Vogelfreunde-Thread

@Brille es sind aber noch längst nicht alle potentiellen Mieter einer Halbhöhle zurück. Grauschnäpper z. B. könnten die gefallen. Also nur Geduld.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Brille es sind aber noch längst nicht alle potentiellen Mieter einer Halbhöhle zurück. Grauschnäpper z. B. könnten die gefallen. Also nur Geduld.

Ah ok, dass freut mich :)

:rotwerd: Ich kenne mich da ja garnicht aus.
Es gibt so herrlich viele Vögel auf dem Grundstück – jeden Morgen werde ich von dem Lärm geweckt :lol: ein Buntspecht hämmert da auch immer auf meine „kaputten“ Bäume ein.

Ich bin auch mal gespannt was auf der Wildkamera drauf ist :)
 
Ich habe einen neuen "Mitesser" ...
Ich habe mich schon öfters über die Spuren im Schnee oder Reif auf der Terrasse morgens gewundert.
Gestern spät Abend gucke ich zufällig noch raus und wer sitzt mitten auf der Dachterrasse und verspeist den Rest vom Futterknödel...
Ein wunderschöner und recht großer Steinmarder :eek: :herzen: !!
 
Die trielen kneipen am morgen, sie stehen einfach da, im wasser und denken an nichts.

59E9F5B6-BA88-4E02-B5C6-F41A78399BFF.jpeg

Oder trinken einen schluck, gebadet wird am abend.


07A4697C-786C-4D5E-8E46-BC2E08E329F9.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@toubab
Jetzt hab ich im ersten Moment gedacht, dass du mit Gobelin-Stickerei das social distancing überbrückst, :toll:

Dann aber erkannt, dass es wohl nur dein Insektennetz vorm Fenster ist, was diesen Eindruck hervorruft. :lol:.
 
Es gibt wahrhaft romantische bilder, durch dreckige scheiben und staubiges fliegengitter. Ich kann das fenster nicht öffnen, dann hauen sie ab.
 
Die Tauben haben es jetzt noch schwerer :(

3A2BBD4D-99F4-4A46-9ACE-F39EFBE3F09B.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die dürfen ruhig zu mir kommen.
Ich hab jetzt schon 2 Pärchen da, letztes Jahr wars ja nur 1.

Ähm..kann das sein das ich ne Bachstelze im Garten hab?
So ohne Wasser hier?

Ist jeden Morgen da, ein ganz entzückend hübsches Vögelchen.
 
Es gibt wahrhaft romantische bilder, durch dreckige scheiben und staubiges fliegengitter. Ich kann das fenster nicht öffnen, dann hauen sie ab.

Du musst das schlauer einfädeln- "verkaufe" es einfach als Stickvorlage in Zeiten der Quarantäne damit sich keiner in der Ksg langweilt..:D
 
Du musst das schlauer einfädeln- "verkaufe" es einfach als Stickvorlage in Zeiten der Quarantäne damit sich keiner in der Ksg langweilt..:D

ich habe früher stickvorlagen für ein handarbeitsheft gemacht, als nebenjob, das ist nicht einfach mit all die farben die die tierchen und blumen so haben, es hat sehr gut bezahlt, du gehst aber die wände hoch mit zählen und symbole.
 
ich habe früher stickvorlagen für ein handarbeitsheft gemacht, als nebenjob, das ist nicht einfach mit all die farben die die tierchen und blumen so haben, es hat sehr gut bezahlt, du gehst aber die wände hoch mit zählen und symbole.
Witzig, ich habe nie darüber nachgedacht wie die Dinger entstanden sind bevor alles per Computer gemacht wurde.
Aber das erste Bild, wenn man es so fotografiert das die Gitter gerade sind,wäre schon was für so Könnerinnen wie @sleepy :D
 
Witzig, ich habe nie darüber nachgedacht wie die Dinger entstanden sind bevor alles per Computer gemacht wurde.
Aber das erste Bild, wenn man es so fotografiert das die Gitter gerade sind,wäre schon was für so Könnerinnen wie @sleepy :D

ich bekam eine zeichnung in farbe auf raster, eine kiste voll stickgarn, eine lupe, und dann auf der suche nach die richtige farbe. Jede farbe bekam sein symbol auf das raster. Und das wurde nachher kontrolliert und ging zur drückerei.
 
ich bekam eine zeichnung in farbe auf raster, eine kiste voll stickgarn, eine lupe, und dann auf der suche nach die richtige farbe. Jede farbe bekam sein symbol auf das raster. Und das wurde nachher kontrolliert und ging zur drückerei.
Oha, ein echter Geduldsjob :woot:
 
Es gab ein stickbuch mit katzen, alle rassen, ich habe nur ein paar gemacht, europäisch kurzhaar getigert, nachher bist du reif für die klapse, oder ein russe....
 
Die dürfen ruhig zu mir kommen.
Ich hab jetzt schon 2 Pärchen da, letztes Jahr wars ja nur 1.

Ähm..kann das sein das ich ne Bachstelze im Garten hab?
So ohne Wasser hier?

Ist jeden Morgen da, ein ganz entzückend hübsches Vögelchen.
So einer?
unnamed.jpg
Wenn ja, dann ist es eine Bachstelze.
Ich hab auf meiner Dachterrasse drei Pärchen, die wohnen unter einem Vordach nebenan.
"Wasser" haben sie im Moment in einem großen Pflanzkübel-Untersetzer, den ich als Vogeltränke hingestellt habe, und nach den Eisheiligen werden sie sich wieder voller Begeisterung auf unseren Terrassenbrunnen stürzen...:D.
Ernähren tun sich die "reinen Insektenfresser" lustigerweise auch mit meinem "Selbstgebastelten" und picken sich durchaus nicht nur die Mehlwürmer raus...;)
Ich finde die auch total klasse und freue mich, das sie meine Dauergäste sind :zustimm:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
GG kriegt heute morgen einen Schreck, als er in die Küche kam...
Ich will, die Federlinge würden wohl sagen "muss" :tuedelue:, heute Abend noch Fettfutter "bauen" und habe schon die ganzen "Zutaten", für so ummedum 7kg, bereit gelegt.
Kommentar "so viel Müsli wolle er heute nicht essen..." :D
Aber er hat gestern auch, auf meine Bitte hin, gaaaanz lieb das Kilo ganze Erdnüsse klein gehackt :luftkuss:.
 
Wow. Ich habe jetzt immerhin eine Kohlmeise und ein Rotkehlchen relativ regelmäßig hier.
Tolle Ausbeute dafür, dass ich mich einmal durchs Sortiment gekauft hab :lol:
Egal, werden die beiden halt fett :p
 
@MissNoah : Das werden sicher mehr, wenn sich das erstmal unter den Vögeln rumgesprochen hat.
Und Vorsicht, dass die beiden nicht irgendwann so fett sind, dass sie abstürzen. :D
Als ich in der alten Wohnung das Vogelhaus aufgestellt habe, hat es mehrere Wochen gedauert, bis regelmäßiger Besuch kam. Dann aber bis zu fünf Meisen, Rotkehlchen etc. gleichzeitig. Und dann kamen irgendwann die Raben und Tauben dazu, da durfte man dann zweimal pro Tag nachfüllen, weil die sich den Wanst vollgehauen haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
880
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Ich hätte mich heute beinah voll auf eine blaugraue Katze plumpsen lassen. Wir waren in einer kleinen Fischgaststätte auf dem Werbellinsee essen. Draußen gerade dunkeler Weltuntergang und nur eine dezent leuchtende Laterne über den Tisch. Ich wollte mich gerade in die Ecke der Sitzbank fallen...
Antworten
3K
Aufrufe
135K
matty
Zurück
Oben Unten