Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Vogelfreunde-Thread

  1. Waldbaumläufer :)
     
    #921 Crabat
  2.  
    #922 Meizu
  3. Zaunkönig!
     
    #923 lektoratte
  4. Das ist auch so einer, oder?
    Habe mich auch gefragt, was das für einer ist.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #924 Lana
  5. ja, ist auch einer. wobei ich immer nicjt weiß was nun einen garten- von einem waldbaumläufer unterscheidet?
    ich wollte "meinen" schon vermißt melden aber vor 4tagen ist er dann doch aufgetaucht der kleine spitzschnabel..
     
    #925 wilmaa
  6. Ja, sieht so aus.
     
    #926 snowflake
  7. "Man unterscheidet die beiden Arten am besten an ihrem Lockruf und an ihren Krallen."

     
    #927 snowflake
  8. Ich hab unseren Gesellen, der hier schon im 2. Jahr an die Futterstelle kommt, anhand meines Bestimmungsbuches als Gartenbaumläufer identifiziert.... Wald gibts hier auch weit und breit nicht, Gärten schon, ergo ists ein Gartenbaumläufer. :D ;)

    Gruß
    tessa
     
    #928 tessa
  9. Optisch wirst Du die nicht unterscheiden können, die musst Du schon hören. Aber GBL ist sicherlich richtig ;)
     
    #929 Lille
  10. Hier gibt's Gärten und Wald..
    Hmm,er piept irgendwie schüchtern und niedlich vor sich hin,der was-auch-immer Läufer..
    Ich schau mal ob ich irgendwo eine hörprobe finde..
     
    #930 wilmaa
  11. Den GBL gibt es auch im Wald ;) Daran kannst Du es also nicht festmachen. Hier die Stimmen, berichte mal, ob Du es raus hören kannst.
    GBL
    WBL

    Ich kann zwischenzeitlich einen Seeadler hinterm Haus vermelden :woot:
     
    #931 Lille
  12. :woot: Hammer!
     
    #932 bxjunkie
  13. @bxjunkie sie kehren langsam aber sicher zurück, einige Brutpaare gibt es hier im weiteren Umkreis schon. Gerne darf er sich auch in "unserer" Niederung niederlassen, da hätte ich nichts dagegen. Zumindest schaut er sich schonmal um, das gefällt mir :dafuer:
     
    #933 Lille
  14. Ich hätte auch nichts dagegen, aber hier werde ich sowas nie erleben. Aber dafür erfreue ich mich an den Bussarden :)
     
    #934 bxjunkie
  15. Hmm..das klingt ungefähr so gleich wie sie aussehen :)
    Außerdem macht "meiner"immer nur schüchtern Piep...
     
    #935 wilmaa
  16. Wahrlich kein traumhaftes Foto, aber ein traumhafter Vogel :girl_in_love:

     
    #936 Lille
  17. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden