Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Vogelfreunde-Thread

  1. ah - ne :D
    Ich dachte, die gäbe es nur hier, so ein Theater (Anmerkung: ich halte den Vogel für schützenswert) wie da jahrelang drum gemacht wurde.

    Aber hier hab ich dieses Jahr leider keine mehr gesehen. Ich denke, nach dem ganzen Theater haben die sich hier verzogen
     
    #1721 DobiFraulein
  2. Gestern Abend nach dem Gewitterregen habe ich einen großen Schwarm Schalben (weiß jetzt nicht welche Art) überm Haus fliegen sehen. Schön anzusehen :fuerdich:.
     
    #1722 heisenberg
  3. Grade mal hochgerechnet...
    In acht Wochen hat meine gefiederte Bande jetzt 30 kg Mischfutter, 5 kg gehackte Ernüsse und knapp 3 kg Mehlwürmer verputzt .
    Gefräßige Bande...:gerissen:
     
    #1723 Candavio
  4. Kann und sollte man tote Vögel irgendwo melden? Habe heute auf Arbeit eine ganze Menge toter Vögel gefunden, sowohl in als auch außerhalb der Gewächshäuser. :(
     
    #1724 Dunni
  5. Vielleicht beim NaBu?
     
    #1725 bxjunkie
  6. Ja, da werde ich es gleich noch mal probieren. Inzwischen habe ich sicher 50 Vögel gefunden, es ist herzzerreißend :(
     
    #1726 Dunni
  7. Hui. Verschiedene?
     
    #1727 Crabat
  8. Heb ein paar auf, vielleicht auch einfrieren. Wenn es so viele sind, könnte es sinnvoll sein sie einzuschicken?
     
    #1728 Crabat
  9. Ich glaub fast alles junge Bachstelzen.
     
    #1729 Dunni
  10. Ja, dachte ich auch. Wär schon gut zu wissen ob sie krank waren oder ob sie im Glashaus gefangen waren und deshalb gestorben sind? Jetzt wird es kalt und die Lüftung geht seltener auf.
     
    #1730 Dunni
  11. Aber wenn sie auch draußen lagen?
    Irgendwas frisch gespritzt?
     
    #1731 Crabat
  12. oh je, ich würde es beim NABU melden , vielleicht hat @Lille eine bessere Idee
     
    #1732 Lucie
  13. Die meisten waren drinnen.
    Bei uns nicht, sind ja ein Bio Betrieb, spritzen nichts Vogeltoxisches.
     
    #1733 Dunni
  14. So Massensterben gibt es immer mal wieder, aus unterschiedlichen Gründen. Irgendwann starben auch mal hunderte Stare, weil sie in Weinbergen wohl Traubentrester gefressen hatten: Alkoholvergiftung.
    Dass die Stelzen gefangen waren, liegt wohl nahe. Aber sie könnten sich auch woanders vergiftet haben und dann bei Euch gestrandet sein?
    :(
     
    #1734 Crabat
  15. Ich sehe das jetzt erst.
    50 ist natürlich schon eine Menge. Je nach Wetterlage ist sowas schnell passiert, die werden ja schon auf dem Zug gewesen sein und sind junge, unerfahrene Vögel.
    Ich würde mich mal mit der zuständigen UNB in Kontakt setzen. Der NABU ist ja eine NGO, ich käme ehrlich gesagt nicht darauf, mich an den zu wenden. :kp: Also, ich hab nichts gegen die, aber ich sehe nicht, wo die da Aktien dran haben, dann eher die HGON (du bist doch in Hessen @Dunni ?).
    Ich regele alles, was ich so freizeitmäßig mache mit der UNB des Landkreises oder ggf. der Staatlichen Vogelschutzwarte, wenn ich Spezialwissen oder Geld für irgendwas brauche oder meine, dass die etwas wissen sollten, weil es von überregionalem Interesse ist.
     
    #1735 Lille
  16. In Baden Württemberg, @Lille
     
    #1736 Dunni
  17. Ah, da wäre es die
    Ich habe einen Freund im UM, ich kann den mal fragen, ob der was gehört hat. Allerdings ist der so überhaupt kein Orni, da habe ich wenig Hoffnung. :schlau:
     
    #1737 Lille
  18. Hast du inzwischen rausfinden können worin der Grund lag?
     
    #1738 bxjunkie
  19.  
    #1739 bxjunkie
  20. Flog mir beim Gassi über den Kopf




    Irgendwer muss ja den Überblick behalten..

    Und die sind einfach wunderschön. Zum Glück haben wir Disteln und Sonnenblumen


     
    #1740 wilmaa
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden