Vogelfreunde-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Carli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kanns sein dass ich vorhin eine Bekassine gesehen hab?
Gibt die (jetzt) hier?
Was sieht ähnlich aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221015-194240_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20221015-194240_Samsung Internet.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 35
Sonnenblumenkerne waren fast alle, also nachbestellt...
Heute sind 10kg Bruch angekommen... :dafuer:
Damit die Piepmätze nicht hungern müssen...;)
 
Meine müssten heute kommen. Die getrockneten Mehlwürmer sind bereits gestern eingetroffen.
 
Ich habe gestern bei Pauls Mühle Sonnenblumenkerne geschält gehackt 22,68 kg nachbestellt. Von den 25 kg geviertelten gehackten Erdnüssen und den 25 kg Wildvogelmenü ohne Schale ist gut die Hälfte schon weg :eek:. Ich hoffe das reicht nun bis Anfang 2023.
 
Ich habe gestern bei Pauls Mühle Sonnenblumenkerne geschält gehackt 22,68 kg nachbestellt. Von den 25 kg geviertelten gehackten Erdnüssen und den 25 kg Wildvogelmenü ohne Schale ist gut die Hälfte schon weg :eek:. Ich hoffe das reicht nun bis Anfang 2023.
Meine Sonnenblumenkerne sind auch von Paul's Mühle.
Und hier werden mir auch grade die Haare vom Kopf gefressen, besonders von den beiden Tauben, die den Trick mit den Towern raus haben.
Was im Moment aber nicht so gut geht, sind die Meisenknödel...
 
Meine geschälten auch. Allerdings sind sie auch heute nicht angekommen und bereits recht lange unterwegs.
 
Ich bestelle beim Futterspatz. Habe 10 kg Balkonfutter ( Ganzjahresfutter) mit zusätzlichem Winterfettfutter gemischt.
Habe heute Morgen mal Zeit gehabt die Vögel zu beobachten und mich ziemlich amüsiert:
Zunächst kamen vereinzelt die üblichen Verdächtigen. Dann kam die Ringeltaube und setzte sich aufs Vogelhausdach, ohne zu fressen. Genoss offensichtlich die Aussicht und rührte sich nicht, so dass ich schon anfing mit Sorgen zu machen.
Drum herum wuselte es alsbald. Das Rotkehlchen hüpfte durch die Büsche, das Amselmännchen pickte auf dem Boden, die Spatzenbande schickte eine Vorhut. Alle beobachteten die Taube, die sich weiterhin nicht rührte. Einem Spatz wurde es zu bunt und er flog kurz ins Haus und schnell mit seiner Beute wieder raus. Kommentiert von der Taube mit einem kurz gereckten Hals und einem scharfen Blick. Nun nahm sich das Rotkehlchen ein Beispiel und schließlich flog die Taube dann doch davon. Ratzfatz war die Spatzenbande da und auch Rotkehlchen und Amsel bekamen ihren Anteil. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
678
embrujo
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse :)
Antworten
3K
Aufrufe
133K
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten