Vorraussetzungen an Kontolleur??

Anisven

10 Jahre Mitglied
Hallo!!
Wollte mich mal erkundigen welche Vorraussetzungen man erfüllen muss um solche Vorkontrollen durchführen zu können??
Muss ich Mitglied eines Tierschutzvereins sein??
Würde mich mal interessieren, da es ja nicht so viele Mitglieder von hier oben aus Niedersachen gibt und man da vielleicht ja mit helfen kann!

Liebe Grüße
:hallo:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Anisven ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey

nein musst du nicht... Im Prinzip solltest Ahnung von Hundehaltung haben und ne gute Menschenkenntnis, wobei man den Leute eh nur vor den Kopf gucken kann...

Aber ansonsten brauchst du eigentlich nichts....
 
Nein, Mitglied eines Vereins brauchst du nicht zu sein.

Du solltest Ahnung haben von Hunden/ Katzen/ Kleintieren, dich mit den Ansprüchen der verschiedenen Rassen beschäftigen, gute Menschenkenntnis haben und in der Lage sein von Fall zu Fall (sprich ausgesuchtes Tier, dessen Grundbedingungen und das gebotene Zuhause oder Ps miteinander zu vergleichen und dann zu entscheiden.

Vorallem sehe nicht den Verein oder Orga die vermitteln wollen, sondern das Tier und die Familie, passen die zusammen? Scheue kein --das passt nicht--

Bedenke aber, nicht du sprichst das entscheidende Wort, sondern die Vermittler/ Vereine/ Orga's.

Bereite dich auf jede Kontrolle vor, sehr oft wenden sich Vereine an dich, die Auslandshunde vermitteln.

Hast du genug Wissen über Auslandshunde (landesspezifisch)?

Kennst du deren Besonderheiten, auf du in dem Vorgespräch hinweisen solltest?

Mache dir bewusst eine VK/ NK sollte zum Wohle des Tieres dienen und nicht der jeweiligen Vereinskasse.

LG Conny
 
Hast du genug Wissen über Auslandshunde (landesspezifisch)?

Kennst du deren Besonderheiten, auf du in dem Vorgespräch hinweisen solltest?

Was für landesspezifische Besonderheiten meinst du?

Ich hatte / habe Hunde aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Ungarn.
Landestypische Besonderheiten habe ich bisher keine festgestellt. :verwirrt:
 
Mit landesspezifisch meinte ich, dass die Tiere aus südlichen Ländern sehr oft scheu sind, also mitunter etwas länger brauchen Vertrauen aufzubauen.

Auch den Hinweis auf MMk-Nachtests ist wichtig. (Spanien, Portugal)

Viele Leute, die ein Tier adoptieren wollen meinen: na da muß Hund sich sofort freuen, schmusen und sich immer wieder bedanken, dass er nach D durfte.
Sie können sich die Bedingungen unter denen die Tiere in den Ursprungsländern lebten kaum vorstellen.

Gerade bei Auslandshunden ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass es manchmal längert dauert bis die Hunde sich so richtigan das Familienleben gewöhnen. Sie kenn es nicht.
 
Hallo!!

Mensch ich danke euch!
Das war mal ne Frage die mich interessiert hatte.
Habt mir echt geholfen! Danke!!
LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorraussetzungen an Kontolleur??“ in der Kategorie „Vorkontrollen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

cleo318
danke an alle die mein Problem hier erst genommen und mir gute und hilfreiche Tipps gegeben haben. Ich war mir gestern einen Zwinger hier anschauen die Idee fand ich sehr klasse es war einfach gemacht aber dennoch schön.... es gibt doch diese metallgartenzäune die gibt es mit doppel steg und...
Antworten
102
Aufrufe
7K
cleo318
cleo318
T
ich war gerade bei der besagten adresse von steffi. als ich klingelte, sprach ich mit einer dame, der ich unterlagen über wesenstest und sachkunde anbot. neee so was brauch ich nicht, sagte die dame. als ich sie auf ihre bulli suche im internet ansprach, wurde das gespräch unterbrochen...
Antworten
22
Aufrufe
3K
la loca
L
Zurück
Oben Unten