Vogelgrippe jetzt schon auf Rügen

Was sah ich heute als Versteigerung bei ebay?! "Hilfe bei H5N1" (unter Tierwelt). Dazu die "kostenlose Info", daß es noch keine Impfungen gäbe, blablabla und dann konnte man Propolis ersteigern.

Naja, gut vermarktet ist wohl halb verkauft.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi sanna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Midivi schrieb:
@Katzenschutz:
Kannst du mir die Pressemitteilung mal schicken?
christianegumpert(at)web.de
das (at) durch @ ersetzen
Ich würde die gerne in der Katzenstation aushängen.

Am Samstag haben wir sogar 10 Kaninchen reinbekommen, weil die Leute Angst vor der Vogelgrippe haben - man o man :unsicher:
Da greift man sich echt an den Kopf.
Gestern beim Tierart hat eine panisch angerufen, was sie denn jetzt machen soll mit ihrer Katze.....Schutzimpfung, irgendwelche Tests etc......

Die ganze übertriebene Aufregung geht mir leicht auf den Wecker.

In Mannheim ist ja jetzt auch was gefunden worden, ich wohne ja nicht weit weg, aber ich mache trotz allem immer noch keine Panik. Meine Katzen gehen weiter raus, werden von mir geknuddelt und geknutscht und der Putentopf am Wochenende war auch sehr lecker.

ich habe die Adresse editiert. Du kriegst sonst automatisch spam bis zum Abwinken :( Andreas

Hallo Midivi,

sorry, ich hatte die Mail "natürlich" direkt gelöscht :sauer: und erst danach Deinen Beitrag gelesen. Jetzt hab ich es gefunden - schau mal hier :

 
***Yve*** schrieb:
Bei uns wurden im Tierheim gestern 2 Katzen abgegeben weil sie Angst vor der Vogelgrippe haben :(
Davon hab ich auch schon gehört. Einfach aus Angst und Unsicherheit -durch die Medien geschürt -geben die Leute ihre Tier ab.Ein Wahnsinn breitet sich weiter aus.
Ich habe ja vor wenigem Angst; aber vor der praktisch unbegrenzten Macht der Medien hab ich schon Angst; ich erinnere nur an die allgegenwärtige Propaganda im dritten Reich.

Durch Hass und Angst kann man Menschen sehr gut beeinflußen.
 
The Martin schrieb:
Davon hab ich auch schon gehört. Einfach aus Angst und Unsicherheit -durch die Medien geschürt -geben die Leute ihre Tier ab.Ein Wahnsinn breitet sich weiter aus.

Bei vielen wird es weder Angst noch Unsicherheit sein, sondern eine auf dem Silbertablett gelieferte Ausrede.;)

Eigentlich schade, daß meine beiden Hunde ein Katzenproblem haben, sonst wäre jetzt der Zeitpunkt, an dem ich mir ein Wohnungskatzenpaar geholt hätte...:(

Ich mache mir auch Sorgen - aber mehr um meine Hunde. Die sind ja viel realer betroffen als die Menschen, zumindest im Moment. Wenn es zu einer Pandemie kommt, werden wir sicherlich irgendwelche Maßnahmen treffen und wenn sie noch so blödsinnig sind - und wenn mein Mann mit Mundschutz arbeiten ginge und ich mich Zuhause verschanzte mit den Hunden udn nur durch Wälder liefen. Aber eins weiss ich: Wir bleiben auf jeden Fall zusammen.
 
Nicht die Menschen, die jetzt ihre Katzen ins Tierheim abgeben sind die Schuldigen, sondern die Angstmacher und Panikmacher: Medien, Pharmaunternehmen, Politiker:

Dahinter steckt ein gutes Geschäft!

Auch unsere Nachbarn hier im Hause lassen ihre sonst freilaufende Katze nicht mehr raus.
Dagegen kannst nicht argumentieren, weil beiden ihre Angst im Gesicht steht.


Hansi
 
Gerade per mail erhalten:


Liebe Tierfreunde,

aus gegebenem Anlass möchten wir Sie auf die heutige Live-Sendung "Unter den Linden" zum Thema "Vogelgrippe" beim Fernsehsender Phoenix aufmerksam machen.

Zu dieser Sendung gibt es eine eine Umfrage im Internet, an der wir Sie herzlich bitten teilzunehmen. Bitte stimmen Sie bei der Frage "Sollen Haustiere jetzt weggesperrt werden?" mit "NEIN".

Die Umfrage finden Sie unter:




Titel der Sendung "Tierschutz oder Seuchenschutz- Was tun gegen die Vogelgrippe?"

Sendetermin: heute, 13.03.2006, 21 Uhr auf Phoenix .

Das Thema "Vogelgrippe" soll in der Sendung auch aus der Perspektive des Tierschutzes diskutiert werden. Teilnehmer sind Wolfgang Apel, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes und Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer.

Bitte leiten Sie dieses Mail an all Ihre Freunde und Bekannten weiter, damit wir gemeinsam ein Zeichen für den aktiven Tierschutz setzen und ein klares Votum für das Wohl unserer Haustiere erzielen.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Beteiligung -


mit besten Grüßen aus Bonn


Thomas Schröder

Deutscher Tierschutzbund e.V.
Baumschulallee 15

53115 Bonn

Fon: +49 (22:cool: 60496-0
Fax: +49 (22:cool: 60496-40
 
Midivi schrieb:
Frage "Sollen Haustiere jetzt weggesperrt werden?"

....ist da ebenso die Rede, wie von „Placebomaßnahmen“, die einzig das Ziel hätten den Bürger zu beruhigen....


Das kennen wir ja schon von den Hundeverordnungen her...
 
Ich habe für "Nein" gestimmt. 3 Katzen und ein Steinmarder rechtfertigen kein generelles Freilaufverbot.
Das Zwischenergebnis werde ich, um niemanden zu beeinflussen, nicht kundtun.
 
Im laufen sie wohl über mit Katzen.
Da ist, wie ich gehört habe, Aufnahmestopp.
Bei uns im Tierheim ist die Lage aber noch entspannt.
 
In den Medien hört man so gut wie gar nix mehr!
Klar - jetzt hat ja jeder Tamiflu und Atemmasken gekauft wie blöde, der Umsatz stimmt ja jetzt!
Wir sitzten hier in der Arbeit genau im Geflüßgelpestsperrgebiet und keinen Intressierts mehr wirklich!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelgrippe jetzt schon auf Rügen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

angel
Hey, wart mal, bis der hier genannte Impfstoff in ausreichenden Mengen auf dem Markt zur Verfügung steht vergehen noch Wochen, da will ich mal lieber hoffen, dass die momentane Situation (keine neuen Verdachtsfälle) noch etwas anhält.
Antworten
97
Aufrufe
4K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Troubadix
Ich halte es gerade hier für unsinnig bzw. einen Tropfen auf den heißen Stein. Vogelkot liegt überall, da kommen die Hunde auch an der Leine in Kontakt und einen Vogel gefangen haben meine Hunde noch nie, tote Vögel sind auch uninteressant. Wenn ich dann sehe, wie viele Katzen hier unterwegs...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Miramar
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
632
Podifan
T
Vogelgrippe-Experten Sievert Lorenzen .....war der nicht irgendwie auch so ein "verein gegen massentierhaltung und ernährung von menschen"-typ? man traut ja keiner meldung mehr, die man nicht selbst gefälscht hat....
Antworten
2
Aufrufe
756
D
Mausili
Geflügelpest-Ausbruch: 10.000 Puten getötet Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in einem Betrieb im Landkreis Aurich sind alle 10.000 Puten gekeult worden. Das teilte das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbracherschutz mit, wie NDR 1 Niedersachsen berichtet. Bei...
Antworten
98
Aufrufe
8K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten