von: Redaktion Stafford & Co - WARNUNG!

Jackie

15 Jahre Mitglied
Hallo liebe Tierfreunde,

Achtung ! Bitte aufpassen. Uns errreichte soeben die Meldung, das die neu
eingerichtete Homepage "www.tierheime.de" versucht Dialer mit einer 0900
Nummer auf den Rechnern zu installieren ! Bitte auf keinen Fall anwählen !
Zudem versucht man dort mit diversen Mitteln Leute auf der Homepage zu
halten, wobei man auch noch Geld verdienen will !


Wir zitieren |aus dem Fressnapf Forum |

"Reizend...wir schon in dem anderen Thread stand, wollen die eine
"Zugangssoftware" = einen Dialer installieren. Also bloss vorsicht, die
Firewall brüllt auch ohne Ende.
Da Dialer (auch 0900-Nr) verboten sind, die OHNE Kostenangabe VOR
Installation durchs Netz schwirren, überlege ich, ob man da nicht rechtlich
gegen vorgehen kann.
Wie heisst nochmal diese Telekommunikations-Kontrollbehörde?? Ich arbeite
selber für die Telekomiker, aber das ist mir grad entfallen
*peinlichpeinlich*.

[EDIT]
So, es ist doch die RegTP ->Link Regulierunsbehörde für telekommunikation
und Post. ich schreib da mal hin, sowas regt mich einfach auf.
Siehe auch ->Link , v.a. den letzten Satz beachten.
Und mehr Infos zu 0190 / 0900 und die Gesetztesänderung unter ->Link

|Zitat Ende|


Weitere Domainnamen die auf "www.tierheime.de" verweisen lauten :

"www.tierheim-suchen.de"
"www.auswahl-tierheim.de"
"www.tipps-tierheim.de"
"www.tipp-tierheim.de"

Dies geht schon durch die Foren und Newsgroups. Bitte so oft weitergeben wie
möglich

--
Internetredaktion

Stafford & Co
Tierschutzvereine24

Grefrather Weg 7
50226 Frechen

(0 22 34) 20 26 63

stafford-terrier.de
stafford-terrier.com
staffordundco.de
listenhunde.de
tierschutzvereine24.de
adopTiere.de

Deutschlands größte Notfallstation für Listenhunde.
Deutschlands größte und aktuellste Tierschutzdatenbank.

Besuch doch ´mal die hunderun.de !
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jackie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Warnung ist berechtigt, die Behauptung, dass der Preis nicht genannt würde, trifft allerdings nicht zu.

Es handelt sich offenbar um einen Dialer, der die Vorschriften erfüllt.

Der Trick ist psychologische Kriegsführung. Man muß mehrmals "OK" eintippen, so dass man beim zweite nMAl schon leicht angenervt ist und die klitzekleine unscheibare Angabe ganz unten "€2/Min" eventuell übersieht.

Die Macher dieser Abzockerseite schaffen es tatsächlich, in 8 Wörtern 4 Fehler einzubauen:
"Rette die Armen Putzigen
Vicher aus Ihren Käfigen"
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „von: Redaktion Stafford & Co - WARNUNG!“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaddi
ne leine hab ich nicht dazu gesehen. es war noch das letzte halsband was da war. ich fand es einfach total weich :) und joey hat es auch gefallen *g* zumindest hat er den kopf seitdem immer höher getragen *hihi* aber die neuen besitzer haben das bestimmt abgemacht :( ich würd so gern wissen wo...
Antworten
24
Aufrufe
2K
kaddi
Samantha
hi, auf was hast du eine antwort bekommen? gruss ede
Antworten
3
Aufrufe
684
ede
Sonic
Ich bin der Meinung, daß es besser ist dieses Thema jetzt zu schließen. Sollten einige der Meinung sein weiterschimpfen zu wollen - es gibt auch email-Adressen. Danke watson
Antworten
60
Aufrufe
2K
watson
L
@lisasheila : Hallo Lisa, gibt es Neuigkeiten? Ich hoffe, Sheila ist bei dir!?
Antworten
7
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Lucie
Mal ein Update, die Maus ist schon in eine Pflegestelle umgezogen und wenn rechtlich alles geklärt ist darf sie dort auch bleiben.
Antworten
2
Aufrufe
826
Manny
Zurück
Oben Unten