von Umzug, Mobbing und schwarzen Katzen mit Brustfleck

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
Hallo,

vor kurzem bekamen wir eine nette Bekannte als neue direkte Nachbarn.
Sie wohnte vorher am ganz anderen Ende des Orts, ziemlich langer Fußmarsch bis dorthin.
Neben ihren drei Kindern brachte sie auch ihren superlieben Labbi und drei Katzen mit.
Zwei ihrer drei Katzen sehen zum verwechseln aus wie zwei meiner Katzen, nämlich rabenschwarz, schlank und mit kleinem weißen Brustfleck.
War schon verrückt, nachdem ihre nach Draußen durften mußte man zehn mal gucken welche Katze die eigene ist.;)
Nun haben wir aber auch einen eigenen richtigen Drecksackkater sowie einen herrenlosen Streuner der bei uns im Keller übernachtet und dort auch mit unseren Katzen mitfuttert.
Den beiden (wenn auch kastrierten) Katern paßte es natürlich garnicht das drei neue Miezen in der Nachbarschaft waren und lauerten ihnen ständig auf und verprügelten sie aufs Übelste!
Auch hatten sie ruckzuck die Katzenklappe der Neuen gefunden, und verfolgten sie bis ins Haus und lauerten ihnen auch in ihrem eigenen zu Hause auf.
Der trottelige Labbi guckte nur blöd dabei zu.:rolleyes:
Die Nachbarin schaffte Abhilfe indem sie eine Katzenklappe die auf implantierte Mikrochips ihrer Katzen reagiert einbaute.
Jedoch wurden sie draußen weiter auf Übelste gemobbt.
Eine der drei Neuen ist SEHR SEHR sensibel, und wurde auch am stärksten gemobbt. Dies führte dazu das sie von zu Hause abhaute und zu ihrem alten zu Hause lief. Manchmal war sie tagelang verschwunden, man fuhr mehrmals täglich zum alten Haus bis man sie schließlich total abgemagert fand. Das ging vier mal so.....
Dazu kommt das gerade diese Katze Epilepsie hat und täglich Tabletten gegen ihre Anfälle bekommen muß.
Ich war schon ziemlich sauer auf meinen Kater weil er ja der Grund ist warum die Katze immer wieder weg läuft!:(
Naja, beim fünften Mal war die Katze wieder tagelang verschwunden, bis man sie letzen Freitag schließlich an ihrem alten Haus überfahren mit entstellten Gesicht fand.
Sch.....:heul:
Die Nachbarin total fertig, die Kinder brachen weinend zusammen:heul:
Die arme Katze bekam ein wunderschönes Grab wo der älteste Sohn täglich weinend davor saß!
Ich zutiefst traurig und ein schlechtes Gewissen, jedesmal wenn ich unseren kater sah mußte ich an die arme Katze denken die wegen seines Mobbings nun tot ist.
Eine schwarze schlanke Katze mit weißem Brustfleck, die aussah wie meine zwei, von denen es sicher noch dutzende im Ort gibt.
Nun liegt sie begraben mit zerschmetterten Gesicht in Nachbars Garten.:(

HALT!!!
Von denen es sicher noch dutzende im Ort gibt????

Scheinbar - oder ist Nachbars Garten ein alter Indianerfriedhof (Friedhof der Kuscheltiere)???

Seit gestern ist sie wieder zu Hause!!!!
Die Katze ist quicklebendig, keine Ahnung wessen Katze seit fast einer Woche in Nachbars Garten liegt und innig betrauert wurde, aber Nachbars Katze ist es nicht:D

LG Melanie
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oha... gut für die Nachbarin, aber schade für irgend jemand anderen :(
 
Na toll!
Da schreib ich gerade von auferstandenen Katzen, und plötzlich läuft mir vor ner Stunde ein winziger Babykater zu.
Total verhungert und verfloht!
Er hat gerade zwei Beutel Katzenfutter reingeschlungen und sich nun schnurrend mit kugelrunden Bauch in einen von mir bereitgestellten Hundekorb gelegt und schläft nun seelig!
Ob ich dem das normale Milbemax-Spoton geben kann?
Habe hier ein paar Packungen auf Vorrat liegen...
Zettel hab ich gerade aufgehängt!
 
manchmal frage ich mich wie die Miezen immer die richtigen " Dummen " finden .....:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „von Umzug, Mobbing und schwarzen Katzen mit Brustfleck“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie sich meldet. Das hat sie auch in der alten Wohnung schon gemacht. Hier jedoch öfter, lauter und oft mit aufgestellten Kamm.
Antworten
8
Aufrufe
984
Amstaffprincess
A
A
Deine Sachkunde weist du schon allein dadurch nach, daß du in den letzten zehn Jahren AM STÜCK mind. 2 Jahre einen Hund hattest. Die weist du durch entsprechende Steuernachweise nach. Nochmal fix n Nachtrag, weil es mir gerade einfiel. Zwei Gemeinden wollten z. B. ZUSÄTZLICH auch noch den...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Gone in a flash
Gone in a flash
Waldfee67
Öhm, den Hund mal eben für mehrere Monate in NRW unterbringen ist nicht mal eben so ... das würde ich vorher mal abklären, denn in NRW dürfen Listis der Kat 1 nicht mal eben so an Privatpersonen übergeben werden, wenn es länger als 6 Wochen am Stück ist. Dann müssen sie angemeldet werden. Also...
Antworten
24
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
P
Antworten
6
Aufrufe
898
Potzblitz
P
Juanita
Nur am Rande, diese "Übergangsregel", also quasi die automatische Sachkunde bei langjähriger Hundehaltung, ist in NRW 2016 aus dem LHG gestrichen worden. In NRW müsste daher theoretisch jetzt auch jeder nach 2016 neu Hinzugezogene mit 20/40 Hund die Sachkundeprüfung ablegen. Du musst registriert...
Antworten
10
Aufrufe
4K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten