Vogelgrippe /Freilaufgebiete /Kiel

Fledermausohr

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen (vor allen Dingen an die Kieler) :hallo:
Da wir hier jetzt auch Pestalarm haben, sind kurzerhand alle Freilaufgebiete bzw. ganz Kiel inzwischen mit Leinenzwang belegt.:unsicher:
Nun würde mich mal interessieren wie ihr das mit euren Hunden macht? Wo laßt ihr eure denn noch laufen? Unsere beiden Fellnasen sind inzwischen richtig genervt.
Und noch etwas: Die Stadt muß doch für ne nutzbare und ausgeschilderte Freilauffläche sorgen, oder gilt das im "Katastrophenfall" nicht mehr?
Lieben Gruß
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fledermausohr ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo

ich lebe auch in Kiel, bei uns in Elmschenhagen Nord laufen immer noch fast alle Hunde ohne Leine, keiner hält sich dran:( Mit unseren Omas müssen wir ja eh mit Leine laufen und das machen wir auch. Meinst du in Beobachtungszonen müssen die Hunde auch an der Leine laufen?? Hier ist ja noch kein Sperrbezirk. Weiß also nicht, ob der Leinenzwang hier wirklich schon vorliegt.

LG Bullimanu
 
Schau einfach mal unter



nach; dort findest Du einige hilfreiche Informationen.

Wenn Du dort ein Sperrbezirk oder Beobachtungsgebiet anklickst (z.B. Gemeinde Laboe), stehen dort auch Kieler Gebiete mit drin.

Hoffe, Dir damit ein wenig geholfen zu haben.
 
Hallo Heiwas,

danke Dir*grins ist eigentlich sehr einfach, aber darauf bin ich nicht gekommen.

LG Bullimanu
 
jo....
ich bin plöner und bin von allen seiten betroffen (dannau liegt zwischenplön und lütjenburg).
meine hunde sind nur auf einem kleinen, überschaubaren gartenteil frei. uch meine weiden am haus sind tabu. labradore nehmen nämlich alles an totem getier auf, was sie in die nase kriegen.
sie toben halt in haus und garten und ich beschäftige sie im kopf.
der herdi läuft zusätzlich mit meinem sohn am fahhrad.

lg
helene
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelgrippe /Freilaufgebiete /Kiel“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Troubadix
Ich halte es gerade hier für unsinnig bzw. einen Tropfen auf den heißen Stein. Vogelkot liegt überall, da kommen die Hunde auch an der Leine in Kontakt und einen Vogel gefangen haben meine Hunde noch nie, tote Vögel sind auch uninteressant. Wenn ich dann sehe, wie viele Katzen hier unterwegs...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Miramar
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
632
Podifan
T
Vogelgrippe-Experten Sievert Lorenzen .....war der nicht irgendwie auch so ein "verein gegen massentierhaltung und ernährung von menschen"-typ? man traut ja keiner meldung mehr, die man nicht selbst gefälscht hat....
Antworten
2
Aufrufe
756
D
Mausili
Geflügelpest-Ausbruch: 10.000 Puten getötet Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in einem Betrieb im Landkreis Aurich sind alle 10.000 Puten gekeult worden. Das teilte das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbracherschutz mit, wie NDR 1 Niedersachsen berichtet. Bei...
Antworten
98
Aufrufe
8K
Mausili
Mausili
A
AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit Bundesrat verlängert Stallpflicht für Geflügel (13.10.2007) Berlin (aho) - Angesichts der Gefahr weiterer Ausbrüche von Vogelgrippe muss deutsches Geflügel in Risikogebieten unbefristet im Stall gehalten werden. Der Bundesrat beschloss am...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mausili
Zurück
Oben Unten