Von jetzt auf nachher alles anders

Der Hundestreichler

Meine süsse Seelenverwandte hat nach 17 wunderbaren Jahren mit mir ihre große Reise angetreten.
Wie helfe ich jetzt ganz allein meinem Herzen und meiner Seele ??????
OHNE meine Trösterin ?????
Wie soll das überhaupt gehen, ist es überhaupt moralisch richtig, sich gegen ein gebrochenes Herz zu sträuben ????
So und so ähnlich probieren meine Gedanken zu kreisen und mir die Situation unerträglich zu machen !!!
z.B. vor dem einschlafen oder gleich nach dem Aufwachen
Kennt ihr vielleicht so ähnlich.

ACHTUNG :
Jetzt kommt mein persönlicher "Zaubertrick", wie das zu stoppen und zu drehen ist(also bei mir klapppt es oft, nicht immer),
vielleicht ist es eine Hilfestellung für jemand von uns "gequälten".

Die Methode kommt aus der Gehirnforschung. (nicht empathisch, dafür sehr rationell ABER TROTZDEM hilfreich und sehr sehr nützlich)

Das Gehirn ist so strukturiert, daß es nur einen Gedanken gleichzeitig denken kann.
Heisst für mich, sobald mich meine "jetzt göttliche" mental besucht, reagiere ich bewusst sehr achtsam auf meinen Geist.
Wenn Sie genau in der Sekunde so nahe bei mir ist und mich besuchen kommt, macht es dann Sinn, auf diesen so zutiefst ersehnten Besuch mit Trauer und Vermissen zu reagieren ?
Nein, mein Herz schlägt vor Freude wie verrückt, mein Mund und meine Augen beginnen zu lächeln, Wärme durchflutet mich.

Statt Tränen der Trauer kommen doch mit einer Haltung der "warm ums Herz Stimmung" plötzlich Tränen der Rührung und der Dankbarkeit.
Kein Zweifel, es sind auch Tränen, doch schmecken sie so anders und sie lenken Euch in ruhigere Gefilde.....
Probiert es einfach mal aus.
Wenn ihr an euer geliebtes Tier denkt, begrüßt den Gedanken mit Lächeln und Wärme und streichelt dankbar euer Tier, dass Euch so treu besucht.
Ihr seid die Entscheider, wohin Ihr Euch von den Erinnerungen tragen lasst......
Den Beweis, daß Dein Hund direkt bei dir ist, spürst du gerade.
Ich drücke dir mit aller Einfühlsamkeit die Daumen und glaube an dich und euren gemeinsamen Weg,
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Der Hundestreichler ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Von jetzt auf nachher alles anders“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ebby96
Achso zum Thema Erziehung machen wir sehr viel. Mir ist es wichgvdas sie un Gehorsam steht, nicht falsch verstehen :D Ja, in Saarland ist es echt entspannt. Sogar in der Brut und setz Zeit dürfen abrufbar Hunde frei laufen. Man ist wirklich faul geworden. Wir sind das zweit letzte Haus in...
Antworten
72
Aufrufe
4K
Ebby96
Ebby96
Arrabiata
Da habe ich auch was beizusteuern :) Der liebe Pete... Vorher (bzw am ersten und zweiten Tag nach Ankunft in Deutschland): Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nachher: Du musst registriert sein, um...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Sirki
Barneby
Hähä, noch mehr Zerstörer-Bilder...:lol: ...leider war ich im TH bei unseren beiden ShiTzuMädels zu langsam zum Kamera holen ... die haben voller Freude ihr Sofa zerfetzt und das Innenleben voller Freude in die Luft geworfen á la "Es schneeeeeeeeeeeeeeit, hurra!!!" ...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Barneby
*SpanishDream*
Danke :D Jawohl XD Das wär net schlecht....:lol: Wenn ich ehrlich bin, ich habe noch nie komplett selbst gekocht, halt Tiefkühlkram und Fertigpackungen Spaghetti, rein inne Topf kochen lassen fertisch :rolleyes: Was anderes kenn und kann ich eh (noch) net. Aber Zeitmäßig isses sehr...
Antworten
15
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
pixelstall
ach deswegen der sand! *lädt sich selbst mal zum spielen ein* *schonmal schaufelchen eimerchen und foermchen einpack* *ach und die schwimmflossen natuerlich*
Antworten
25
Aufrufe
4K
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten