voll berufstätig,hund ja oder nein?

Sleepy, der Unterschied bei deinem Vergleich ist allerdings daß dein 'zweibeiniger Partner' selbst in der Lage ist für seine Sozialkontakte zu sorgen, sich zu beschäftigen, sich abzulenken etc.. Dein vierbeiniger Partner ist da völlig von dir abhängig.

Alexis
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alexis schrieb:
Sleepy, der Unterschied bei deinem Vergleich ist allerdings daß dein 'zweibeiniger Partner' selbst in der Lage ist für seine Sozialkontakte zu sorgen, sich zu beschäftigen, sich abzulenken etc.. Dein vierbeiniger Partner ist da völlig von dir abhängig.

Und die meisten schaffen es auch ohne fremde Hilfe auf die Toilette ! ;)
 
Dorthin schaffen sie es, Dobifreund, aber frau weiß ja, was dann dabei rauskommt... :D

Das kam falsch an, Alexis. Ich wollte das nur insofern vergleichen, als daß der Wunsch, mit einem Partner - ob nun Hund oder Mensch - möglichst viel Zeit zu verbringen, ähnlich ausgeprägt aber trotzdem nicht immer umsetzbar ist.
 
Bine 16 schrieb:
Mein Tag beginnt um 4.45 Uhr, da drehst Du Dich warscheinlich noch mal im Bett rum.
Irrtum, als ich heute Morgen dieses Posting schrieb, war ich bereits eine Stunde mit den Hunden per Jogging on Tour, habe mir und meinem Kind Arbeits bzw. Schulbrot geschmiert, war frisch geduscht und angezogen und wartete darauf, daß mein Kind aufsteht, damit gemeinsam gefrühstückt werden kann. - Ausführlich genug??

Ich weiß ja nicht ob und mit was Du Deine Brötchen verdienst
im Schlaf, während ich mich um 4.45 "nochmal umdrehe"

Nicht jeder hat das Glück die Kaltverschweißung mit dem Sofa eingehen zu können und dafür auch noch Geld zu bekommen.

Was bedeutet das? Ist das der neue Audruck für Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger?
Wenn ja, ist das gegenüber dem Personenkreis der arbeiten will aber keine Arbeit bekommt ziemlich unverschämt!
Aber nun zu dem was Du wissen willst, was auch immer Deine Umschreibung bedeutet - ich bin Gehaltsempfänger.

Ist ja schön, daß Du anscheinend mit dem golden Löffel geboren bist

ich bin von Beruf Kauffrau für Bürokommunikation und NICHT Tochter *kopfschüttel*

bzw. das Glück hattest, Dir einen Mann mit Kohle angeln zu können,

Ich habe Steuerklasse 2 mit einem halben Kind drauf, kannst ja die Lohnbuchhaltung Deines Arbeitgebers fragen, was das bedeutet :D

Mein Kind hat einen Vater bzw. Erzeuger der nicht für das Kind zahlt, ich war nie verheiratet und habe auch nicht vor das zu ändern!

so daß Dir ein Leben im Grünen nicht verwehrt bleibt.

es gibt genug Orte/Städte, die rund herum grün sind, ich wohne in einer Mietwohnung.

Es gibt tatsächlich Leute, die nicht immer auf der Sonnnseite des Lebens stehen, ihnen das auch noch zum Vorwurf zu machen ist eine bodenlose Frechheit.

Wie bei Dir inzwischen angekommen sein dürfte bin ich alleinerziehende Mutter einer 8 jährigen Tochter und Frauchen zweier Hunde, mit diesen 3 Lebewesen sowie einem Zwergkaninchen lebe ich zusammen und zwar selbstfinanziert! - falls es das ist, was Du hintergründig zum Ausdruck bringen willst bzw. hinterfragen wolltest.
Du brauchst mir nichts erzählen!!!

Ist doch jedem selbst überlassen wie er sein Leben lebt bzw. versaut, aber er soll die Tiere außen vor lassen und sich keine Tiere anschaffen, wenn keine Zeit dafür ist.

Frage eines heute neu kennen gelernten Hundemenschen:
Wie machst Du das denn, ganze Tage arbeiten und 3-4 Mal am Tag mit den Hunden so große Runden laufen.

Habe klar gestellt, daß ich nur Teilzeit arbeite, mit seiner Frage jedoch ist bewiesen, daß es wohl üblich ist, nur 2 Mal am Tag mit den Hunden zu laufen, wenn man ganze Tage arbeitet. Ich täte mich was schämen, lieber würde ich am Abend alle 2 Stunden laufen, anstatt die Tiere um ihre Bewegung zu bringen. Aber das bin halt ich, vor und hinterm Rechner :D
 
*g* Alexis:

Mein "Partner" hat weniger Zeit mit mir am Tage als mein Hund! :D :love:
 
SandramitVienna schrieb:
Irrtum, als ich heute Morgen dieses Posting schrieb, war ich bereits eine Stunde mit den Hunden per Jogging on Tour, habe mir und meinem Kind Arbeits bzw. Schulbrot geschmiert, war frisch geduscht und angezogen und wartete darauf, daß mein Kind aufsteht, damit gemeinsam gefrühstückt werden kann. - Ausführlich genug??
Siehst Du, man sollte eben nie verallgemeinern, bei mir sieht es jeden Tag so aus.


SandramitVienna schrieb:
im Schlaf, während ich mich um 4.45 "nochmal umdrehe"
Na denn, wäre schön wenn es ginge ;)



SandramitVienna schrieb:
Was bedeutet das? Ist das der neue Audruck für Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger?
Wenn ja, ist das gegenüber dem Personenkreis der arbeiten will aber keine Arbeit bekommt ziemlich unverschämt!
Aber nun zu dem was Du wissen willst, was auch immer Deine Umschreibung bedeutet - ich bin Gehaltsempfänger.
Nein, daß ist der Ausdruck für die Leute, die eben nicht gerne möchten. Z.B. Frau X wird vom Sozialamt aufgefordert, sich doch nun mal eine Arbeit zu suchen und schwups ist sie schwanger. Herr Z wird vom Arbeitsamt aufgefordert, sich dann und dann bei der Firma vorzustellen, macht er auch, allerdings mit einer Fahne, die man 10 Meilen gegen den Wind riecht. Beide sind Hundehalter und deren Hunde kommen seltener und kürzer raus als mein Hund.

Achja, ich arbeite auch Teilzeit


SandramitVienna schrieb:
ich bin von Beruf Kauffrau für Bürokommunikation und NICHT Tochter *kopfschüttel*
Stell Dir vor, bin Bürokauffrau und arbeite auch als Lohnbuchhalterin und bin noch nie nur Tochter gewesen.



SandramitVienna schrieb:
Ich habe Steuerklasse 2 mit einem halben Kind drauf, kannst ja die Lohnbuchhaltung Deines Arbeitgebers fragen, was das bedeutet :D
Siehe vorrangegangener Satz :eg:

SandramitVienna schrieb:
Mein Kind hat einen Vater bzw. Erzeuger der nicht für das Kind zahlt, ich war nie verheiratet und habe auch nicht vor das zu ändern!
Tja, mehr Gemeinsamkeiten als Du denkst.



SandramitVienna schrieb:
es gibt genug Orte/Städte, die rund herum grün sind, ich wohne in einer Mietwohnung
Ich auch, habe auch das Glück, viel Grün um mich rum zu haben, allerdings ist diese Glück nun mal nicht jedem beschieden, z. B. Leuten aus extrem Ballungsgebieten müssen für ein wenig Grün sehr weit fahren.



SandramitVienna schrieb:
Wie bei Dir inzwischen angekommen sein dürfte bin ich alleinerziehende Mutter einer 8 jährigen Tochter und Frauchen zweier Hunde, mit diesen 3 Lebewesen sowie einem Zwergkaninchen lebe ich zusammen und zwar selbstfinanziert! - falls es das ist, was Du hintergründig zum Ausdruck bringen willst bzw. hinterfragen wolltest.
Du brauchst mir nichts erzählen!!!

Ist doch jedem selbst überlassen wie er sein Leben lebt bzw. versaut, aber er soll die Tiere außen vor lassen und sich keine Tiere anschaffen, wenn keine Zeit dafür ist.
Und Du brauchst den Berufstätigen hier nicht erzählen, daß sie vorm Monitor sitzen und schöne Welt schreiben und ihre Hunde im wahren Leben nur so vor sich hindümpeln.

Schon mal davon gehört, daß sich bei Leuten berufs- und/oder gesundheitsbedingt die Lebensumstände von heute auf morgen ändern können? Habe nie behauptet, daß wenn von vorn herein klar ist, daß der Hund 8 oder 9 Stunden alleine sein müßte, sich die Leute trotzdem einen anschaffen sollen.

SandramitVienna schrieb:
Frage eines heute neu kennen gelernten Hundemenschen:
Wie machst Du das denn, ganze Tage arbeiten und 3-4 Mal am Tag mit den Hunden so große Runden laufen.

Habe klar gestellt, daß ich nur Teilzeit arbeite, mit seiner Frage jedoch ist bewiesen, daß es wohl üblich ist, nur 2 Mal am Tag mit den Hunden zu laufen, wenn man ganze Tage arbeitet. Ich täte mich was schämen, lieber würde ich am Abend alle 2 Stunden laufen, anstatt die Tiere um ihre Bewegung zu bringen. Aber das bin halt ich, vor und hinterm Rechner :D
Und hier ist sie wieder, die Verallgemeinerung - Du hast "Einen" getroffen und dann ist es bei allen anderen auch so üblich. Das ist eine Unterstellung die so sicherlich nicht zutrifft.
 
Hallo Bine,
wie Al schon ganz richtig erkannt hat, verallgemeinere ich nicht, sondern schildere meine Erfahrungen.
Der heute, das war nicht einfach nur "einer" das war "noch so einer".
Ich bleibe bei meiner Meinung, wer ganze Tage außer Haus ist, kann seinem Hund nicht gerecht werden. Vielleicht ansatzweise bei gutem Willen und wenn er es so anstellt wie Du und ich, ansonsten nicht.

Wie Du sicher gemerkt hast, wurde dieses Thema wieder ausgegraben, entsprungen ist es noch wieder einem anderen Thema. An beide Themen denke ich mit großer Emotion, Begründung folgt.
In anderen Thema ging es um einen Hund, den ich regelmäßig Gassi geführt habe.
Frauchen Ärztin, Herrchen Anwalt, mit riesem Haus, noch größerem Garten.
In diesen Garten wurde der Hund regelmäßig vom Personal (Kindermädchen, Köchein, Gärtner) gelassen. Auf der Suche nach seinem Frauchen und Herrchen ist der Hund ständig über den Zaun bzw. die Hecke, ein Mal wurde er mitten in Hamburg aufgefischt.

Damals wurde in Betracht gezogen, einen Stromzaun aufzubauen, wo der Hund einen Empfänger um den Hals bekommt und einen Impuls bekommt, wenn er der Hecke bzw. dem Zaun zu nahe kommt.

Davon wurde dann Abstand genommen, ich machte den Vorschlag einen extra eingezäunten Garten für den Hund im eigentlichen Garten abzugrenzen, mit hohem Zaun.
Aber es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn dem bösen Nachbarn (auch wenn der nächste weiter weg wohnt) nicht gefällt. So wurde der Zaun der den Hundegarten abgenzte wieder abgebaut.
Es war wieder wie vorher, ich ging immer wenn es meine Zeit zuließ mit dem Hund, in der Zwischenzeit (am Tage) ließ das Personal den Hund in den Garten. Morgens und am Abend gingen seine Dosenöffner mit ihm.
Ein Mal ist er zuviel über die Hecke, es war sein letztes Mal.
Mit dem Gärtner zusammen habe ich sein Grab geschaufelt, er musste unter die Erde geschafft werden, bzw. der Matsch der von ihm übrig war.
Das ganze ist heute Morgen wieder bei mir hochgekommen, ich habe (musste es) verdrängt.
Damals war ich der Meinung, daß die Leute alles für ihren Hund taten.
Aber es war nicht genug, sie hätten sich eine Haushälterin oder ein Kindermädchen zulegen müssen, die bereit sind mit dem Hund zu laufen. Oder auf einen Hund verzichten, bis sie ihr Berufsleben hinter sich haben.
Die Leute haben auch keinen neuen Hund zu sich genommen - und das ist auch richtig so.

Sandra
 
Eine Nachbarin die seit 2 Wochen einen Hund in pflege hat und diesen wohl auch behält erzählte mir letzten Sonntag ganz stolz:
"mensch, der kann ja 15 Stunden aushalten ohne mal raus zu müssen"
Tja, da war das Fernsehschauen, der anschließende Discobesuch und das lange Schlafen wohl wichtiger...
Übrigens arbeitet sie in einem Minijob und wohnt zur Miete in einem Haus mit Garten direkt an Wiesen und Feldern.

Und klar, ich werde mit ihr sprechen, wie man es besser macht und auch klar, ich werde auch auf eine artgerechte Haltung achten.

LG
Andrea
 
Ich bin zunächst wegen meiner Hunde jetzt auch wegen des Baby`s nicht voll berufstätig. Eine kurze Zeit war ich es und mein Rüde war in der zeit an zwei Tagenin der Woche tagsüber in einer guten Hundepension.

gruß nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „voll berufstätig,hund ja oder nein?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
So von mir auch nochmal: Angel hat nicht gesagt, dass jeder der Geld und einen Hund hat, zu geizig ist. Sie hat nur gesagt, dass es Leute gibt, die Geld haben und trotzdem zu geizig sind, was für ihren Hund auszugeben. Es gibt Leute die haben viel Zeit und bekommen daher vom Tierheim eher einen...
Antworten
71
Aufrufe
26K
kugelkopf
kugelkopf
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Immer mit Schwimmweste ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
497
Piate
bxjunkie
Ich wünsche so Menschen nichts Gutes mehr in ihrem Leben.
Antworten
3
Aufrufe
483
golden cross
G
Vegaz
Also als Update: waren am Tag darauf bei dem Nottierarzt der hat sich das angeschaut und meinte ist nichts wildes nur eine Magenschleimhautentzündung. Der kleine hat zwei Spritzen bekommen einmal gegen Übelkeit einmal Antibiotika. Zudem haben wir Tabletten mitbekommen die er 5 Tage lang nehmen...
Antworten
14
Aufrufe
755
Vegaz
Zurück
Oben Unten