Vogelfreunde-Thread

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
20200401_211157.jpg
So, gut sieben Kilo fertig.
Ich hoffe, meine Federlinge sind mit meinen Kochkünsten wieder zufrieden....;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So, die nächsten drei Wochen sind gesichert...;)
20200402_101108.jpg
Wurde heute morgen auch schon wohlwollend akzeptiert :dafuer:.

Und, @wilmaa, sorry, das ich "klaue", aber das Bild ist soooo schön.
Denn dieses Vögelchen habe ich heute morgen in meiner Truppe entdeckt...
DSC_5108.JPG.jpg
Mein erstes Rotkehlchen..:herzen:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Puh! Hier hatten sich grade zwei Kohlmeisen im Windfang gefangen. Flogen immer wieder gegen die Wände, fanden den Ausgang nicht. Waren schon ganz fertig, saßen zwischendurch mit offenen Schnäbeln da. Schließlich gelang es mir, die eine durch die Türöffnung zu jagen. Die andere saß oben, über der Nebeneingangstür, an der Hauswand, "hechelnd", da kam ich nicht hin. Das übernahm Gerhard dann. Die war so fertig, dass sie gleich außerhalb des Windfangs auf dem Plattenweg landete und sitzen blieb. Als sie sich da gar nicht wieder weg rührte, nahm ich sie auf die Hand und trug sie auf einen erhöhten Sitzplatz, in den Efeu, der die Sichtschutzwand berankt. Sie hielt sich an meinem Finger fest und wollte gar nicht runter, ich musste sie runter schieben. Inzwischen hat sie sich aber erholt und ist weg geflogen.
Voriges Jahr ist das schon mal mit einem Spatz passiert. Ich glaube, der Windfang sollte weg.
 
Ich denke es ist ein Sperber. Den Bildern nach zu urteilen die man von ihm bei Google findet.
 
Ich versuche ihn nochmal besser zu erwischen aber der ist meistens zu weit weg..
Mal schauen was @Lille dazu sagt, momentan steht es ja 1:1 :D
 
Vermelde – im Spatzenhaus (ja eigentlich ein Mehrfamilienhaus) hat sich ein Meisenpaar einquartiert.
Nun gut, von den vielen Spatzen ist eh keiner mehr da :(
 
Ich habe gerade dieses Jahr das Gefühl, dass es morgens wieder deutlich lauter ist draußen, es zwitschert und trillert überall.

Und die Tage guck ich morgens ganz harmlos aus dem Fenster, sehe einen Vogel in der Luft hängen, der sich dann runterstürzt. Ich wollte dann mit den Hunden raus und da glotzt mich ein futterndes Turmfälkchen an. Da durfte ich dann ein Viertelstündchen warten, bis die Maus oder was es war, verspeist war und das Turmfälkchen erst einmal satt war :)
 
Hier haben Bodenbrüter auch so gut wie keine Chance, obwohl ich schon ab und an zumindest Lerchen herumfliegen sehen.
Die Bauern fahren kreuz und quer über die Grünflächen, weil sie sie als Feldwege benutzen, wenn die Entfernung zum Feld für sie kürzer ist, der Feldweg schlecht ist oder wenn gewartet werden müsste, weil man sich mit den riesigen Gülletanks im Schlepp begegnet und nicht aneinander vorbei käme. (Gülle kommt natürlich auch drauf.)
Auch die Jagdpächter fahren durch und leider nicht zumindest immer in der selben Spur, dazu kommen noch viele Reiter und auch einige Hunde und sehr groß sind die Flächen sowieso nicht. Sulki fahren ist seit zwei Jahren auf einer
Fläche auch üblich.:rolleyes::sauer:

Ich habe viele verschiedene Meisen und Spatzen im Garten, eher wenig, aber vorhanden, Amseln, Rotkehlchen, ein Ringeltaubenpaar, ab und an ein Stieglitzpaar, eine Elster und ein Eichelhäher.
 
Feldlerchen haben wir hier gottseidank viele, ich liebe ihren Gesang und über ihre "Flugkünste" muss ich oft grinsen.
Dadurch, das wir hier zwei sehr große Reitställe haben, gibt es sehr viele Heu-Wiesen, die weder bearbeitet, noch befahren oder gar beritten werden. Da sich nämlich die beiden Stallbesis nicht unbedingt "grün" sind, wird penibelst darauf geachtet und bei Verstössen auch geahndet...;)
Raubvögel gibt's hier auch zu Genüge, Bussard, Habicht, Rotmilan, Sperber und ein herrliches Uhu-Pärchen, das man in der Dämmerung schon mal im Flug zu Gesicht kriegt :zustimm:.
Wilde Falken eher selten, dafür im Juni/Juli eine Zuchtfalken-Schwemme :D.
Saker, Ger und Hybriden, unser ortsansässiger Falkner lässt in den zwei Monaten nämlich seine Jungvögel frei fliegen, meist so ummedum 20 Vögel.
Anfangs noch sehr unbeholfen, kann man zu gucken, was ich sehr gerne mache, wie sie von Tag zu Tag kräftiger und eleganter werden.
Einfach herrliche Tiere..:herzen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
877
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
…wir alle doch ❤️
Antworten
3K
Aufrufe
135K
Grinschy
Grinschy
Zurück
Oben Unten