Vogelfreunde-Thread

Ich habe heute vom Auto aus (daher kein Foto) gut 40 Störche gesehen, @Lille ich frage mich jedes Jahr woher sie wissen wo frisch gemäht und dadurch reich gedeckter Tisch ist. Es gäbe genug Wiesen in der Nähe der jeweiligen Storchennester, als ob sich sich per WhatApp oder Handy verabreden würden, wurde das je erforscht wie das kommuniziert wird?
 
Spartacus…..Unser Amselmännchen…..er kommt jeden Tag zum Trinken und Baden…..und um auf der Balkonbalustrade ein Schaulaufen zu inszenieren…..vollbekloppt der Vogel…….er duldet auch keine anderen Vögel hier bei uns IMG_1964.jpeg
 

Anhänge

Badet er in dem Napf?
Ich habe zwei Amseln, die baden ewig mit Tauchen in diesem großen Blumenuntersetzer und zwar so, dass ich Wasser nachfüllen muss.
Ein paar Spatzen können es fast ebenso gut, weshalb ich alle Steine aus dem Wasser genommen habe. Die, die nur trinken, sitzen dabei auf dem Rand und die Vögel kennen sich hier aus, sodass es ohne gut geht.

IMG_20240711_081809.jpg
 

Anhänge

Die Steine hab ich eigentlich drin wegen der Insekten……vorher hatte ich einen Steinzeit mit Wasser daneben…..den hat Spartacus ausgiebig zum Baden genutzt….den hab ich jetzt aber mit Sukkulenten bepflanzt……kann er halt nimmer so komfortabel baden
 
Hier macht das sehr ausgiebige Baden, immer wieder und immer nochmal :D , dass selbst das Zuschauen Freude macht.
Allerdings schaffen sie es immer irgendwie miteinander nach anfänglichen Streitereien auf Dauer klar zu kommen, beim Fressen und beim Baden.
Die Insekten trinken in den zwei kleinen Teichen oder auch vom Rand aus.
 
Genauso ist es hier, außer eine der beiden planschenden Amseln ist im Easserm :D
 
Rtl 2 Nadine GIF by Klar Geht Das!
 
Früher hatte ich auch mehrere Untersetzer stehen, sonst hätte ich ein Schild mit "wegen Überfüllung geschlossen" aufstellen müssen.
Heute nur noch einen für die Amseln, die kleineren gönnen sich alle den Luxus der Badegelegenheit mit fließendem Wasser...unseren Brunnen...:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
1K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Das ist aber Zufall, darauf nahm sie keine Rücksicht. Sie schlüpfte in alles.
Antworten
3K
Aufrufe
142K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten