Vorkontrolle in Idar Oberstein gesucht

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Das Tierheim Idar Oberstein ist das Allerletzte, da konnte ich auf keine Kontrolle zählen...

Kann mir jemand helfen?

Es geht um die Vorkontrolle für unseren Calvin (kleiner Schäfermix).

Die Leute waren bereits einmal bei uns und würden ihn gerne adoptieren.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jo habe ein Freundin die es machen könnte..habe gerade mit ihr telefoniert.

Bitte um Pn mit Nummer die ich dann weiterleite
 
Ich wußte gar nicht, dass IdarOberstein überhaupt eins hat!!!Da bin ich platt!!!!

LG Barbara
 
Vielen Dank Findusine, das ist toll. Ich habe schon befürchtet, ich müsste da selbst hinfahren - ist ja nicht gerade um die Ecke.

Ich habe mich heute Morgen so dermaßen über das Tierheim Idar Oberstein aufgeregt :sauer: Echt der Hammer!

Ich hab da angerufen und nach einer Vorkontrolle gefragt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es die Vorsitzende war, mit der ich telefoniert habe...

Ich fragte an, ob sie eine VK übernehmen könnten. Ich wurde dann gleich nach der Straße gefragt. Als ich die ausgesprochen hatte, hieß es "das können sie vergessen, das ist keine gute Wohngegend" Ich dann :verwirrt:
Ja nee, das wäre nicht gut dort.
Ich dann: Ja, die Leute haben von ihnen schon mal wenige Tage einen Hund gehabt, der dann aber beim Kraulen rumgeschnappt hat, wovon keine Rede war.
Mir wurde dann gesagt, dass die Leute keinen Hund von ihnen gehabt hätten. Hinterher ist mir eingefallen, dass die Interessenten erzählt hatten, dass niemand einen Namen und eine Anschrift von ihnen wollte, als sie den Hund zur Probe mitnahmen. :unsicher:
Ich sagte dann "ja, aber man kann die Leute doch nicht gleich nach der Wohngegend abstempeln. Die waren wirklich sympathisch"
Dann sagt die Dame tatsächlich "ja und warum brauchen sie uns dann, wenn die sympathisch waren?"
Ich dann "Häh? Weil wir immer Vorkontrollen machen"
Sie dann: Nein, da braucht man nicht hin, keine gute Wohngegend.

Ich hab mich dann recht herzlich bedankt :sauer::rolleyes:

Also wirklich das Allerletzte! Aber gut, wer für die eigenen Tiere keine Vorkontrolle macht, hat natürlich auch kein Bock für fremde Tierheime eine Kontrolle zu machen. Für mich ein Laden, in dem ich nie und nimmer ein Tier holen würde. Die sind bei mir auf der Feuerroten Liste :unsicher:
 
Hallo....


ich dachte es wäre da besser geworden ich hatte merhfach vor über 20 Jahren Erfahrung mit dem Tierheim...leider nur negativer Art.

Trotzdem oder genau deshalb verstehe ich diese Aussage...überhaupt nicht.
Für mich ein Laden, in dem ich nie und nimmer ein Tier holen würde. Die sind bei mir auf der Feuerroten Liste :unsicher:

Für mich ist es immer ein Grund gerade von da ein Tier zu holen wo ich das gefühl habe da läuft es für die Tiere nicht so gut.

Bei der Katzenvermitllung wurde zumindest vor 3 Jahren vernünftig agiert....kenne 3 Leute die eine Katze von da haben.

Ich hoffe es klappt mit der Vorkontrolle...wenn die von mir genannte Person nicht kannn..dann bitte melden habe noch Bekannte in dem Raum.

Grüsse Rommy:hallo:
 
Von mir aus sind es 50km nach Idar Oberstein, ist ja auch noch machbar.

Ich biete mich dann an, falls sonst niemand Zeit hat. Ich würde in dem Fall dann vorher nur gerne mit Dir telefonieren, um alles Wesentliche zu besprechen.
Möglich ist es für mich ab Montag.


LG Barbara
 
Vielen Dank an Findusine. Deine Bekannte war begeistert und Calvin zieht am Samstag um :love:
 
Das nächste Mal sag Bescheid.:hallo:
Ich bin öfter in der Gegend, weil doch mein Freund da hinten raus her kommt....
 
:hallo: nichts zu danken freue mich das Calvin in ein neues Zuhause darf .....wenn noch was anliegt melden habe sehr viele Bekannte die Hunderfahrung haben bundesweit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorkontrolle in Idar Oberstein gesucht“ in der Kategorie „Vorkontrollen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Die Liste, die hier angepinnt ist, dürfte nicht mehr aktuell sein. Wenn du also Vor- und/oder Nachkontrollen anbieten möchtest, schreib einfach kurz ein paar Sätze zu deiner Erfahrung und welches Plz Gebiet du abdeckt.
Antworten
1
Aufrufe
767
embrujo
Spicy
Ah, ich glaube sogar, dass der TSV Neuss die hat, weil wir von ihnen einen Kater übernommen haben und sie vorher eine VK aus Trier geschickt haben.
Antworten
7
Aufrufe
958
Paulemaus
Paulemaus
IgorAndersen
Mit Glück hat sich mein Gesuch erledigt. Drückt die Daumen!
Antworten
3
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
H
für eine Fellnase die sich noch im Tierheim befindet suchen wir eine Vorkontrolle in 43808. Der Hund könnte im August nach positiver VK ausreisen. Vielen Dank für die Hilfe
Antworten
0
Aufrufe
1K
Hundeseelen
H
Bullblue
Titel sagt ja bereit alles, bekannte oder geprüfte Vorkontrolle für 0653x gesucht. Danke !
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten