Vorkontrolle in Idar Oberstein gesucht

  • Budges66482
Das Tierheim Idar Oberstein ist das Allerletzte, da konnte ich auf keine Kontrolle zählen...

Kann mir jemand helfen?

Es geht um die Vorkontrolle für unseren Calvin (kleiner Schäfermix).

Die Leute waren bereits einmal bei uns und würden ihn gerne adoptieren.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Budges66482 :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Findusine
Jo habe ein Freundin die es machen könnte..habe gerade mit ihr telefoniert.

Bitte um Pn mit Nummer die ich dann weiterleite
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Gelöschtes Mitglied 14294
Ich wußte gar nicht, dass IdarOberstein überhaupt eins hat!!!Da bin ich platt!!!!

LG Barbara
 
  • Budges66482
Vielen Dank Findusine, das ist toll. Ich habe schon befürchtet, ich müsste da selbst hinfahren - ist ja nicht gerade um die Ecke.

Ich habe mich heute Morgen so dermaßen über das Tierheim Idar Oberstein aufgeregt :sauer: Echt der Hammer!

Ich hab da angerufen und nach einer Vorkontrolle gefragt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es die Vorsitzende war, mit der ich telefoniert habe...

Ich fragte an, ob sie eine VK übernehmen könnten. Ich wurde dann gleich nach der Straße gefragt. Als ich die ausgesprochen hatte, hieß es "das können sie vergessen, das ist keine gute Wohngegend" Ich dann :verwirrt:
Ja nee, das wäre nicht gut dort.
Ich dann: Ja, die Leute haben von ihnen schon mal wenige Tage einen Hund gehabt, der dann aber beim Kraulen rumgeschnappt hat, wovon keine Rede war.
Mir wurde dann gesagt, dass die Leute keinen Hund von ihnen gehabt hätten. Hinterher ist mir eingefallen, dass die Interessenten erzählt hatten, dass niemand einen Namen und eine Anschrift von ihnen wollte, als sie den Hund zur Probe mitnahmen. :unsicher:
Ich sagte dann "ja, aber man kann die Leute doch nicht gleich nach der Wohngegend abstempeln. Die waren wirklich sympathisch"
Dann sagt die Dame tatsächlich "ja und warum brauchen sie uns dann, wenn die sympathisch waren?"
Ich dann "Häh? Weil wir immer Vorkontrollen machen"
Sie dann: Nein, da braucht man nicht hin, keine gute Wohngegend.

Ich hab mich dann recht herzlich bedankt :sauer::rolleyes:

Also wirklich das Allerletzte! Aber gut, wer für die eigenen Tiere keine Vorkontrolle macht, hat natürlich auch kein Bock für fremde Tierheime eine Kontrolle zu machen. Für mich ein Laden, in dem ich nie und nimmer ein Tier holen würde. Die sind bei mir auf der Feuerroten Liste :unsicher:
 
  • Findusine
Hallo....


ich dachte es wäre da besser geworden ich hatte merhfach vor über 20 Jahren Erfahrung mit dem Tierheim...leider nur negativer Art.

Trotzdem oder genau deshalb verstehe ich diese Aussage...überhaupt nicht.
Für mich ein Laden, in dem ich nie und nimmer ein Tier holen würde. Die sind bei mir auf der Feuerroten Liste :unsicher:

Für mich ist es immer ein Grund gerade von da ein Tier zu holen wo ich das gefühl habe da läuft es für die Tiere nicht so gut.

Bei der Katzenvermitllung wurde zumindest vor 3 Jahren vernünftig agiert....kenne 3 Leute die eine Katze von da haben.

Ich hoffe es klappt mit der Vorkontrolle...wenn die von mir genannte Person nicht kannn..dann bitte melden habe noch Bekannte in dem Raum.

Grüsse Rommy:hallo:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Gelöschtes Mitglied 14294
Von mir aus sind es 50km nach Idar Oberstein, ist ja auch noch machbar.

Ich biete mich dann an, falls sonst niemand Zeit hat. Ich würde in dem Fall dann vorher nur gerne mit Dir telefonieren, um alles Wesentliche zu besprechen.
Möglich ist es für mich ab Montag.


LG Barbara
 
  • Budges66482
Vielen Dank an Findusine. Deine Bekannte war begeistert und Calvin zieht am Samstag um :love:
 
  • Midivi
Das nächste Mal sag Bescheid.:hallo:
Ich bin öfter in der Gegend, weil doch mein Freund da hinten raus her kommt....
 
  • Findusine
:hallo: nichts zu danken freue mich das Calvin in ein neues Zuhause darf .....wenn noch was anliegt melden habe sehr viele Bekannte die Hunderfahrung haben bundesweit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorkontrolle in Idar Oberstein gesucht“ in der Kategorie „Vorkontrollen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten