Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Vorraussetzungen an Kontolleur??

  1. Hallo!!
    Wollte mich mal erkundigen welche Vorraussetzungen man erfüllen muss um solche Vorkontrollen durchführen zu können??
    Muss ich Mitglied eines Tierschutzvereins sein??
    Würde mich mal interessieren, da es ja nicht so viele Mitglieder von hier oben aus Niedersachen gibt und man da vielleicht ja mit helfen kann!

    Liebe Grüße
    :hallo:
     
    #1 Anisven
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Hey

    nein musst du nicht... Im Prinzip solltest Ahnung von Hundehaltung haben und ne gute Menschenkenntnis, wobei man den Leute eh nur vor den Kopf gucken kann...

    Aber ansonsten brauchst du eigentlich nichts....
     
    #2 Honey81
  4. Nein, Mitglied eines Vereins brauchst du nicht zu sein.

    Du solltest Ahnung haben von Hunden/ Katzen/ Kleintieren, dich mit den Ansprüchen der verschiedenen Rassen beschäftigen, gute Menschenkenntnis haben und in der Lage sein von Fall zu Fall (sprich ausgesuchtes Tier, dessen Grundbedingungen und das gebotene Zuhause oder Ps miteinander zu vergleichen und dann zu entscheiden.

    Vorallem sehe nicht den Verein oder Orga die vermitteln wollen, sondern das Tier und die Familie, passen die zusammen? Scheue kein --das passt nicht--

    Bedenke aber, nicht du sprichst das entscheidende Wort, sondern die Vermittler/ Vereine/ Orga's.

    Bereite dich auf jede Kontrolle vor, sehr oft wenden sich Vereine an dich, die Auslandshunde vermitteln.

    Hast du genug Wissen über Auslandshunde (landesspezifisch)?

    Kennst du deren Besonderheiten, auf du in dem Vorgespräch hinweisen solltest?

    Mache dir bewusst eine VK/ NK sollte zum Wohle des Tieres dienen und nicht der jeweiligen Vereinskasse.

    LG Conny
     
    #3 Torla
  5. Was für landesspezifische Besonderheiten meinst du?

    Ich hatte / habe Hunde aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Ungarn.
    Landestypische Besonderheiten habe ich bisher keine festgestellt. :verwirrt:
     
    #4 snowflake
  6. Mit landesspezifisch meinte ich, dass die Tiere aus südlichen Ländern sehr oft scheu sind, also mitunter etwas länger brauchen Vertrauen aufzubauen.

    Auch den Hinweis auf MMk-Nachtests ist wichtig. (Spanien, Portugal)

    Viele Leute, die ein Tier adoptieren wollen meinen: na da muß Hund sich sofort freuen, schmusen und sich immer wieder bedanken, dass er nach D durfte.
    Sie können sich die Bedingungen unter denen die Tiere in den Ursprungsländern lebten kaum vorstellen.

    Gerade bei Auslandshunden ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass es manchmal längert dauert bis die Hunde sich so richtigan das Familienleben gewöhnen. Sie kenn es nicht.
     
    #5 Torla
  7. Hallo!!

    Mensch ich danke euch!
    Das war mal ne Frage die mich interessiert hatte.
    Habt mir echt geholfen! Danke!!
    LG
     
    #6 Anisven
  8. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorraussetzungen an Kontolleur??“ in der Kategorie „Vorkontrollen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden