Vogelfreunde-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
20220525_120757.jpg
So sieht es jedes Mal aus, wenn die Spatzenbande zum Essen da war. Die sind die Meister des Chaos :D
Inzwischen bringen sie ihren, gerade flugfähigen Nachwuchs mit. Kommen aber auch wirklich aller 20 Minuten und wenn es alle ist, sitzen sie schreiend auf dem Balkon und verlangen mehr. :)
Ein Ringeltaubenpaar kommt noch regelmäßig und mehrmals am Tag eine Blaumeise.
 
Hier ist heute Tag der komischen Vögel (also eigentlich ist das ja jeden Tag hier :lol: aber heute gings wirklich um die Gefiederten.

Der hier saß den ganzen Tag immer wieder im Hof und schaute doof durch die Gegend.
Ganz komisch :kp:

20220525_201739.jpg

Und meine Krabberiche haben heute einen Jungvogel mit gebracht.
Was der den ganzen Morgen für ein Spektakel gemacht hat, unsinnig :lol:
Nur Spektakel bis er wieder gefüttert wurde.

20220525_085810.jpg

20220525_085119.jpg

Dann steh ich in der Küche mit Herrn Biest als er (also der Krabberich :lol: )versuchte aus dem Pool zu trinken.

Und ich sag noch "Freundchen wenn du da jetzt reinfällst, ich spring nicht hinter her!!!"

5 Sekunden später lag er schon drin.

Ich war unter 3 Sekunden durch die Küche, durch die Terassentür und fast am Pool, als er zum Glück selber wieder raus kam.

So viel zum Thema "Ich hol dich da nicht raus" :asshat::asshat:

Aber zum Glück haben sie ihn heute Mittag wieder mitgenommen.
Seitdem ist Ruhe.
 
Ich war hier dieses Frühjahr schon zwei mal drauf und dran, eine Taube aus dem Teich zu retten, aber sie kam dann doch immer wieder selbst raus. Beim letzten Mal war Gerhard dabei, und als er sah, dass ich am durchstarten war, sagte er mir direkt, dass da nichts passiert. Als sie dann tatsächlich wieder raus geflogen war, sagte er, die macht das jeden Tag, die kann das. Im Unterschied zu mir beobachtet er das regelmäßig.
Aus irgendwelchen Gründen badet die anscheinend nicht am Rand, sondern mitten im Teich. Fliegt ins Wasser und wieder raus.
 
Ich war hier dieses Frühjahr schon zwei mal drauf und dran, eine Taube aus dem Teich zu retten, aber sie kam dann doch immer wieder selbst raus. Beim letzten Mal war Gerhard dabei, und als er sah, dass ich am durchstarten war, sagte er mir direkt, dass da nichts passiert. Als sie dann tatsächlich wieder raus geflogen war, sagte er, die macht das jeden Tag, die kann das. Im Unterschied zu mir beobachtet er das regelmäßig.
Aus irgendwelchen Gründen badet die anscheinend nicht am Rand, sondern mitten im Teich. Fliegt ins Wasser und wieder raus.

Also wenns mal soweit ist das hier meine Tauben im Pool schwimmen, dann....dann weiß ich auch nimmer :lol:
 
Also wenns mal soweit ist das hier meine Tauben im Pool schwimmen, dann....dann weiß ich auch nimmer :lol:
Wart's ab. Nichts ist unmöglich. :D

Aber normal ist das tatsächlich nicht. Ich habe auch schon mal eine Taube im Wasser gesehen, die nicht wieder hoch kam. Deswegen erschrecke ich so, wenn die wassert. Aber sie scheint zu wissen, was sie tut. Sie lässt sich nicht nieder, sie fliegt durchgängig. Nur eben kurz mit dem Bauch im Wasser.
 
Schätze, das war wieder ein Purpurreiher. Diesmal nicht hier im Garten, aber von hier aus sichtbar, hinten im Park.
Und heute Abend war er wieder im Garten. Während wir auf der Terrasse zu Abend aßen, schlich er im flachen Uferbereich entlang, und sein erster Vorstoß war gleich erfolgreich. Dann verschwand er leider außer Sicht, weil die Längsseite neben dem Schwimmbereich von der Terrasse aus nicht einsehbar ist.
 
Frisch gemähte Wiese - mich würde mal interessieren, wie sich das unter den Störchen immer so schnell rum spricht :gruebel:
Genau, wie wenn ein Acker gepflügt wird… sind ja sofort zig Störche da, die dem Traktor hinterher laufen

721635CC-6E49-496B-A127-7465AEB151AB.jpeg

DE423536-F3A5-4942-BBCE-4E030C664672.jpeg
 
Die können fliegen und haben Augen :D
Ja, aber man sieht die (hier) nie in so großer Anzahl in der Luft, nur vereinzelt, auch am Boden… und kaum wird es irgendwo interessant für sie, sind ruckzuck ganz viele da

In welchem Umkreis checken die das ab?
 
Läuft bei denen bestimmt via Twitter.
Animation Bird GIF
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
678
embrujo
MadlenBella
Habe mal wieder ein paar frische BilderS vom Lonni Augenfrosch und Robbe Williams. Die mussten jetzt erstmals alleine schlafen, weil Crunch seit gestern ins Bett möchte. Sagen wir so... die Nacht war kurz. Die Nacht war laut. :sign_sorry: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
3K
Aufrufe
133K
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten