Vom Hund zum Schal

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guter Beitrag! Für mich ist das Thema zwar nichts neues, ist aber schön, dass das jetzt mal im Fernsehen zu sehen ist/war. :zufrieden:
 
Guter Beitrag! Für mich ist das Thema zwar nichts neues, ist aber schön, dass das jetzt mal im Fernsehen zu sehen ist/war. :zufrieden:

Hab gerade witzigerweise eine Bekannte getroffen, die auch einen Samojede hat.
Das man aus Hundehaaren Wolle/Garn spinnen und etwas stricken oder häkeln kann wusste sie.
Wolle gibt wohl ein Hund schon einiges ab, hab ich selbst gerade festgestellt.
Einmal zugegriffen und man hat die Hand voll feiner, weißer "Wolle".

Nur mit dem spinnen kommt sie nicht weiter.
Sie kennt zwar Leute, die spinnen, aber leider kein Garn, oder Wolle.

Kenne ich aber!

Gute Bekannte, hier in der Nähe, haben einige Kamele und er kann Wolle und Garn spinnen.

Mal schauen, wenn sie es hin bekommt, dass er ihr zeigt, wie man spinnt, oder ihr die Wolle fertig macht bekommen unsere Podis vielleicht ja bald Wintermäntel, aus Hundewolle!:D
 
Ich kenne einen Neufi Besitzer, der aus der gesponnenen Wolle Handschuhe für sich gestrickt hat :) seien die besten die er je gehabt hätte.
 
Ich kann das Video leider nicht sehen, schade. Liegt aber an meinem Rechner hier und nicht am Link....

Da ich schon seit einigen Jahren "spinne", hab ich irgendwann auch mal aus Neugier die Hundehaare von unseren Süßen versuchsweise versponnen.....und war absolut begeistert vom Endergebnis :)

Die Wolle ist total flauschig und weich.....allerdings sollte nur das ausgekämmte Haar verwendet werden, da es sonst kratzig wird.

Testweise hab ich da von verschiedenen Rassen einiges versponnen und am schlimmsten war da tatsächlich geschorener Zwergschnauzer...hat übelst gekratzt.

Die "Rottiwolle" von Lucky hat einen total schönen Schokoladenton....und witzigerweise geht sogar die Unterwolle von unserem Möpschen :D. Allerdings ist das wirklich "Fisselarbeit" und mehr Aufwand als Material dabei rum kommt....also wird das eher nix mit einem Mopspulli :D

LG
Nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vom Hund zum Schal“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
500
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
141
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
166
Marion
Zurück
Oben Unten