Vom Ossi zum Wessi - oder: ich wollte nie nen hellen Hund!

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Zusammen,

ich sollte hier mal wieder was schreiben ;)

Leider läuft es im Moment nicht so gut. Daisy wurde am Mittwoch von der Hündin meiner Tante hinterrücks attackiert. Sie ist ihr auf den Rücken gesprungen und ging sofort an die Kehle, Daisy hatte keine Chance sich zu wehren. Ich war selbst leider nicht dabei, meine Mutter konnte mit Hilfe meiner Tante die beiden aber trennen.

Daisy hat zahlreiche Bisswunden davon getragen, die Schlimmste am Auge, hier hat sie viel Glück gehabt. Eine 4cm lange, bis auf den Knochen tief klaffende Wunde direkt am Augenlid, welche genäht werden musste:

20965661ju.jpg


20965662ry.jpg


Körperlich hat Daisy den Angriff trotz allem gut verkraftet, seelisch sieht das leider anders aus. Sie ist seitdem sehr unsicher beim Spaziergang und dreht sich alle paar Meter nervös um, weil sie Angst hat, es könnte wieder plötzlich ein Hund von hinten attackieren :( sie hat sichtlich keinen Spass zur Zeit und möchte am liebsten nur kleine Runden zum lösen drehen. Bei Sichtkontakt mit Fremdhunden zeigt sie deutliches Meideverhalten - ist der Hund dann auch noch hinter uns, geht gar nichts mehr :( im Moment versuche ich mit Clickertraining ihr das Alles wieder schmackhaft zu machen, allerdings ist es wichtig, dass wir, sobald die Fäden gezogen worden sind, dringend wieder Kontakt zu ihren festen Hundekumpels bekommen, die ihr durch die Souveränität mit Sicherheit helfen können.
 
Man ich drück euch die Daumen das Daisy wieder lernt vertrauen zu anderen Hunden zu haben
 
Oh nein, gute Besserung!!

Hast Du Ihr Rescue-Tropfen/-Globuli gegeben?
 
Nein, keine Rescure-Tropfen oder Globulis. Ich hab damit keine Erfahrungen und gebe Daisy auch ungern irgendwelche Sachen, da sie einen sehr empfindlichen Magen hat.

Gestern zumindest hat sie etwas selbstbewusster auf den Hund reagiert, der uns entgegenkam und recht neugierig geguckt.
 
Ach je das arme Mäuschen :( Gute Besserung an die Schnecke vor allem für's Gemüt...sind eben doch Seelchen die Bollerköppe...das tut mir so leid.
 
Lustig - da sind wir heute in der Wahner Heide bei nem Shooting und die Daisy wird von der Userin "Chipie" hier aus dem Forum erkannt :lol: die Welt ist klein :D

Ein Foto vom Shoot gibt es schon - ist das nicht traumhaft? :love:

21209704ae.jpg
 
Sie sieht aus als ob es ihr richtig, richtig gut geht :zufrieden:

Ja - und es geht ihr richtig gut :love: sie ist voller Lebensfreude, soviel positive Energie durchfliesst sie und sie ist vor allen Dingen gesundheitlich in Topform! Meine kleine Schnecke hat alles hinter sich gelassen und geniesst ihr Prinzessinnenleben bei mir durch und durch :love:

Hier noch ein Bild vom Shooting:

21223252li.jpg
 
Wie schon auf FB gesagt: Ich finde den Gesichtsausdruck einfach herrlich! :love:
Ich finde, sie hat eine sehr ausgeprägte Mimik. :)
Und das Foto ist überhaupt schön, mit den Farben und so.
 
Sie sieht aus als ob es ihr richtig, richtig gut geht :zufrieden:

Ja - und es geht ihr richtig gut :love: sie ist voller Lebensfreude, soviel positive Energie durchfliesst sie und sie ist vor allen Dingen gesundheitlich in Topform! Meine kleine Schnecke hat alles hinter sich gelassen und geniesst ihr Prinzessinnenleben bei mir durch und durch :love:

Hier noch ein Bild vom Shooting:

21223252li.jpg


:love::love::love: Und sie hat es so sehr verdient die Mausi!
 
Das war echt witzig in der Wahner Heide. Ich dachte den Hund kennst du doch. Jetzt kenne ich Daisy dann persönlich. Sie ist echt eine total süsse Maus :love:

Die Fotos sind super schön. Daisy sieht einfach glücklich aus :love:

:hallo:
 
Irgendwie erinnert mich Spike immer an Daisy ... ob es die Farbe ist? der breite Kopf? irgendwas am Gesichtsausdruck ?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vom Ossi zum Wessi - oder: ich wollte nie nen hellen Hund!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Aus der TH - HP soll mal einer schlau werden. Ich nehme mal an das es sich um einen Rückläufer handelt. Er ist reserviert, falls es nicht klappen sollte werde ich wieder um die Verschiebung in die Tiervermittlung bitten! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
5
Aufrufe
851
chiquita
chiquita
Podifan
Ich habe es aufgegeben mich darüber zu ärgern, da ändert man gar nichts mehr dran :rolleyes: Ich schau, dass ich die HZler soweit nutze wie es mir Nutzen bringt und alles andere dürfen die unter sich ausmachen. Letztens wollte ein eingefleischter HZler meinen Rüden kaufen :D weil er sich so toll...
Antworten
65
Aufrufe
8K
Bubbles
mindful82
Antworten
11
Aufrufe
980
mindful82
mindful82
Sony_2212
Na dann wünsche ich Dir, dass Du ihn auffinden kannst. ;) ---- Bitte, wo steht denn, dass es verkehrt ist?
Antworten
6
Aufrufe
1K
Jackie
Bine1976
Antworten
2
Aufrufe
638
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten