vor 10 Jahren- in Gedenken an...

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi persilia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zehn Jahre....wie die Zeit vergeht :(

Und der Mensch lernt nichts dazu.....
 
Zehn Jahre....wie die Zeit vergeht :(

Und der Mensch lernt nichts dazu.....

Ja, was soll man zu diesem Satz noch sagen.... Dafür das wir Menschen so hochentwickelte und so viel wertvollere Lebewesen sind, bekleckern sich etliche Exemplare unserer Gattung nicht gerade mit Ruhm.

R.I.P an die vielen unnötig durch Menschenhand gequälten und getöteten Hunde.

Ganz besonders natürlich mein Matze. 8 Jahre und 2 Wochen bist Du nun schon im Regenbogenland, weil Deine Menschen Dich temperamentsbündel nicht händeln konnten un d wollten. :heul:
 
Apollo ist eines der vielen Opfer, der Kampfhundhysterie und Medienhetze, ganz voran der Blödzeitung, aber auch des unverantwortungsvollen Halters.

Hingerichtet wurde Apollo von Menschen, die sogar in Kauf nahmen, das Personen durch Schüsse zu Schaden kommen, und nicht mal fähig waren, tödliche Schüsse abzugeben.

Diese Beamten laufen immer noch bewaffnet herum ....
 
Schon 10 Jahre her und ich werde die Bilder nie aus dem Kopf bekommen :(

Apollo, es tut mir immer noch unendlich leid was dir und anderen passiert ist
 
ich bin der meinung, dass sich die anzahl der vollpfostenhundehalter unter den rassen pitti und co., in den letzten 10 jahren mindestens ver5facht hat.
 
Nein Stephan, nicht nur bei den Listenhundhaltern.....


Ich kämpfe jedesmal mit den Tränen, wenn ich die Bilder von Apollo sehe.
Das erschreckende ist, d. sich die Hysterie kaum gelegt hat und auch heute noch, 10 lange Jahre nach diesem schrecklichen Geschehen, d. gleiche wieder passieren könnte.

Dieses Schicksal könnte täglich einen unserer Hunde treffen......und diese Tatsache ist beängstigend.

Evi u. Schoko
 
Nein Stephan, nicht nur bei den Listenhundhaltern.....


Ich kämpfe jedesmal mit den Tränen, wenn ich die Bilder von Apollo sehe.
Das erschreckende ist, d. sich die Hysterie kaum gelegt hat und auch heute noch, 10 lange Jahre nach diesem schrecklichen Geschehen, d. gleiche wieder passieren könnte.

Dieses Schicksal könnte täglich einen unserer Hunde treffen......und diese Tatsache ist beängstigend.

Evi u. Schoko

also meinen hunden kann dieses nicht passieren, weil ich mich strikt an die auflagen halte.
ich lasse meine hunde also z.b. nicht ohne leine laufen da wo sie es nicht dürfen und renne auch nicht auf kinderspielplätze.

und jeder ,,listenhundhalter,, der das ebenfalls so handhabt, wird auch keine angst haben müssen, dass sein hund erschossen und oder beschlagtnahmt wird.

wenn sich ALLE ,,listenhundhalter,, an die auflagen halten würden, würde es wohl erheblich weniger bis keine vorfälle geben.
 
Zehn Jahre her und es hat sich nur wenig geändert. Alles dreht sich im Kreis und regelmäßig fühlt es sich an, als wäre man in einer Endlosschleife. Aktuell zu sehen, an den derzeitigen Gesetzesänderungen in Thüringen und Niedersachsen und den damit verbundenen Diskussionen. Wobei in diesen Fällen bisher noch einiges zugunsten der Hunde/Rassen verläuft. Ganz im Gegensatz zu dem, was Apollo passiert ist. Die Bilder sind schon ziemlich heftig, vor allem mit der dazu gehörigen Geschichte. Erschreckenderweise könnte dies täglich manch anderen Hund genauso treffen. Da es genügend Leute gibt, die sich u.a. nicht an Auflagen halten oder ganz einfach vergessen ihr Gehirn zu benutzen. Und ich bezweifel stark, dass sich das in naher Zukunft ändern wird. Wenn überhaupt.
 
Auch ich halte mich strikt ergeben an alle Auflagen und seien sie noch so idiotisch. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich meinen Hund durch eine Mißachtung dieser gefährden würde.
Aber....der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Jeder von uns kann einmal in eine Situation kommen, die für Listis gefährlich werden könnte.

Evi u. Schoko
 
Dogmaster schrieb:

also meinen hunden kann dieses nicht passieren, weil ich mich strikt an die auflagen halte.
ich lasse meine hunde also z.b. nicht ohne leine laufen da wo sie es nicht dürfen und renne auch nicht auf kinderspielplätze.

und jeder ,,listenhundhalter,, der das ebenfalls so handhabt, wird auch keine angst haben müssen, dass sein hund erschossen und oder beschlagtnahmt wird.

wenn sich ALLE ,,listenhundhalter,, an die auflagen halten würden, würde es wohl erheblich weniger bis keine vorfälle geben.

:dafuer:, LG!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „vor 10 Jahren- in Gedenken an...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Antworten
5
Aufrufe
857
agnieszka
agnieszka
Exceptional
hier ist das event Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Dennis E.
Das ist ein schönes Alter - und trotzdem ein kurzes Leben, wie eigentlich jedes Leben zu kurz ist. Dennis, es tut mir sehr leid. Aber ich freue mich, dass Tequilla es bei dir in den letzten Jahren noch einmal richtig gut gehabt hat. Dir alles Liebe!
Antworten
21
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
pitbullpaulchen
Das hoffe ich auch! Und er spielt auch bestimmt mit Euren Lieben!
Antworten
6
Aufrufe
1K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Zurück
Oben Unten