Vorläufiger Wesenstest für Welpe/Junghund Bayern

Picco2703

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, habe schon einiges Interessantes mit gelesen.

Nun zu meiner frage, wir haben uns einen AmBull geholt, dieser ist ca. 11 Wochen alt.

Wir haben uns vorher genau erkundigt, zwecks Wesenstest usw.
Nun sind wir heute zur Gemeinde gegangen um Ihn anzumelden, diese sagte uns dann nach langen telefonaten mit dem Veterinäramt usw, das wir einenn vorläufigen Wesenstest erstellen müssen, diesen vorzulegen haben in dem alter des Hundes von 3-6 Monaten.
Solange müssten wir die normale Hundesteuer zahlen. Und wenn wir diesen Vorläufigen Wesenstest nicht abgeben müssen wir die sogenannte Kampfhundesteuer zahlen.
Nun habe ich im Internet geschaut und finde nicht viel über diesen vorläufigen Test.

Könnt Ihr mir näheresdazu sagen?
-Ob das bei euch genauso war?
-Wo es einen guten Tester dafür gibt?
-Was dieser Test in etwa Kostet?
-Und was mein süsser dabei alles machen muss

Ach ja noch zur Info, wir kommen aus Bayern aus dem Raum Nürnberg, Forchheim, Bamberg.

Eine Bekannte von mir(andere Stadt) ebenfalls gleichen Rassenhund, musste diesen Test erst mit 18 Monaten vorlegen und war solange von der sogennanten Kampfhundesteuer befreit.

Ich danke euch schonmal.

LG
Picco
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Picco2703 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am besten fragst du mal bei an oder bei Hund-und-Halter

Da bekommst du kompetente Hilfe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorläufiger Wesenstest für Welpe/Junghund Bayern“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Caro-BX
Verschoben nach 'Kampfhunde'. Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
Antworten
3
Aufrufe
655
Alexis
Caro-BX
Hey Stine, in Ba-Wü ist ein Verhaltenstest für die Bordeaux-Dogge eigentlich gar nicht vorgesehen, (nur im Einzelfall, wenn eine BX aggressiv aufgefallen ist), da ja lt. PolVO nicht als Kampfhund eingesetuft. Trotzdem hat unsere Caro den Verhaltenstest, weil 1. unsere Gemeinde ihn zur...
Antworten
19
Aufrufe
827
Caro-BX
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
642
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
437
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
754
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten