Von Dackel außer Gefecht gesetzt

nasenbär

KSG-Hardcore-Pflegestellenversager™
15 Jahre Mitglied
Hallo Leute,

gestern abend kurz vor 18:00 Uhr sind meine Frau, unser Staff Shadow und ich zum TH gefahren um mit unserem Patenhund Billy, AmStaff, spazieren zu gehen. Alles lief wie immer bestens. Im Wald kamen uns dann zwei ältere Herren mit ihren Hunden (Dackel und amerik. Schweißhund) entgegen. Beide Hunde waren nicht angeleint, was für mich auch kein Problem darstellte denn wir waren uns schon des öfteren mit unseren Hunden begegnet. Da Billy keine anderen Hunde mag, ging ich wie immer mit ihm auf die Seite, ließ ihn absitzen und belohnte ihn mit Leckerchen.
Plötzlich rannte der Dackel auf Billy zu um ihn zu attackieren. Da war es mit Billys Ruhe und Gelassenheit natürlich schlagartig vorbei und er gebärdete sich wie ein Wilder an der Leine, schlug sogar Saltos und ich befürchtete, daß er auf diese Weise sein Halsband abstreifen könnte. Und was dann geschehen würde wollte ich mir lieber nicht vorstellen. Also griff ich mit der rechten Hand in Billys Halsband und versuchte ihn so wieder unter Kontrolle zu bringen, während der Dackel fletschenderweise Billy angriff. Dann drehte sich Billy plötzlich um die eigene Achse, ich hörte ein deutliches "knack" und spürte einen stechenden Schmerz in meiner rechten Hand.
Mittlerweile hatte Herrchen seinen Dackel wieder im Griff, entschuldigte sich für Dackels Verhalten und zog von dannen, während ich noch damit beschäftigt war Billy wieder zu beruhigen. Nachdem der ganze Spuk vorüber war wurde mir erst richtig bewusst, was eigentlich passiert war. Ein Blick auf meine rechte Hand genügte um zu sehen, daß der Mittelfinger gebrochen war. Billy schaute mich mit seinen großen Augen schuldbewußt an und begann mit mir zu schmusen.
Fazit dieses Spazierganges: Gebrochener Mittelfinger der nächste Woche noch operiert wird, arbeitsunfähig bis voraussichtlich mitte August, aber was noch viel schlimmer ist, das Surfen im Netz, vor allem aber im Forum ist erheblich eingeschränkt:( :(
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasenbär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach du sch.....!! Der Kommentar zur Dackelhalterin erübrigt sich :eg:

Ich wünsche dir gute Besserung!!!
 
na "toll" :( dann erstmal gute Besserung!!!!

Kauf doch dem Billy ein Geschirr... oder noch besser: dem Dackelbesitzer eine Leine :sauer:
 
GUTE BESSERUNG !

Na, wenigstens hat sich der Dackelbesitzer entschuldigt !

LG Vera
 
das größte Problem an der ganzen Geschichte ist das, daß der arme Billy jetzt sehr wenig rauskommt, denn ich darf ja kein Auto fahren mit dem Gips.
 
gute Besserung, wirklich dumm.Aber ich hatte auch so ein Dackelviech,der Beste Freund den ich je hatte, aber eine gespaltene Persönlichkeit, er war nämlich der Ansicht der Größte zu sein,und mopperte alles an was deutlich größer war als er, deshalb durfte er draußen auch nie von der Leine.Toben konnte er im Garten.
 
Sorry, habe meinen Namen vergessen, ja ja das Alter, oder die Hitze
Gisela
 
Na das tut mir aber leid. Wünsche dir gute Besserung!!!
 
na riesig. auf sowas steh ich....

gute besserung du arme socke. genau aus diesem grund hab ich sam ein geschirr gekauft. hatte auch angst um meine finger.
gruß alex
 
:hallo: Auch von mir die allerbsten Genesungswünsche!:hallo:

War dein Finger im Halsband hängengeblieben?

Caro-BX
 
Ein Geschirr hatte Billy schon bekam Ausschlag davon.Dadurch das er so einen Aufstand im Zwinger macht ist es unmöglich ihm dieses an und auszuziehen.
Ich hatte den Zeigefinger und Mittelfinger im Halsband.Da Billy sich immer total verrenkt und dreht und springt hatte mein Finger keine Chance.
 
Sowas kenn ich: Wenn Bayka mal wieder ihren Erzfeind sieht (sie würde sogar im 1. Stock aus dem Fenster springen) dann hab ich auch ganz schön zu kämpfen. Bayka´s Hals ist zudem auch noch breiter als ihr Kopf und da rutsch das Halsband ganz schön. Da sind bei mir auch schon mal ein paar Fingernägel drauf gegangen d.h. abgebrochen, eingerissen das tut auch ganz schön weh.

Dir gute Besserung und nächstesmal die ganze Hand ins Halsband. ;)
 
Hi Nasenbär,

gute Besserung. Natürlich kannst Du dann mit mit nem Gipsfinger Auto fahren, ich bin auch mit nem Gips bis zum Knie Moped gefahren :crazy: Ist alles nur ne Timingsache:D
 
@all
herzlichsten Dank für die vielen Genesungswünsche, ich fühl mich schon viiiel besser.

@Hanibal
ich hab nicht nur den Finger in Gips, sondern die ganze Hand.
Autofahren könnte ich schon, aber du weißt ja wie das ist, passiert was, auch ohne meine Schuld, zahlt die Versicherung nicht. Das ist das Problem
 
@ nasenbär, weiß ich schon. Mich hätten damals die "Grünen" auch nicht erwischen dürfen. Bin damals sogar zum Arzt zwecks Kontrolle meiner Knoche gefahren, hab das Moped aber weit ab davon gestellt. Der hätte mir garantiert nen Einlauf gemacht.:D
 
Von mir auch eine gute Besserung! Das wird shon wieder!!!
 
Auch von uns gute Besserung.
Kannst Du nicht evtl. mit den Öffentlichen zum TH fahren, damit der kleine weiter rauskommt?
Schöne Grüße
Gabi und 8 Pfoten
 
Gute besserung von uns

und sieh es als etwas positives du darfs das schöne Wetter geniesen während ich im Büro sitzte :D

nicht ärgern shit happens


Gunnar
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Von Dackel außer Gefecht gesetzt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
296
bxjunkie
bxjunkie
Candavio
FB nein, in keinem dieser Social Networks. Mögen GG und ich einfach nicht...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Harleen
Antworten
56
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
731
Melanie F
Melanie F
Fact & Fiction
Und das er noch am Stück ist...Dachse sind alles andere als freundlich und harmlos,ich schätze mal da war keiner zuhause...
Antworten
3
Aufrufe
625
wilmaa
wilmaa
Zurück
Oben Unten