Vogelgrippe jetzt schon auf Rügen

sanna ...JA!!!

und wenn es so sein sollte,hiesse das, dass die viren bei dem entsprechenden hund bei einer immunschwäche aktiv werden können, falls sie inaktiv im tier auch da sein sollten?????????


...so war es jedenfalls mal bei unserer schwarzen mopsfrau paula mit borrelioseerregern,die sie sich, nachgewiesen durch ein spez. labor in mainz bei ihren züchtern mit c. 8 wochen unbemerkt durch einen zeckenbiss eingefangen hatte.

ich bin nicht für panikmache oder veräppeln....aber für vernünftiges beobachten dieses themas.
l.g., gaby v.d. 4 mopsschatten, ric u. baxter
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi ^gaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin bei diesem Thema echt völlig relaxt.

Schweinepest, BSE, Salmonellen, Vogelgrippe etc. - wenn ich mir darüber den ganzen Tag den Kopf zerbrechen würde käme ich zu nix anderem.
Solange meine Katzen kein Hausarrest bekommen, gehen sie weiterhin raus und Geflügelfleisch streiche ich auch nicht von der Einkaufsliste.
 
Bleib locker, :D

hier gugst du:
Soll auch jeder tote Spatz oder Singvogel gemeldet werden?
Nein, nicht wenn er vereinzelt aufgefunden wird, denn Spatzen und Tauben gelten als nicht besonders anfällig für den Vogelgrippe-Erreger. Jetzt sterben ohnehin mehr Vögel als zu anderen Jahreszeiten. Warnung vor Berührung gilt aber - wie bei verendeten Wildtieren generell - auch für diese Vögel. Strenge Hygiene beachten!


Hab ich hier gefunden, unter anderem....



Ich muß heut dringend den Hühnerstall sauber machen , mal gucken ob die Nachbarn danach noch Hallo sagen:unsicher: :D :eg:

peggo schrieb:
Ich glaub ich hab se schon! Seit 3 Wochen Schnupfen und kratzigen Hals!!!:( :rolleyes:

Handheb, ich auch:D .
Kannste dir vorstellen was los war als meine Tochter vor 2 wochen ne richtige Influenza bekam??:eg: Panik hoch drei und alle waren skeptisch. Undk einer hatte wirklich Mitleid mit der Süssen, nur Schiss, und der gings richtig, richtig dreckig, ist immer noch nicht wieder fit:(
 
Jani schrieb:
Soll auch jeder tote Spatz oder Singvogel gemeldet werden?
Nein, nicht wenn er vereinzelt aufgefunden wird, denn Spatzen und Tauben gelten als nicht besonders anfällig für den Vogelgrippe-Erreger. Jetzt sterben ohnehin mehr Vögel als zu anderen Jahreszeiten. Warnung vor Berührung gilt aber - wie bei verendeten Wildtieren generell - auch für diese Vögel. Strenge Hygiene beachten!
(

Ich wäre eh nicht auf die Idee gekommen, den Spatz zu melden....
Guten Tag....ich habe hier einen von meiner Katze auseinandergepflügten Spatz in der Wohnung liegen. Kopf hier, Füße da und im kpl. Wohnzimmer fliegen die Federreste.
Was soll ich machen?
Die zeigen mir doch den Vogel :D
 
Ich glaube dass man dat Virus schon beim Lesen der"BLÖD" kriegt, und dadurch seine Haustiere ansteckt. :wand: Das hat mir ein Schamane geflüstert, der das von Yogi aus´m Yellowstone - Park hat.:eg:
 
Midivi schrieb:
Ich wäre eh nicht auf die Idee gekommen, den Spatz zu melden....
Guten Tag....ich habe hier einen von meiner Katze auseinandergepflügten Spatz in der Wohnung liegen. Kopf hier, Füße da und im kpl. Wohnzimmer fliegen die Federreste.
Was soll ich machen?
Die zeigen mir doch den Vogel :D
Och, vielleicht sinds die hormone, aber ich kann mir schon vorstellen mal schreiend zum Telefon zu laufen und zu brüllen, der Spatz ist tot der Spatz ist tot:eg:
Dann hängt hier die nächste Zeit keiner mehr rum undi ch hab mal Ruhe:eg:

Wobei ich zugeben muß das mir bei zerpflückten Viechern immer ködderig wird.....aber nicht wegen der Vogelgrippe sondern wiel ich das einfach nicht gut haben kann. Ich habe miene KAtzen dafür geliebt das ich morgens ohne brille schlaftrunken in eine zerfledderte maus gelatscht bin....*schrei kreisch ekel krieg*
Oder der tote Hamster den Simo mir gaaanz vorsichtig im maul brachte damit ich ihm helfe... NEIN er hat ihn nicht gekillt nur aufgesammelt......

Der Hund kam an: Guck mal frauchen, helf dem mal bin ich nicht ein braver Hund? Und Frauchen rennt kreischend durch die Bude... Uahhhh, geh weg, uahhhh, hilfääää..... *g*
 
Jani schrieb:
Wobei ich zugeben muß das mir bei zerpflückten Viechern immer ködderig wird.....aber nicht wegen der Vogelgrippe sondern wiel ich das einfach nicht gut haben kann. Ich habe miene KAtzen dafür geliebt das ich morgens ohne brille schlaftrunken in eine zerfledderte maus gelatscht bin....*schrei kreisch ekel krieg*
Oder der tote Hamster den Simo mir gaaanz vorsichtig im maul brachte damit ich ihm helfe... NEIN er hat ihn nicht gekillt nur aufgesammelt......

Hihi.....
also wenn ich heimkomme liegt öfter mal ein zerfleddeter Vogel oder eine halbe Maus rum, oder nur noch Blutspuren - kommt immer drauf an.
Mein Freund ist auch so eine Memme.....hat gestern direkt Würgereize wegen den paar Resten bekommen - man o man :unsicher: :rolleyes:
Ich habe Dreckschipp und Besen genommen und die Reste zusammengekehrt und ab aufs Feld geschmissen. Blutspuren beseitigt und gut.
Männer..... :lol:
Linus hat mir auch mal ein Feldkarnickel mit nach Hause gebracht - lebend.
Ich dachte, es wäre tot und auf einmal ist es quer durch die Wohnung geschossen, als ich es beseitigen wollte. Da bin ich dann auch leicht erschrocken. :D
 
hmmm, lecker!
meine katzen haben meinen hundwelpen immer anfangs tote, nachher halbtote, dann aber lebende mäuse, maulwürfe, vögel....angeschleppt. die kinder müssen in ihrer prägezeit doch richtig ausgebildet werden!

lg
helene
 
Ich habe da gerade was von meinem Kollegen bekommen :D
 
Midivi schrieb:
Ich habe da gerade was von meinem Kollegen bekommen :D

Kannte ich schon, find`s makaber aber gut :lol: Wie sagte Otto schon: Tumor ist, wenn man trotzdem lacht.
 
Midivi schrieb:
Hihi.....

Linus hat mir auch mal ein Feldkarnickel mit nach Hause gebracht - lebend.
Ich dachte, es wäre tot und auf einmal ist es quer durch die Wohnung geschossen, als ich es beseitigen wollte. Da bin ich dann auch leicht erschrocken. :D
Na supa, da hättste mich reanimieren können :lol: ;)
Da wäre ich total ausgeflippt und ich nix mann,ich frau....:D

Aber ehrlich, ich kann das überhaupt nicht haben, krieg dann die totale Krise......und meine kinder krabbeln immer noch alles zusammen und obduzieren dann:hammer:

mc bone schrieb:
hmmm, lecker!
meine katzen haben meinen hundwelpen immer anfangs tote, nachher halbtote, dann aber lebende mäuse, maulwürfe, vögel....angeschleppt. die kinder müssen in ihrer prägezeit doch richtig ausgebildet werden!

lg
helene
Unser Yorkshire konnte das auch, der hüpfte aufs Feld und hat dann die Mäuse geknackt. im Blumenbeet hat er dann Regenwürmer ausgegraben und damit gespielt:nee:
 
hallo helene...dein posting....KLASSE!!!....stelle mir das gerade bildl. vor,wie den hundewelpen katzengeschenke gebracht werden.

TOLLE KATZEN!!!!
l.g., gaby v.d. 4 mopsschatten,ric u.baxter
 
bully3 schrieb:
Für alle, die sich nicht länger verarschen und unmündig machen lassen wollen (und die noch in der Lage sind, eigenständig zu denken:(









Viele Grüße. Bully

Hi,

Gutes Posting:zufrieden:

Na spielen da die Medien nicht wieder irgend einen Schabernack:verwirrt:

Was mich echt mittlerweile ank...., Menschen finden immer einen Grund andere, Lebewesen zu "eliminieren".

Das Selbe geht plötzlich bei uns ab und zwar die böse "Schweinepest"
Vorsoglich werden tausende Schweine getötet (nocheinmal...VORSORGLICH)

Manny
 
und ich einen Politiker mit Rückgrat:


Der Herr heisst Wolfgang Wodarg und ist gesundheitspolitischer Experte der SPD-Bundestagsfraktion

Das Interview bei Inforadio gibts unter:



Weiteres Interview bei DRadio:
 
Hallo Manny,

bin ganz deiner Meinung.

Es denkt auch kaum einer über das Schicksal der "gekeulten" oder der Stallpflicht unterliegenden Vögel nach. Sind ja "nur" Tiere, hauptsache, es trifft mich selbst nicht. Obwohl - was, wenn ich meinen Geflügelfleischkonsum reduzieren oder einstellen muss??? Da hört der Spaß dann aber auf...

Ich darf im Zusammenhang mit der Panikmache auch kurz an Ebola und SARS erinnern? Zusätzlich zu den von Midvi genannten "Seuchen".

Bitte lest viel bei . Für den Fall von Zwangsimpfungen kann man sich hier finanziell an einer Klage beteiligen. MICH würde man da nämlich nicht ohne polizeiliche Gewalt hinkriegen.

Meine persönlichen Ängste beziehen sich nicht auf das Virus, sondern auf damit verbundene Zwangsmaßnahmen des Staates, die meine körperliche Unversehrtheit, meinen freien Willen und andere Grundrechte gefährden und beschneiden.
 
Uuuaahh, nach der Nachtschicht geschrieben. Meinte natürlich Geflügelpest
 
Hier hab ich was gutes gefunden:


"...Schlimmer noch: Der auf Rügen verendete Kater, der mit dem auch für Menschen gefährlichen Subtyp von H5N1infiziert war, hätte das für Katzen so gut wie Unmögliche vollbringen müssen, sich draußen am Eisrand der Ostsee einen sterbenden oder frisch toten Schwan zu holen und anzufressen, um danach zu sterben. Noch nie ist so ein Verhalten einer Hauskatze bekanntgeworden...."
 
Bei uns wurden im Tierheim gestern 2 Katzen abgegeben weil sie Angst vor der Vogelgrippe haben :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelgrippe jetzt schon auf Rügen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

angel
Hey, wart mal, bis der hier genannte Impfstoff in ausreichenden Mengen auf dem Markt zur Verfügung steht vergehen noch Wochen, da will ich mal lieber hoffen, dass die momentane Situation (keine neuen Verdachtsfälle) noch etwas anhält.
Antworten
97
Aufrufe
4K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Troubadix
Ich halte es gerade hier für unsinnig bzw. einen Tropfen auf den heißen Stein. Vogelkot liegt überall, da kommen die Hunde auch an der Leine in Kontakt und einen Vogel gefangen haben meine Hunde noch nie, tote Vögel sind auch uninteressant. Wenn ich dann sehe, wie viele Katzen hier unterwegs...
Antworten
4
Aufrufe
996
Miramar
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
629
Podifan
T
Vogelgrippe-Experten Sievert Lorenzen .....war der nicht irgendwie auch so ein "verein gegen massentierhaltung und ernährung von menschen"-typ? man traut ja keiner meldung mehr, die man nicht selbst gefälscht hat....
Antworten
2
Aufrufe
750
D
Mausili
Geflügelpest-Ausbruch: 10.000 Puten getötet Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in einem Betrieb im Landkreis Aurich sind alle 10.000 Puten gekeult worden. Das teilte das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbracherschutz mit, wie NDR 1 Niedersachsen berichtet. Bei...
Antworten
98
Aufrufe
8K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten