Von Natur aus aggressiver?

Dann solltest du nochmal richtig lesen! niemand hier spricht sich für den HK aus, aber wie MF schrieb- wenn man sich mit dem APBT beschäftigt, dann kommt um den HK nich drum rum- ob man will oder nciht. Und nur weil man das weiß, ist man noch lange keine Dogman oder HK-Befürworter?
Ich kann von mir reden- der APBT ist nicht "meine " Rasse, trotzdem hab ich mich damit auseinandergesetzt um zu wissen, wovon ich rede. HK wird nicht glorifiziert von mir und ich habe mich nicht sehr mit Bloodlines und trotzdem weiß ich um die HKs etwas Bescheid. Also weg mit mir? das is wohl ein wenig einfach...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Franzi216 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Franzi

nur für dich, nochmal zum verständnis.

wenn es nur noch um das thema geht, welcher Pitbull oder andere Hund wann und wie verletzt war, geschweige HK-regeln, dann ist das aufgeilen und nicht mehr informationsquelle! Seitenweise gehts hier nur noch um Kampf, Gamness, Verletzungen bla bla.

so wie hier einige schreiben, finden sie aggression, HK, Verletzungen etc. einfach attraktiv und diese leute gehören für mich weg!

Es wurde über gameness und HK geschrieben, jawoll. Wer diese Angelegenheit befürwortet, ist mir leider noch schleierhaft. Freiwillige vor, ich will wissen von wem Tamila hier die ganze Zeit schwafelt.

Verletzungen, "welcher Hund wann und wie verletzt war" - davon war hier keine Rede. Ich persönlich kann mich nicht an Verletzungen aufgeilen, und mir kam noch nie der perverse Gedanke, dass das hier jemand tut. Aber du bist anscheinend etwas phantasievoller, interpretierst du doch hier eine Menge Unwahrheiten rein.
 
du liest leider nur halb und vor allem was du nicht sehen oder lesen willst, ist auch praktisch nicht da für dich.

vielleicht fehlt dir inzwischen in deiner "informationssucht" einfach der Blick dafür.

Man weiß, das es HK gibt und es ist grausam und furchtbar und nicht vertretbar. Ich sehe keinen einzigen Grund, auch keinen informationsgrund bis zum Exzess betrieben, der es rechtfertigt, bis ins detail neugierig über verletzungen und sonst für einen mist zu debattieren. Das ist kein informationshintergrund mehr sondern MEHR ALS NORMALES INTERESSE. Sprich übertriebenes Interesse, Affinität zu diesem thema. Meine Meinung.
das ich nicht die einzige bin, die das so empfindet, habt ihr wohl auch noch nicht gemerkt. wundert mich aber nicht.
 
Gut, deine Meinung- ich sehs anders. Aber so werden wir, wie schon geschrieben, nicht auf einen grünen Zweig kommen. Brauchen wir auch nciht. belassen wirs dabei, grab schonmal das Loch und gut is...
 
Na gut ich gebe es zu, ich organisiere Hundekämpfe und ergötze mich an ihnen :unsicher:
All die, die mich persönlich kennen, wissen das ja längst.

Es scheint mir mehr, als wenn ihr Probleme damit habt, dass man sich auch mit der unliebsamen Thematik auseinandersetzt. Wissen ist falsch, das war schon immer so. Ich geh mir wieder Bilder von Bilderbuch-Hunden anschauen... :hallo:
 
Na gut ich gebe es zu, ich organisiere Hundekämpfe und ergötze mich an ihnen :unsicher:
All die, die mich persönlich kennen, wissen das ja längst.

Es scheint mir mehr, als wenn ihr Probleme damit habt, dass man sich auch mit der unliebsamen Thematik auseinandersetzt. Wissen ist falsch, das war schon immer so. Ich geh mir wieder Bilder von Bilderbuch-Hunden anschauen... :hallo:

das ist mal ne gute idee. Schau dir lieber bilder an, denn wenn ich mir vorstelle du begegnest einem frischhundehalter mit pitbull, der einfach nur sein leben mit einem hund teilt, und du ihn dann vollquakst mit gamness, dann wünsche ich dir eine antwort, wie "lass mich in ruhe mit so einem deck". Denn es gibt sie, die hundehalter, die einfach nur einen hund haben, auch einen Pitbull.
 
Solange er nur einen Pitbull hat und kein APBT ist ja alles schnieke.
An einen APBT wird er auch nicht ran kommen :hallo:
 
das ist mal ne gute idee. Schau dir lieber bilder an, denn wenn ich mir vorstelle du begegnest einem frischhundehalter mit pitbull, der einfach nur sein leben mit einem hund teilt, und du ihn dann vollquakst mit gamness, dann wünsche ich dir eine antwort, wie "lass mich in ruhe mit so einem deck". Denn es gibt sie, die hundehalter, die einfach nur einen hund haben, auch einen Pitbull.
[/quote]


:lol::love:

Jooo, war mal in einer Hundeschule...! Betont auf "war"..!

Da kam eine Neue, sie hatte angeblich 2 Pitbull´s. Von "Tuten u. Blasen keinen Schimmer!

Sie erzählte ihre Hunde hätten 1000 kg. Beißkraft.

Wir saßen an einem großen Tisch.... mit noch anderen zusammen. Ich konnte nicht mehr u. mußte meinen Senf dazu geben, ich sagte:" Das ist doch noch gar nix, meine Socke hat 2000 kg. Beißkraft, letzten´s hat sie sich an unserem Obstbaum festgebissen, mein Mann nahm das Stemmeisen u. brach ihren Kiefer auf, da brach die Zahnreihe.
Ich sagte zu meinem Mann:" Das macht nix, die wächst wieder nach"!!!!!!!!!!

Alles war still....! Tatsächlich kam eine Bekannte die auch Socke kennt u. fragte mich ob das wahr wäre...... Nööö, neee...:verwirrt: Ich sagte zu ihr, daß war ein Scherz, ich wollte der "Tante" nur mal das Maul stopfen.

Das Ganze ist jetzt bald 2 Jahre her, sie hat es immer noch nicht geschafft nur einen von ihren 2 angeblichen Pitbulls zur BH zu bringen. Sie schafft es noch nicht mal mit ihren Hunden an anderen Hunden vorbei zu gehen.

Mein Gott..... Kinder wißt ihr was in den heutigen SOKAS noch drin ist...........!!!

Hab Dobermänner vor einer Mücke weg rennen sehen, angeblich von exclusiver Leistungszucht u. hab Schäferhund (kadavergehorsam) schlimmer erlebt wie Pitbulls.

Meiner Meinung nach werden die Kampfhund vom Menschen so gemacht...! Es kommt immer auf das Umfeld an. Wieso hält man dann "Kampfhunde" isoliert etc. pp.

Zur Vorsorge, kenne das nur aus einigen TV -Berichten.

Und die Isolierhaltung ist für mich schon abartig, also sind die Menschen die sowas veranstalten auch nicht besser, im Gegenteil noch schlimmer. Weil sie mit "schutzbefohlenen" so eine Schei.... machen.
Hab mal im TV gesehen, glaub in Spanien war das, das man Kampfhunde in einem "Bunker" gehalten hat im dunkeln. Warum veranstaltet man mit den Hunden so einen Mist, wenn sie es im Blut haben.:verwirrt: Schwachsinn!!!

Gruß
 
Solange er nur einen Pitbull hat und kein APBT ist ja alles schnieke.
An einen APBT wird er auch nicht ran kommen :hallo:

du hast echt probleme :unsicher:. gibt ja auch staffordshire und american Staffordshire. *hust*lach*

jetzt wird mir aber das mit dem Gendefekt klar. :lol:
 
@ Sockemama: Man kann mit ausreichend Erziehung auch einen unverträglichen APBT durch die BH bekommen. ;)

@ Tamila: Auf, schwing den Besen :hallo:
 
@ Sockemama: Man kann mit ausreichend Erziehung auch einen unverträglichen APBT durch die BH bekommen. ;)


Eben, das meinte ich doch, aber mit "dummen Sprüchen u. rumprotzen" gelingt das nicht. Erziehung ist arbeit u. konsequenz.

Da nützt Dir auch die Schminke u. Stöckelabsätze nix.....!

Ich bin mit Socke auf den HP mit 2 Badehandtücher, wir waren naß wie die Katz u. froren im Winter, aber es hat sich gelohnt. :love:


Hundehalter mit leeren Sprüchen sollten sich "Plüschtiere" halten.

Und Hundeausbilder die nach dem Geld trachten u. den HB nach dem Maul reden, haben ihren Beruf verfehlt.

Gruß
 
@ Sockemama: Man kann mit ausreichend Erziehung auch einen unverträglichen APBT durch die BH bekommen. ;)


Eben, das meinte ich doch, aber mit "dummen Sprüchen u. rumprotzen" gelingt das nicht. Erziehung ist arbeit u. konsequenz.

Da nützt Dir auch die Schminke u. Stöckelabsätze nix.....!

Ich bin mit Socke auf den HP mit 2 Badehandtücher, wir waren naß wie die Katz u. froren im Winter, aber es hat sich gelohnt. :love:


Hundehalter mit leeren Sprüchen sollten sich "Plüschtiere" halten.

Und Hundeausbilder die nach dem Geld trachten u. den HB nach dem Maul reden, haben ihren Beruf verfehlt.

Gruß

stöckelschuhe sind doch klasse :lol: dann kann man sich wenigstens im modder festkrallen, wenn besagter hund los will und man zu blöde ist, im das Gegenteil beizubringen :lol:
 
Ganz ehrlich: Vor lauter sachlicher Information kommt auch mir bisweilen eine klare Distanzierung, eine klares "Nein" irgendwie zu kurz bzw. kommt nicht deutlich genug zum Tragen.

Vielleicht geht das anderen ähnlich. Vielleicht kann es bei einem sensiblen Thema nicht schaden, neben all den Informationen bzw. der Erwähnung wer nun welche Infos hat und wer nicht, einfach ab und an noch mal klar zu sagen "Ich bin dagegen". Geht auch für meine Empfinden zuweilen wirklich etwas unter.

Ich will damit auch keinen angreifen und niemanden persönlich ansprechen. Aber wenn über x Seiten nur steht, wer nun welche Infos hat und wer "echte" Hunde kennt etc.pp., dann wäre neben all den Infos ab und an ein "Es gibt HK, ob wir wollen oder nicht, aber ich bin dennoch absolut dagegen" (oder irgendwas in der Art), für "Sensibelchen" irgendwie sehr beruhigend / erfrischend.
 
stöckelschuhe sind doch klasse :lol: dann kann man sich wenigstens im modder festkrallen, wenn besagter hund los will und man zu blöde ist, im das Gegenteil beizubringen :lol:
[/QUOTE]

Mönsch....!!! Ich kack ab :lol::lol::lol::lol::lol:

Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. ..........

Könnt mich schief lachen.....!
 
Ganz ehrlich: Vor lauter sachlicher Information kommt auch mir bisweilen eine klare Distanzierung, eine klares "Nein" irgendwie zu kurz bzw. kommt nicht deutlich genug zum Tragen.

Vielleicht geht das anderen ähnlich. Vielleicht kann es bei einem sensiblen Thema nicht schaden, neben all den Informationen bzw. der Erwähnung wer nun welche Infos hat und wer nicht, einfach ab und an noch mal klar zu sagen "Ich bin dagegen". Geht auch für meine Empfinden zuweilen wirklich etwas unter.

Ich will damit auch keinen angreifen und niemanden persönlich ansprechen. Aber wenn über x Seiten nur steht, wer nun welche Infos hat und wer "echte" Hunde kennt etc.pp., dann wäre neben all den Infos ab und an ein "Es gibt HK, ob wir wollen oder nicht, aber ich bin dennoch absolut dagegen" (oder irgendwas in der Art), für "Sensibelchen" irgendwie sehr beruhigend / erfrischend.

das ist doch mal ein Statement! :)
 
So ich teil das mal auf, das gibt sonst schon wieder so ein Roman-Posting von mir. ;)

Wenn das einige User nicht reflektieren können und mir absurde Sachen unterstellen, ist das nicht mein Bier.
Gut, das ist natürlich dir überlassen - mich würde es so sehr stören, dass ich es zu vermeiden wüsste - durch sprachliche Sorgfalt und ggf. klare Gegenstatements.

Die genetische Veranlagung wird ja hier gern in Abrede gestellt, für mich allerdings logisch.
Ich schließe das mit der genetischen Veranlagung gar nicht aus. Ist m.M.n. nur ein Teil davon und hat selbst in sich viele Facetten. Und dann muss man immer noch unterscheiden, über welche Hunde man spricht, gamebred APBT oder Allerwelts Street Bull Terrier. (Ha, ich glaub das schreib ich mir ins Profil :D Vattern hatte angeblich Papiere, na ich weiß nich, Mutter ausm TH - dat passt)
Nur durch fehlende Sozialisierung, Einzelhaft usw. bekommt man keinen Hund dazu, kurz vor'm Tod noch anzugreifen.
Es sind, so sagt man doch, ja nun auch nicht alle "dead game".
Und auch andere Terrierrassen kennen was von Draufgängertum und Ausführen einer Aufgabe trotz Hindernissen, Schmerzen o.a. Ähm na das spricht eher für deine Ausage. :zzz::rotwerd:
Na jedenfalls, ich würde aber doch schwer vermuten, mit Isolierung, "Anheizen" usw. kriegt man einen Hund mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dazu, anzugreifen. Und mehr oder weniger erbittert zu kämpfen, wenn er beim Gegenüber auf dasselbe Verhalten stößt. (Ansatzweise ähnliches Verhalten wird ja manchmal schon unbeabsichtigt provoziert; Thema: Leinenzwang produziert unverträgliche Hunde usw.)
Aber gerade in der extremen Form der gameness sehe ich durchaus die zucht(linien)bedingte genetische Komponente; nur um das klarzustellen. Irgendwo finde ich das zwar müßig, was nun woher kommt - lässt sich schwer entscheiden ohne eine Doktorarbeit in Genetik und Verhaltensforschung draus zu machen ;) und meist finden sich zu jeder Argumentation Gegenbeispiele - und ethisch vertretbar ist imo sowieso weder die Zucht noch die gezielte Aufzucht von so extrem (selbst)zerstörerischen Hunden.

Wieso soll ein Experiment, welches in einigen Generationen aus wilden Polarfüchsen handzahme, menschenfreundliche Füchschen mit Schlappohren macht (nur und ausschließlich durch Selektion der jeweils freundlichsten Tiere zur Fortpflanzung), nicht auch für das Vererben von Aggression, Gameness und anderen Dingen gelten?
Weil es nicht in die aktuelle Situation passt?
Kenne das Experiment leider nicht. Siehe oben, ich schließe es nicht aus, dass Verhalten von genetischen Faktoren (manches vielleicht sogar maßgeblich) mitbestimmt wird. Im Fall Aggression ist das zwar ein weites Feld, weil Aggression wohl viele Ursachen und Verstärker in wiederum anderen Charakterzügen haben kann, aber egal, ich sehe da durchaus, dass sich manches nicht allein über die Umwelt erklären lässt. Nur dass ich nie zum Schluss käme: das liegt denen im Blut, also "wollen" die das so. Auch für ihre angezüchteten Gene können sie ja nichts, und ein anderes Leben in anderer Gemütsverfassung kennen sie nicht. Da sind wir als Menschen gefragt, die ja auch sonst alle besser wissen :unsicher:, das ganze ethisch korrekt zu bewerten und unsere Ziele und Methoden ehrlich zu hinterfragen und ggf. anzupassen.


"ich kenne die Argumente der HK gut".... toll, geht ihr abends dann wahrscheinlich auch noch ein bier saufen zusammen ja? ! pfui daibel. Nimm doch einfach den A... in die hand und unternimm was dagegen, als über deren geistigen dünnschiss hier zu philosophieren oder über zusammenbrechende Pitbulls mit gebrochenen knochen zu quatschen:eg:.
:D
Die trinken kein Bier, Du kleines Dummchen.
Nicht mal das weißt Du ...
tamila, du merkst doch, dass dein Ton der Diskussion nicht zuträglich ist. :rolleyes:
HSH2, auch nicht besser... Aber wegen dem Bier: das Fragezeichen :verwirrt: auf meiner Stirn jetzt, das leuchtet bis nach Moskau. :D
 
Mh sorry, Teil 2 folgt später oder eher morgen, Hund muss raus auf die letzte Runde und danach bin ich bestimmt zu müde.
Noch schnell @mfx, danke für deine Antwort, hat mich positiv überrascht und mir einiges klarer gemacht.
LG, snoop
 
So, ich hatte da noch einiges im Hinterkopf und Editor hängen ;)
Versuche es kurz zu machen.

Zu mfx kann ich wie gesagt nur antworten, dass mir jetzt einiges klarer ist.
Es gibt zwar so ein paar Formulierungen von dir, die mir noch etwas "Kopfschmerzen" machen, aber ich glaube/hoffe, dass ich die jetzt zu Recht etwas anders einordne.
Hab noch ein paar Fragen aus dem Thread, ob du sie öffentlich beantwortest, musst du selbst entscheiden.

ich denke jeder hat - wenn er überhaupt will - die möglichkeit mit erfahrenen haltern und züchtern in kontakt zu treten und deren hunde sich anzusehen.
Zu Haltern: ok, wenn man Glück hat. Aber zu Züchtern? Widerspricht sich das nicht mit dem?:
es gibt wenige die mehr als 1 einen hund haben die liniengezogen sind auf die genannten hunde und es gibt noch weniger leute die sie geshen haben - da die wirklich guten hunde, von den wirklich guten leuten NIE offen sind für nicht bekannte leute
(am Rande: "wirklich gute leute" ist übrigens als Beispiel so eine "kopfschmerz"-Formulierung, die man vielleicht anders verstehen könnte als du sie (denke ich) meinst)



gibt darum auch sehr viele kämpfer die ganz normal sozialisiert worden sind, die sich nachher entscheiden in die andere richtung zu gehen, denen wurde es aber NIE erlaubt mit einem anderen hund auf der strasse zu kämpfen oder einen anzugreifen - das heisst sie wurden NUR in der pit selber geschult !
Das ist natürlich ein für viele (auch mich) sehr "unbequemer" Denkansatz, wenn das so ist. Frage: wie meinst du das mit dem "entscheiden" - sie werden ja kaum sagen, nun schult mich mal, ich will in die Pit. Oder ist die Schulung die Entscheidung?
Glaubst du, dass diese Hunde über willkürliche Triebbefriedigung hinaus so etwas wie Spaß daran haben? Auch wenn es im wahrsten Sinne des Wortes todernst wird? (ernst gemeinte Fragen, keine Polemik; auch wenn ich zugebe, da skeptisch zu sein)




HSH2 schrieb:
Hundekämpfer, die ihre Hunde lieben, und das gibt es tatsächlich, haben sehr oft andere Motivationen. Die muß man erkennen und Alternativen bieten. Und ob Du es glaubst oder nicht, ich kenne Fälle, bei denen das sogar klappte.
Naja Liebe kann viele Gesichter haben, ich denke dass die meisten das aber anders nennen würden. Aber was mir wichtiger ist: kannst/magst du darüber etwas mehr erzählen? (Also sowohl über die Motivationen abgesehen von Geld, als auch die Fälle von Umdenken)



Und zum Schluss noch...
Ganz ehrlich: Vor lauter sachlicher Information kommt auch mir bisweilen eine klare Distanzierung, eine klares "Nein" irgendwie zu kurz bzw. kommt nicht deutlich genug zum Tragen.

Vielleicht geht das anderen ähnlich. Ja. Vielleicht kann es bei einem sensiblen Thema nicht schaden, neben all den Informationen bzw. der Erwähnung wer nun welche Infos hat und wer nicht, einfach ab und an noch mal klar zu sagen "Ich bin dagegen". Geht auch für meine Empfinden zuweilen wirklich etwas unter.
In der Tat könnte das einigen Wind aus den Segeln nehmen und Unsachlichkeiten vorbeugen...
Wenn denn aber jemand der Meinung ist, HK sei unter diesen und jenen Umständen aus den und den Gründen nötig oder akzeptabel, sollte das aber eventuell doch besser zwischen den Zeilen durchschimmern als ausgesprochen werden, sonst gibbet wohl endgültig Krieg hier... Andererseits wäre es interessant, diese Umstände und Gründe zu erfahren, sonst argumentiert man als HK-Gegner ja vermutlich an manchen Dingen dran vorbei.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Von Natur aus aggressiver?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Für 12jährig sieht das Hundchen aber gut aus.
Antworten
6
Aufrufe
430
pat_blue
lektoratte
Ja aber genau das gilt es ja zu ändern. Dann klappt es auch mit den Caterern.
Antworten
31
Aufrufe
2K
Crabat
ThegoldenGirl
Schön, dann gibts nochmal ein paar von meinen Knallköppen:love::fuerdich:
Antworten
3
Aufrufe
694
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
BullyBoyka
Das musst du mir nicht erzählen, ich war schon wegen so einem "Waffel" vorm VdH-Schiedsgericht ;-)
Antworten
181
Aufrufe
12K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
HSH2
Antworten
12
Aufrufe
693
HSH2
Zurück
Oben Unten