Von draussen...

grace007

Von draußen, der Straße, komm ich her;
ich muss euch sagen, da ist viel Verkehr!
Überall auf den Regenpfützen
sah ich Autolichtlein blitzen,
und droben aus dem Himmelstor
sah mit großen Augen der Sensenmann hervor.

Und wie ich strolch' durch den finstern Tann,
da rief er mich bedrohlich an:
"Heh Streuner", rief er, "alter Gesell´,
heb deine Beine und spute dich schnell!
Die Krematorien fangen zu brennen an,
das Himmelstor ist aufgetan,
alte und junge, können nun
hinter der bunten Brücke, endlich ruhn,
und morgen flieg ich hinab zur Erden;
denn es sollen wieder Hunde an der Autobahn übergeben werden!"

Müller und Schmitt, auf ihrer Transporterfahrt
Sie sprachen: "Oh lieber Herr Sensenmann,
unsre Fahrt bald ein ende hat;
da vorne der Autohof, da geht dann der Letzte,
erfolgreiche Fahrt, fast ohne Verletzte."

"Ihr Autofahrer passt auf, passt auf,
bei Übergabe sind Hunde geflohen, zu Hauff;
schnell bersten Knochen und brechen Schädel,
hinterlassen ihre Spuren im herbstlichen Nebel."

So ist es vorbei, bevor es hat angefangen,
die Flucht war ein schlechtes Unterfangen.
Wie viele mussten sterben bei ihrer Einreise,
denn die Hauptsache war, sie erzielten gute Preise.

Sensenmann sprach: "So ist es recht;
so fahr mit Gott, mein treuer Knecht!"
Von draußen, von der Straße kamen sie her;
sie bekamen es zu spüren, es gab viel Verkehr!
Nun sprecht, wie ich es euch tu kund!
Waren´s gute, waren`s böse Hund`?

Quelle:

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi grace007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Von draussen...“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wirundhund
also ich kann nach intensivem training den hund hinter einem fliegenden ball abpfeifen. er würde aber deswegen niemals abdrehen hinter wild, wenn er schon in bewegung ist, niemals. seine impulskontrolle ist nach 3 jahren training in allen übrigen belangen wirklich top, es nützt mir nur nicht...
Antworten
4
Aufrufe
696
chess
chess
Candavio
Ich füttere ganzjährig, gekauftes Futter. Seid Neuestem bei Amazon im Sparangebot Nüsse sehr zur Freude der 5-7 Eichelherr.. ansonsten reges Treiben trotz Katze
Antworten
11
Aufrufe
707
Manny
Milu
Antworten
31
Aufrufe
2K
lupita11
Sandra03
Hallo zusammen, ich hatte nun Kontakt zum Zahnarzt der unserem Joschi die Zähne operiert hat. Es ist alles so gut,wie es ist. Kein Grund zur Sorge. Bei dem einen Hund hängt die Zunge vom gleichen Tag an raus,bei einem anderen nach 2 Monaten oder nach 6 Monaten. Alles eben nur weil keine...
Antworten
9
Aufrufe
4K
Sandra03
Sandra03
P
Antworten
285
Aufrufe
14K
Manny
Zurück
Oben Unten