Vom unkontrollierbaren Kampfhund verfolgt...

Hovi

KSG-Trollwegsprüherin™
15 Jahre Mitglied
... waren meine beiden armen Hunde heute!

Echt schrecklich!

Ich pass ja eigentlich schon arg auf mit fremden Hundekontakten. Bei Jason im Moment eh noch, weil er noch nicht ganz so sicher auf den Beinen ist.

Da kommt uns ein Rudel unangeleinter Hunde entgegen und ich schnapp mir meine beiden am Halsband, um im Bogen (war eine Wiese mit genug Platz) an der Meute vorbei zu gehen.

Allgemeines hektisches Rufen diverser Hundenamen in Kombi mit dem Wort "HIIIIIER".... drei Hundehalter schafften es denn auch, ihre Hunde einzufangen, zwei nicht. Das eine war eine Riesenschnauzerhündin, die irgendwie hysterisch rüberkam. Und hysterisch mag Dustyn irgendwie nicht, da fängt er das Mobben an. Logisch hab ich meine Hunde dann auch freigelassen. Dann haben sie im Duo die Schnauzerhündin ein bissel gejagt, bis es mir zuviel wurde, weil die Hündin anfing zu quietschen, und ich die zwei abrief.

Wir gingen weiter, aber nicht allein. Das Rufen des Frauchens ("Momoooo! HIIIIER! Herrgott, die hört wieder gar nicht! MOMOOOOOOOO!") komplett ignorierend, begleitete uns eine absolut breit grinsende AmStaff-Hündin. Vielleicht wars auch StaffBull x AmStaff, weil sie ziemlich klein war. Ich denk noch: bleib kurz stehen, vielleicht läuft Momo ja zurück, aber nix! Sie grinste weiter zu mir hoch und fand es viel spannender, meinen zweien beim Leckerlisuchen und Bällchenholen zu helfen. Irgendwann ging ich dann halt weiter, und Momo mit uns.

Was wirklich eigenartig war: Dustyn mobbt sehr gerne! Aber bei dieser Hündin: nichts. Nada. Als würde er sie jahrelang schon kennen, ließ er es zu, dass sie seinen Ball klaute und ganz selbstverständlich mit uns mitlief. Entweder fand er ihr Grinsen genauso entwaffnend wie ich, oder die Hündin hatte einfach nicht diese hektische Hysterie an sich, die zum Mobben einlädt.

Naja, das Ende vom Lied: Da der Spazierweg auf dieser Wiese ein Rundweg ist, kamen wir zwangsweise etwa 20 min später der anderen Meute wieder entgegen, und das Momo-Frauchen hatte jetzt die Chance, den Grinsehund anzuleinen.

Ich fürchte, sollte ich mir je einen Dritthund holen wollen, müßte es so einer sein - meine Hunde fanden sie jedenfalls klasse :D . Und da sag noch einer, Hunde hätten keine eigene Ausstrahlung und Persönlichkeit!
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herrlich :love:
wenn du die mal wieder triffst, musste Fotos machen. Das mit dem Runde mitgehen kenn ich von ner Hofhündin hier im Dorf. Deren Leuts hatten sie mal am Ortsrand mit an der Gedenkstätte (sonst kommt die arme Maus kaum raus) und die und Naila finden sich absolut klasse. Madame ist ja mittlerweile beim Spielen echt wählerisch, aber die waren die ganzen 6 Kilometer nur am fetzen miteinander.
 
Dein Bericht einfach nur göttlich. Ja Bilder wären mal toll. Da hat die Staff Dame wohl mächtig Gefallen an Euch gefunden:D und hat Dich nun verzaubert:) So gehts manchmal im Leben. Staffis gelten doch als sehr verspielt und Menschenbezogen:) Eine Begegnung mit AHA Effekt wenn es dann mal so einer sein soll:D Da hat die junge Dame ja gute Arbeit geleistet. Ich griene hier vor mich hin, echt süss Deine Schilderung
 
Es war einfach diese Selbstverständlichkeit, mit der die mit uns mitmarschiert ist :love: . Andere Hunde sind -wegen meiner beiden Großen- eher mal vorsichtig oder schüchtern, aber die Kleine dachte wohl: "Ich liebe die Welt, und die Welt liebt mich!" Und sowas wiederum finden meine Jungs cool, die hätten auch definitiv nix dagegen gehabt, wenn das Mädel bei ihnen im Auto mitgefahren wäre.

Das war einfach ein richtiger Gute-Laune-Hund! (Wobei das Frauchen am Ende wohl doch ein bissel genervt gewesen ist ob der erfolglosen Momoooo-Rufe :albern: )
 
Tolle Geschichte :) ... wie hat Momo-Frauchen denn nach der 20 Minuten-Warterei reagiert??
 
:love: ...bezaubernd und das sind genau die Momente wo ich dann doch nicht böse bin über frei laufende Hunde...

Dank dieser schönen Geschichte und meiner Erinnerung an ein männl. Pendant dazu starte ich mit einen breiten Grinsen zur Arbeit.:D
 
Schöne Geschichte :love: Solche Der-tut-Nixe lob ich mir, die sich zu benehmen wissen. Wir haben inzwischen im Dorf meiner Mutter auch so einen Begleiter - ein Collie :D

Warst du nicht versucht sie einfach einzupacken? Klingt nach einer wirkliche netten Begegnung mit einer wirklich netten Maus.
 
Es war einfach diese Selbstverständlichkeit, mit der die mit uns mitmarschiert ist :love: . Andere Hunde sind -wegen meiner beiden Großen- eher mal vorsichtig oder schüchtern, aber die Kleine dachte wohl: "Ich liebe die Welt, und die Welt liebt mich!" Und sowas wiederum finden meine Jungs cool, die hätten auch definitiv nix dagegen gehabt, wenn das Mädel bei ihnen im Auto mitgefahren wäre.

Das war einfach ein richtiger Gute-Laune-Hund! (Wobei das Frauchen am Ende wohl doch ein bissel genervt gewesen ist ob der erfolglosen Momoooo-Rufe :albern: )

:love::love: cool hihi
 
Warst du nicht versucht sie einfach einzupacken? Klingt nach einer wirkliche netten Begegnung mit einer wirklich netten Maus.

Das war deswegen doof, weil ich ja wusste, die Gruppe kommt mir irgendwann wieder entgegen - da wär ich ganz schön in Erklärungsnöte geraten, wenn das Mädel dann in meinem Kofferraum gesessen wäre :albern: .
 
Na, lust bekommen!? :p Ich denke da läßt sich eine Grinsebacke für dich finden! :lol:
 
Warst du nicht versucht sie einfach einzupacken? Klingt nach einer wirkliche netten Begegnung mit einer wirklich netten Maus.

Das war deswegen doof, weil ich ja wusste, die Gruppe kommt mir irgendwann wieder entgegen - da wär ich ganz schön in Erklärungsnöte geraten, wenn das Mädel dann in meinem Kofferraum gesessen wäre :albern: .

Nö, warum denn? Ein entsetzter Blick und ein "Nein wie ist die denn da reingekommen" :uhh:Oder einfach unter den beiden Großen verstecken :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vom unkontrollierbaren Kampfhund verfolgt...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
463
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
731
lektoratte
lektoratte
T
Ich denke das geht deshalb, weil mit dauerndem gebell gegen die hausordnung verstößt. Aber generell ist es schwer, einen mieter wirklich rauszubekommen, der nicht raus will und die kündigung erst mal gepflegt ignoriert.
Antworten
104
Aufrufe
5K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten