Vorläufige Leinen und Maulkorbbefreiung

Missy Kira

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
hat sich vielleicht wer seine Schreiben vom Hundeplatz kopiert oder weiß genau was man da aufsetzen muss?
Unser Hundetrainer meinte wir sollten im das Schreiben in deutsch aufsetzen (er ist Engländer ;)).
Wäre toll wenn uns wer weiterhelfen könnte-DANKE!

Gruss Ines
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Missy Kira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Info im Dogo. ;) Schreibs nich nochmal! :p
Habt ihr mit Paul mal gesprochen?
 
He wie was aufschreiben!!Da kannst du nichts aufsetzen,dass wird vom Amtsveterinär nach einer bestandenen Verhaltensprüfung aufgesetzt und vom Oa bekommst du dann auch en schreiben.Und meiner Meinung nach finde ich es auch gut so.Da könnt ja jeder kommen:rolleyes:
Warum machst du nicht einfach die Prüfung,dann hast du so ein Schriftstück.

Aber das weisst du ja sicher auch alles,denn der Beitrag vorher sagt ja,dass es nicht das erste mal ist,dass du darüber schreibst.Im anderen Forum wurde dir das bestimmt auch schon alles gesagt.
 
@ coffy Es geht scheinbar um die Befreiung aufgrund Hundeschulbesuch. Da muss die HuSchu bescheinigen, dass regelmäßig mit dem Hund dort gearbeitet wird, dann wird der Hund wenn er unter 2 Jahre alt ist befristet von MK und L befreit.
 
@ coffy Es geht scheinbar um die Befreiung aufgrund Hundeschulbesuch. Da muss die HuSchu bescheinigen, dass regelmäßig mit dem Hund dort gearbeitet wird, dann wird der Hund wenn er unter 2 Jahre alt ist befristet von MK und L befreit.

Danke Gina, genau darum gehts.
 
@coffy: Macht nix ;)
@ taz & Gina2006: ja genau- :D am 24sten haben wir wahrscheinlich Begleithundeprüfung :schlau:
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

der Hund Rasse, Name, Geschlecht, Alter, Chipnummer besucht seit Datum x mal wöchentlich meine Hundeschule und wird auf die Begleithundeprüfung vorbereitet."

Fertig.

Und du legst das halt deinem Antrag bei.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorläufige Leinen und Maulkorbbefreiung“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hast du denn deine Bemühungen dokumentiert? Also bei Telefonaten die Namen und Daten/Uhrzeiten usw. aufgeschrieben? Könnte wichtig sein. Hatte schon den Fall, dass einfach geleugnet wurde, dass Telefonate überhaupt stattgefunden haben. Soll jetzt nicht überheblich klingen, oder als Anklage...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Milu
Nils_Lina
Für alle die es vielleicht interessiert, das Amt welches die Steuern erhebt hat endlich eingesehen, dass eine vorläufige Leinen- und Maulkorbbefreiung ausreichend ist um von der erhöhten Hundesteuer befreit zu werden. Allerdings gibt es in unserer Stadt jetzt die neue Regelung, dass alle Hunde...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nils_Lina
Nils_Lina
T
Ok dann werde ich das machen, danke für die Tipps
Antworten
3
Aufrufe
997
Theofanikus
T
D
Leider ist es oft üblich das die Mühlen langsam mahlen und jetzt kommen noch die ganzen Feiertage dazu.....Das große Führungszeugnis dauert auch ne Weile bis es da ist
Antworten
1
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten