Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Vogelfreunde-Thread

  1. Sehr schön :)
     
    #1921 Lille
  2. Ich bin auch ganz entzückt- die sind voll niedlich!
    Ich hoffe die kommen jetzt öfter vorbei bzw denke ich das sie sowieso die ganze Zeit da waren aber eben nicht zu sehen und der Hunger sie jetzt mutiger gemacht hat.
     
    #1922 wilmaa
  3. Die hatte ich auch im Garten als der Schnee lag. Sah fast aus wie ein Remake von Die Vögel. Heute ist der Schnee weg und ich habe den Schwarm nicht mehr gesehen, trotz Futter.
     
    #1923 Josi
  4. Normalerweise ist jeden Morgen pünktlich um 07:15 Herr Amsel auf der Terrasse zum Frühstücken.
    Heute morgen war zum ersten Mal auch Frau Amsel dabei :herzen:.
     
    #1924 Candavio
  5. Ich habe vorhin Herrn Amsel und zwei Frauen gesehen- die eine Frau Amsel hatte einen Zweig vom Bodendecker im Schnabel- Verwirrung weil vor zwei Tagen Minus 10 Grad und jetzt plus 10?
     
    #1925 Carli
  6. Das erste Starenpaar sitzt in der Eiche, in deren Höhlen gebrütet wird und auch die Kraniche haben sich heute das erste Mal wieder in Sichtweite meiner Terrasse beobachten lassen.
    Der Frühling ist da!
     
    #1926 Lille
  7. Hier blieben sie auch nur so lange, wie Schnee lag.
    Seit gestern ist jetzt erstmalig eine Haubenmeise hier.
     
    #1927 matty
  8. Ich war gestern auf Finkenwerder/ Neuenfelde (Hamburg und Niedersachsen), Herrliche Wanderung bei schönstem Wetter und Horden von Kranichen in der Luft und wenige auf den Wiesen. Die Hallen und Tower sind Airbus.
     
    #1928 Carli
  9. Meine Bachstelzen sind wieder da :freudentanz: :freudentanz:
     
    #1929 Candavio
  10. Unglaublich, wie meine Vogeltränke genutzt wird. Heute Nacht hat es wohl etwas geregnet, trotzdem musste ich wieder neues Wasser einfüllen, zur Zeit täglich. Wird aber auch als Badewanne genutzt. Wie reinigt ihr eure Vogeltränke?
    Seit ich die Futterstation nìcht mehr nachfülle haben die Vögel das Vogelhaus entdeckt. Sonnenblumenkerne werden erstaunlicherweise völlig verschmäht.
     
    #1930 Carli
  11. Ich fülle momentan noch alle Futterplätze auf, Nachts haben wir Minusgrade. Die Vogeltränken schrubbe ich mit einer ausrangierten Spülbürste.
     
    #1931 Lucie
  12. Meine Vogeltränke ist immer ein ausrangierter Blumentopf-Untersetzer.
    Wenn "grün" ab in die Spülmaschine.
    Halten sie meist so vier- fünfmal aus, dann gibt's einen Neuen.
     
    #1932 Candavio
  13. Man merkt, die Brutsaison geht langsam los, denn mein Mehlwurm-Verbrauch ist sprunghaft gestiegen.
    Deshalb hab ich grad zwei Kilo neu gebunkert ;)
     
    #1933 Candavio
  14. Die füttern bei euch schon?
    :woot: Hier war vor kurzem noch (ein paar Tage immerhin) Eiszeit. Und einenTag später Schalter umgelegt und Vogelsang. Schon sehr schräge.
     
    #1934 Carli
  15. Das nun doch noch nicht.
    Aber ich glaube auch Balz, Nestbau und Eier legen sind schon recht anstrengend, so das eine extra Portion Energie wohl ganz gelegen kommt.
    Ich habe noch so alte Bier-Plastikbecher mit 0,5 l Inhalt.
    Einen halben davon mit Mehlwürmern hat im Winter locker zwei, drei Tage gereicht.
    Jetzt brauche ich die Menge schon täglich und wenn's richtig rund geht darf ich die Menge verdoppeln :D.
     
    #1935 Candavio
  16. Ich habe heute erstmals die eingeweichten gefüttert. Wider Erwarten matscht da nichts, sie nehmen lediglich etwas Wasser auf und sind für die Vögel wahrscheinlich natürlicher.
     
    #1936 matty
  17. Für den sehr kalten Winter mit viel Schnee hatte ich beim Einkaufen so eine Futterstation mitgenommen. Doch kein Vogel wollte sie annehmen. Auch das Vogelhaus wird seit fast 2 Jahren ignoriert.
    Ich schob es darauf, dass der Wald vor der Tür ist und die Futterstation bestimmt blöd ist aber gestern hab ich dann eine Meise beim Futtern beobachtet :love:
    Vielleicht wird es ja doch noch was :)
     
    #1937 Bulliene
  18. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden