Vorfall in Baden-Württemberg ,Kampfhunde greifen Jugendlichen an.

Das Opfer ist der Cousin des besten Freundes vom 17-jährigen, der die Hunde losgelassen hat
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 36762 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ZouZou

Du meinst, die hatten gar keinen Streit, sondern die Aktion war wirklich "nur" als dummer Witz gedacht?
 
@ZouZou

Du meinst, die hatten gar keinen Streit, sondern die Aktion war wirklich "nur" als dummer Witz gedacht?

So habe ich das verstanden- die meinten es wohl nicht böse :(

Ich habe als Stift ( so mit 10 oder so) auch mal gemacht, wollte einer hundeängstlichen Freundin beweisen, dass der Pudel an meiner Leine total harmlos ist und selbst auf Befehl nix kann. Ging auch nach hinten los, der Hund ging nach vorn und wir haben uns beide total erschrocken. Passiert ist GsD nix, Hund war angeleint, nur ein kleiner Pudel aber war immerhin der Familienhund und kannte nicht mal Sitz :verwirrt:
 
Meine Schwägerin bekam als 12 oder 13 -Jährige als ersten eigenen Hund auch so ne Art Zwergpudel.
Und der ging jeden an, der ihr auch nur die Hand gab, und das sehr ernst.

Ihr Vater war damals Ausbilder beim örtlichen SV - der hat sie dann mit dem Pudelchen zum Schutzdienst geschleift, zum Amüsement der restlichen Vereinsmitglieder. Aber er meinte: Entweder das oder der Hund muss wieder weg, das wird sonst ernstlich gefährlich. Grade weil der so süß und harmlos ausschaute.

Scheint also bei Pudeln durchaus mal vorzukommen, eine Begabung auf dem Gebiet.
 
Meine Schwägerin bekam als 12 oder 13 -Jährige als ersten eigenen Hund auch so ne Art Zwergpudel.
Und der ging jeden an, der ihr auch nur die Hand gab, und das sehr ernst.

Ihr Vater war damals Ausbilder beim örtlichen SV - der hat sie dann mit dem Pudelchen zum Schutzdienst geschleift, zum Amüsement der restlichen Vereinsmitglieder. Aber er meinte: Entweder das oder der Hund muss wieder weg, das wird sonst enrstlich gefährlich. Grade weil der so süß und harmlos ausschaute.

Scheint also bei Pudeln durchaus mal vorzukommen, eine Begabung auf dem Gebiet.

nee- Gott so war der Hund nicht- nie und nimmer. Der war wirklich ein ganz lieber, kleiner süßer Fratz (Zwergpudel) und echt freundlich, hat nie gebellt, nie jemanden auch nur böse angeschaut, einfach ein Menschenfreund von einem Hund... deshalb war ich ja so erschrocken. (anders hätte das mein Opa, dem der Hund gehörte, auch nie geduldet - der war in seiner Erziehung recht rabiat mit der Zeitung :()

Aber klar, Pudel an sich sind schon nicht ohne - wenn ich da an Königspudel im Polizeidienst denke ;)

ich wollte nur sagen, ich kann mir das unter Jugendlichen schon vorstellen- zuviel Hormone, bisschen cool sein etc... umso furchtbarer die Konsequenzen für das Opfer :(
 
ich wollte nur sagen, ich kann mir das unter Jugendlichen schon vorstellen

Ja, ich auch. Hatte ich ja sinngemäß auch im Sommer schon geschrieben.

Ich dachte da zwar eher noch an so eine Streit- und Mobbing-Geschichte, aber gerade bei Jungs in dem Alter würde ich einen robusten und ein bisschen bösartigen Scherz "unter Freunden" durchaus auch nicht für unmöglich halten.
 
@ZouZou

Du meinst, die hatten gar keinen Streit, sondern die Aktion war wirklich "nur" als dummer Witz gedacht?

Ja, liest sich so.
Wie @Pyrrha80 schon schrieb wollte er vermutlich cool sein und hat sich nen Spaß draus gemacht das er Angst vor den Hunden hat.
Ich weiß nicht ob du den Artikel gelesen hast, da steht auch das er es generell lustig fand wenn Leute angst vor den Hunden hatten.
Dazu kommt dann halt noch, dass er ja dachte die Hunde stehen gut im Gehorsam und machen ja eh nichts schlimmes, zwicken ihn höchstens etwas.
 
Hundesteuer in beträgt in Leimen bisher 96 Euro, für einen Zweithund das Doppelte.
Listenhunde werden nicht höher besteuert,

Auf FB habe ich gelesen (ob es stimmt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen), dass die Stadt überlegt, aufgrund des Vorfalls eine Steuer für Listenhunde + Miniaturbullterrier einzuführen. 600 für den Ersten, zweiter Listenhund im Haushalt das Doppelte.

Betroffen wären 30 Hunde, die alle ohne Vorfall sind.
 
Hatte auch ein Video auf seinem Handy wo ein Hund zu Tode geprügelt wird..was für ein widerlicher Abschaum :sauer:
Das liest sich wie in HH damals..die wirklich Schuldigen kommen mit laxen Bewährungsstrafen davon und der Rest der Hunde haltenden Bevölkerung kriegt die volle Breitseite.
 
Sehr aufschlussreicher Artikel. Netter Background offenbar.

Woran siehst du das?

An dem Video?

Ich lese da erstmal nur, dass da Leute lebten, die ihre eigenen Hunde nicht wirklich einzuschätzen wussten, und mindestens einer (der Hauptschuldige), der Spaß an typischem Macho-Gehabe hatte und meinte, auf dicke Hose machen kann man mit Hunden quasi kostenfrei.

(Ich lese zwischen den Zeilen auch, dass da möglicherweise demjenigen welchen von der Familie aus keine Grenzen gesetzt wurden - das ist tatsächlich u.a. ein "türkisches" Problem, macht aber den Background für mich noch nicht "besonders" problematisch.)

Was das damit zu tun hat, dass die Familie, als alle Kinder noch jünger waren, ein Pflegekind aufgenommen hat, erschließt sich mir absolut nicht.

Zum Fall selber: Die Täter sind geständig, haben Schmerzensgeld angeboten, eingeräumt, sich falsch verhalten und die Hunde unterschätzt zu haben, ich lese nichts von fadenscheinigen Entschuldigungen oder seltsamen Ausreden (außer bei dem einen Begleiter), wie man sie hier von Familien mit "problematischem Background" wirklich oft hört, wo man genau weiß, denen geht es nur um die Strafmaßminderung...

Keine Ahnung. Da ist sicher nicht alles super, und die Sache mit den Hunden haben sie schon vorher verbockt... aber es scheinen mir irgendwie nicht die allerletzten Nulpen zu sein. Wenn einer versteht, was ich meine.
 
Der hat doch die Hunde vorher schon zum Angst einflößen benutzt?!

Natürlich sind das die allerletzten Nulpen.
 
Ne, ich lese da tatsächlich das selbe wie du. Nur ordne ich wohl einiges anders ein als du. Und bestimmt habe ich ein anderes Kopfkino als du. Das können wir aber beide nicht ändern.
 
Der hat doch die Hunde vorher schon zum Angst einflößen benutzt?!

Klar. Aus "Spaß"... weil er einen auf dicke Hose machen wollte.

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass er tatsächlich gedacht hat, das geht problemlos, die Hunde machen nichts wirklich schlimmes.

Ja, der fand toll, dass die Leute Angst vor seinen coolen Hunden hatten. Aber ich kenne zumindest Leute, die wollen sich eher drüber beömmeln, dass andere sich aus Angst vor harmlosen Hunden, die gefährlich aussehen, ins Hemd machen, als dass sie ernsthaft glauben, ihre Hunde seien gefährlich.

Vor allem glauben solche Leute oft in jugendlicher Selbstüberschätzung, sie hätten alles im Griff. Selbst wenn der Hund gefährlich wäre, wäre das bei ihnen kein Thema... :nee:

@guglhupf

Kann schon sein, und vermutlich ist dein Kopfkino zutreffender, du bist ja auch näher dran.

Die paar Türken hier (also, die jungen Männer, meine ich jetzt) sind ja alle eher handzahm. :lol:
 
Mir geht's doch nicht um Türken. Das kann ja nun wirklich überall passieren.
 
Im Artikel wird übrigens auch erwähnt, daß die beiden Hunde nach der Verhandlung vermutlich getötet werden. Hoffentlich wird sie das ihr Leben lang verfolgen.
 
Klar. Aus "Spaß"... weil er einen auf dicke Hose machen wollte.

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass er tatsächlich gedacht hat, das geht problemlos, die Hunde machen nichts wirklich schlimmes.

Ja, der fand toll, dass die Leute Angst vor seinen coolen Hunden hatten. Aber ich kenne zumindest Leute, die wollen sich eher drüber beömmeln, dass andere sich aus Angst vor harmlosen Hunden, die gefährlich aussehen, ins Hemd machen, als dass sie ernsthaft glauben, ihre Hunde seien gefährlich.

Vor allem glauben solche Leute oft in jugendlicher Selbstüberschätzung, sie hätten alles im Griff. Selbst wenn der Hund gefährlich wäre, wäre das bei ihnen kein Thema... :nee:

@guglhupf

Kann schon sein, und vermutlich ist dein Kopfkino zutreffender, du bist ja auch näher dran.

Die paar Türken hier (also, die jungen Männer, meine ich jetzt) sind ja alle eher handzahm. :lol:

Ja, die haben sicher unterschätzt was ihre Hunde anrichten.

Trotzdem von total widerliches Pack. Und das nicht weil sie Türken sind, sondern weil sie die Hunde missbrauchten.
 
Mir geht's doch nicht um Türken. Das kann ja nun wirklich überall passieren.

Ja, schon. Aber so ein macho-mäßiges Rumgegockel, zu dem dann auch sowas zur Aufwertung zählt... also, Muckis, breite Hunde, ebensolche Karren... ist für mich irgendwie so ein "Südosteuropäer-Ding". Türken, Ex-Jugoslawen, Griechen, Albaner - lauter so Kulturkreise, wo von "Männer" eben irgendie viel "Mannsein" erwartet wird.

Vermutlich gibt's das auch anderswo und fällt mir da nur nicht so krass auf. :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorfall in Baden-Württemberg ,Kampfhunde greifen Jugendlichen an.“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Gut gemacht! Und jetzt mehr Hütchen. Oder er darf anfangs nicht zugucken. Musst du etwas experimentieren... Der neuste Trick bei uns ist, Sachen auf dem Boden auf die ich zeige aufzuheben und mir in die Hand zu geben. Manchmal bieten die Hunde auch selbst Dinge an, die man dann etwas...
Antworten
47
Aufrufe
2K
kadde77
kadde77
L
Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach ähnlichen Erfahrungsberichten und wäre dankbar für jeden Tipp. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen Text .. Undzwar bin ich etwas verzweifelt was den Gesundheitsstatus meiner Hündin angeht (3 Jahre alter Puggle Mischling). Vor...
Antworten
0
Aufrufe
398
LF mit Frieda
L
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
Crabat
Es liegt ja auch nahe, angesichts der Tradition den eigenen Hund mitzubringen. Und es hätte sicher gerade angesichts der Tradition schlechte Presse gegeben, wenn der Hund nicht mitgekommen wäre. Aber offenbar war das halt so ein Fall, wo die Umgebung für den Hund nicht gut war.
Antworten
78
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
K
ps. hat jemand sich damit schonmal beschäftigt?: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
640
K
Zurück
Oben Unten