sie nicht mehr missen. Buddy hat mir auf den ersten Blick gefallen und nun hoffe ich, dass er noch nicht vermittelt wurde.

Mit freundlichem Gruß

Stefanie Sp***** B*******

Tierdaten:
ID: **
Tiername: Buddy
Tierart: Hund
Rasse: Bull Terrier


Aus dem Grund habe ich TraumBulli hier im Thread die Frage gestellt warum sie das fragen würde, da sie ja 13 Jahre lang einen Bulli hatte.

Ich habe ihr dann eine PM geschickt das sie mir ihre Nummer geben soll, habe ne Mail geschrieben das ich nen Bulli in Berlin habe der dringend ein zu Hause sucht. Sie war heute hier im Forum, kann man ja so schön sehen neuerdings :hallo: . Sie hat mir nicht geantwortet, nichts kam.

Was mich nun wundert das sie, wenn sie es ist , in der Anfrage über Herrchen gesucht sagt das sie seit 13 Jahren Bullis hat und hier schreibt das sie noch nie einen Hund hatte .

Natürlich kann es sein das es nicht ein und dieselbe Person ist, aber in dem Mailwechsel mit der Dame die die Vermittlung des Bullis übernommen hat, unterschreibt sie mit "Gruß Steffi", eben so wie hier !!!! Dann bietet J.R. eben jenen Bullterrier an für den just einige Stunden später eben genau über "Herrchen gesucht" die Mail kommt, wo doch J.R. eben diesen Hund zu "Herrchen gesucht" verlinkt hat !!!!

Dann hat TraumBulli, wie sie in der Tiervermittlung schreibt, wohl schlechte Erfahrungen gemacht mit Tierschutzhunden und deren Vereinen !!!! Ja, warum denn nur ?????

Die Art und Weise kommt mir sehr Bekannt vor und ich befürchte das es mal wieder Frau Peukert versucht auf dem Weg an einen Hund zu kommen !!!!! In Berlin sitzen Hunderte von Bullis in den TH und Hilfe wurde ja auch hier angeboten, die dann mit Fadenscheinigen "Argumenten" nicht angenommen wurde !!!!

Wenn all dem nicht so ist dann entschuldige ich mich in aller Form bei TraumBulli, aber so viele Zufälle kann es doch gar nicht geben !!!!! ??????

Hiiiiiilfffffffffffffeeeeeeeee, muß denn Dummheit nun doch bestraft werden ?????????

Und übrigens: Ich suche immer noch eine Couch für Gin :rolleyes:
Hier der Link dazu :p :
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?s=&threadid=22647
 
ich hab die ganze zeit auf ne PN gewartet und noch keine bekommen.
da anne mich angerufen hat, bin ich auf diesen thread aufmerksam geworden. vllt sollte ich steffi ja mal besuchen ;) ich bringe ihr gerne alle unterlagen mit.
 
Original geschrieben von Pitnina30
Hey LaLo, die Adresse hast Du ja :eg: :D :hallo:

ich freu mich jetzt schon drauf :eg: werde andreas dann mitnehmen, er erklärt ihr sicherlich alles genau ;):D
 
Na ja, sie war gerade hier im Forum und hat sich dazu nicht geäußert !!!! :(
 
Komisch komisch, da haben wir endlich mal ein wirklich wichtiges Thema, und niemanden interessierts sonderlich, bis auf ein paar Ausnahmen.

Könnte mir vielleicht jemand aus diesem Forum ein paar Infos zu Nadine Peukert senden ? Nicht den üblichen Google-Tip, sondern schon ein wenig Hintergrundwissen.
 
Weißt Du, wer alles im Hintergrund dran ist, Kirsten? ;)

Mir ist es so lieber als z.B. der Thread von dogloverin, die schön vorgewarnt wird, sollte sie hier mitlesen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorraussetzungen Kampfhundehaltung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Hallo!! Mensch ich danke euch! Das war mal ne Frage die mich interessiert hatte. Habt mir echt geholfen! Danke!! LG
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anisven
A
cleo318
danke an alle die mein Problem hier erst genommen und mir gute und hilfreiche Tipps gegeben haben. Ich war mir gestern einen Zwinger hier anschauen die Idee fand ich sehr klasse es war einfach gemacht aber dennoch schön.... es gibt doch diese metallgartenzäune die gibt es mit doppel steg und...
Antworten
102
Aufrufe
7K
cleo318
cleo318
Littlejoy1986
ich denke nicht, das einzelne staedte sich ueber die landesregeln derart hinwegsetzen koennen. wie schon gesagt wurde, koennen sie es durch auflagen erschweren, doch am ende zaehlt: - Nachweis des besonderen öffentlichen oder privaten Interesses an der Hundehaltung Du musst registriert sein...
Antworten
4
Aufrufe
983
sh0e
I
Das Verbot privater und sonstiger Kampfhundehaltung würde ich befürworten ! Was sind denn "Kampfhunde"? Für mich Hunde, die in der Pit für Hundekämpfe eingesetzt werden ! Das hat nichts mit Hunderassen zu tun, der Begriff "Kampfhunde" ist populistisch, nicht durch Rassen determiniert, warum dem...
Antworten
17
Aufrufe
1K
bickrottis
bickrottis
Amaliana
Vermieter darf Kampfhundehaltung verbieten Bad Urach/B.-W., 25.6.02 Der Kampfhund stand schließlich gar nicht mehr zur Debatte. Die Hundehalterin konnte für ihren Staffordshire Terrier eine so genannte Verhaltensprüfung nachweisen, folglich gilt das Tier als wesensfest und ist »ganz...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Amaliana
Amaliana
Zurück
Oben Unten