Voll-Horst

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, andere Hunde sind auch so ein Thema ...
Dass es auf der Hunderunde so klappt, fand ich anfangs selbstverständlich, seit ich Horsti näher kenne, weiß ich, dass das gar nicht so selbstverständlich ist. :rolleyes:
Es gibt hier im Umkreis nur wenige Hunde, die er wirklich auf Anhieb mag. Den meisten nähert er sich (wenn ich und der andere Hundehalter es zulassen) zögernd und fängt dann an zu knurren, oder jedenfalls halte ich das für Knurren, manchmal ist es ein etwas anderes Geräusch, so ein Meckern irgendwie. Jedenfalls wird der andere Hund davon dann abgeschreckt und fängt an zu bellen und Horsti bellt dann auch und dann geht jeder wieder seiner Wege.
Die von ihm als Freunde auserwählten Hunde sind meistens deutlich größer als er. Warum er die mag, keine Ahnung. :gruebel:

Aber die schöne Altherrenfreundschaft zwischen Tacco und Horsti ist wirklich sehr cool, das finde ich auch. :cool:
 
Ich habe es sicher überlesen, aber ...

... was ist das und wo kommt das her?! :love:
 
das weiß ich zufällig

uralt-Fund-Pinscher-Mix-Getier aus einem TH im Großraum Berlin, der war nämlich auch mit einem herzzerreißenden Vorschaubild bei Marion von Couch-gesucht zu sehen ;)

und dem Text nach lass es sich wie ein Engelchen im Hundepelz ..... in real hat der aber doch noch ein B mitgebracht ;)
 
und dem Text nach lass es sich wie ein Engelchen im Hundepelz ..... in real hat der aber doch noch ein B mitgebracht ;)

Haben die alten Säcke das nicht immer irgendwie?! ... :eg:

Freut mich, das ein Opi gut unter ist. Die Ohren sind jedenfalls sehr herzig.
 
der Pulli benötigt nur noch die (Körper)füllung, dann schlabbert er nicht so und behindert nicht beim Puschen;)

Sid hat 2 Nummern kleiner und der passt perfekt. Stufe liebt den ihren so sehr, das sie freiwillig die Pfoten hebt und das wo sie sonst Mäntel dooooooooof fand:eek:

und nun schön weiter berichten..........:D
 
und nun schön weiter berichten..........:D

Die neueste Meldung von Horsti: Vorgestern bekam er eine Rinderbeinscheibe. Nachdem diese in Rekordzeit abgenagt, verschlungen und das Mark herausgeschleckt war, hat er gefühlt den halben Tag den Knochen umhergetragen und nach einem Versteck dafür gesucht. Im Garten vergraben wollte er ihn aber komischerweise nicht. Im Sessel unterm Kissen musste ich ihm leider untersagen, ich böse Tierquälerin. :sarkasmus: Letztendlich vergrub er ihn im Katzenklo. Seine Schnauze war davon ganz weiß bestäubt, leider ist das Foto nix geworden. Danach habe ich den Knochen dann diskret entsorgt. :tuedelue:
 
ach herrje, der Ärmste - nu hat man so ne tolle Beinscheibe, sucht den halben Tag nach einem adäquaten Platz und dann kommt der heimliche Beinscheibendieb und plündert hemmungslos die Vorräte für schlechte Zeiten ..... :uhh:

ist das jetzt schon ein Fall für den Tierschutz? :gruebel: oder doch eher für die COPS? ;)

:lol:
 
SAM_0651.JPG SAM_0652.JPG SAM_0654.JPG Wir sind von unserer "Reise" zurück und haben uns inzwischen auch davon erholt.

Ich weiß jetzt, wie Horsti aussieht, wenn er wirklich Angst hat ... wie ein Frosch ... er rutscht dann quasi in Froschhaltung auf dem Bauch über den Boden. Das war auf dem Bahnsteig, als wir in den Zug einsteigen wollten, war nichts zu machen, ich musste ihn auf den Arm nehmen und reintragen. Und auch im Zug, immer auf dem Arm oder auf dem Schoß, keinen Schritt selbst gemacht. Da er aber ja so klein ist, war das nicht wirklich ein Problem.
Auf der Rückfahrt das gleiche, dann noch Anschluss verpasst und ewiges Warten auf den nächsten Zug ... na ja. Wenigstens konnten wir beim Warten mal vor den Bahnhof gehen, damit er etwas schnüffeln und sich lösen konnte.
Und dabei ging es so gut los, S-Bahn einsteigen ... kein Problem, S-Bahn fährt los ... ehem... etwas nervös, aber ok, Fahrstuhl rein und raus ... alles schick ... aber der Fernzug ... unmöglich.

Die positive Meldung lautet: das Pinkelproblem ist erstmal weg. Ich hatte für die Reise Trockenfutter eingepackt und ihm schon vorher zur Gewöhnung gefüttert, und was soll ich sagen, keine Pinkelei ins Haus, kein alle-Stunde-raus-müssen mehr. Das Futter bekommt er eingeweicht in die gleiche Menge Wasser (da er nicht mehr so viele Zähne hat) und er trinkt danach auch mehr als bei Feuchtfutter. Deshalb hoffe ich, dass er genug Flüssigkeit aufnimmt.
Sein fester Output ist auch viel besser geworden. Vorher im Laufe des Tages immer beiiger und flüssiger werdend, ist es jetzt durchgehend fester und geformt, die Farbe allerdings scheußlich, so'n schrilles Ocker-Gelb.
Obwohl ich ja sonst eigentlich kein Freund von Trofu bin, wäre ich wirklich erleichtert, wenn ihm das weiter gut bekommen würde und so unser drängendstes Problem gelöst wäre.

Da das Wetter ziemlich mies war und ich am Ziel unserer Fahrt für die 2 Tage zu schwerster Fronarbeit gezwungen wurde, gibt es fast keine Fotos.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Auf dem 1. Bild: Horsti in fieser Anbindehaltung :gerissen:, vertreibt sich die Zeit mit Leckerchensuche.
Auf dem 2. Bild: Man muss sich daran gewöhnen, dass auf dem Land mit "Hänger" nicht ein kleiner Anhänger für Pkw gemeint ist, sondern so ein Teil. Der hier ist voller Pferdemist.
Auf dem 3. Bild: Das bin nicht ich, ich hatte den Part mit der Schubkarre ... :frust:
 
Ja, ich bin leider etwas ungeschickt, was das Einstellen von Bildern hier betrifft. Ich dachte, man könnte noch direkt zu jedem Bild noch einen Kommentar schreiben, hatte ich anscheinend falsch gedacht ... oder mal wieder irgendwas falsch gemacht. :tuedelue:
 
schön, dass Ihr wieder zurück seid und alles soweit gut ging, sieht man mal davon ab, dass gewisse stählerne Ungeheuer dann von kleinen Hunden bestimmt nicht freiwillig betreten werden sollten ;)

über etwas bin ich in Deinem Post gestolpert
(..)Sein fester Output ist auch viel besser geworden. Vorher im Laufe des Tages immer beiiger und flüssiger werdend, ist es jetzt durchgehend fester und geformt, die Farbe allerdings scheußlich, so'n schrilles Ocker-Gelb.(...)
gibt es irgendein Anzeichen ausser der schrillen Farbe, die an Bauchspeicheldrüsen-Probleme denken lassen?
gibt da beim Tierarzt was, das der mit ner Kotprobe aus'm Labor anfordern kann, das nennt sich "Stuhl-Ausnutzung" oder so ähnlich. Da schauen die, ob die K-agge einfach K-agge ist oder ob da noch Nahrungsbestandteile (Stärke, Fette und Muskelfaserresten) mit bei sind, die quasi einfach durch den Hund durchliefen (ohne bearbeitet zu werden)
 
Schön, dass letztlich alles so gut lief und ihr heil zurück seid.

Magst du für die nächsten Bahnfahrten eine Tasche für Horst haben? Darin fühlt er sich vllt. sicherer.
Ich habe noch 2 Taschen hier.
 
Da das Wetter ziemlich mies war und ich am Ziel unserer Fahrt für die 2 Tage zu schwerster Fronarbeit gezwungen wurde, gibt es fast keine Fotos.
Wärste mal mit der Hönow-Gang gelaufen. Hier hätte man dich maximal zu Kaffee und Kuchen gezwungen und Mistwetter hatten wir auch. :D
 
über etwas bin ich in Deinem Post gestolpert
gibt es irgendein Anzeichen ausser der schrillen Farbe, die an Bauchspeicheldrüsen-Probleme denken lassen?
gibt da beim Tierarzt was, das der mit ner Kotprobe aus'm Labor anfordern kann, das nennt sich "Stuhl-Ausnutzung" oder so ähnlich. Da schauen die, ob die K-agge einfach K-agge ist oder ob da noch Nahrungsbestandteile (Stärke, Fette und Muskelfaserresten) mit bei sind, die quasi einfach durch den Hund durchliefen (ohne bearbeitet zu werden)

Ich werde das abklären lassen. Irgendwie ist mir das auch nicht geheuer. Er hat sehr viel Output und macht - ungelogen - auf jedem Spaziergang mindestens einen Haufen, meistens 2-3, die dann immer flüssiger werden. Mein Tütenverbrauch hat sich im Vergleich zu meiner verstorbenen Hündin mindestens vervierfacht.
Allerdings bekommt er auch recht große Portionen, immer am oberen Ende der Skala in seiner Gewichtsklasse, weil er so dünn war und zunehmen sollte und außerdem immer Hunger hat und alles frisst, was nicht bei 3 vom Fußboden aufgehoben ist.
 
hmmm - so wie Du das hier auflistest, könnte da schon was im Argen sein ... viel Fress, nix bleibt hängen, viel Output, Farbe und Konsistenz eher :gruebel:
die Untersuchung kostet gottlob nicht die Welt und der Hund muss auch erstmal nicht zum TA, sondern nur ne Output-Probe und von denen sagst Du produziert er ja reichlich .... ;)
 
Danke Bärbel für das Angebot, aber ich habe eine Hundereisetasche von Andrea, die hatte ich auch dabei, aber da wollte Horsti keinesfalls rein. Im Zug wollte er nur auf dem Schoß sein und aus dem Fenster gucken, wie er es beim Autofahren auch am liebsten hat (und was natürlich nur geht, wenn ich nicht selbst fahre). Die Fahrzeit war ja auch nicht lang, nur 1,5 Stunden, das kann man aushalten. In die Tasche hätte er gemusst, wenn der Kontrolleur etwas wegen "Hund hat keine Fahrkarte" moniert hätte, aber das war glücklicherweise überhaupt kein Thema.

Dass eure Hönow-Runde am Sonntag etwas feucht ausgefallen ist, hab ich schon gesehen ... nette Fotos von nassen Hunden. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Voll-Horst“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Immer mit Schwimmweste ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
497
Piate
bxjunkie
Ich wünsche so Menschen nichts Gutes mehr in ihrem Leben.
Antworten
3
Aufrufe
483
golden cross
G
Vegaz
Also als Update: waren am Tag darauf bei dem Nottierarzt der hat sich das angeschaut und meinte ist nichts wildes nur eine Magenschleimhautentzündung. Der kleine hat zwei Spritzen bekommen einmal gegen Übelkeit einmal Antibiotika. Zudem haben wir Tabletten mitbekommen die er 5 Tage lang nehmen...
Antworten
14
Aufrufe
755
Vegaz
mailein1989
Meine vorige Katze hatte ich auch jeweils ein bis zwei Wochen in der Pension. Eine Woche war kein Problem, nach zwei Wochen hat sie sich bei Abholung lautstark beschwert :) Meine beiden hab ich, da waren sie ca. 1 Jahr alt, dann auch probeweise hingebracht. Ging gar nicht. Casey, völlig...
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Carli
Zurück
Oben Unten