Vogelfreunde-Thread

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Spitze der Laterne war schlicht vorher nicht in meinem Sichtfeld :dagegen:
(aber der Bussard war schon beeindruckend größer als die Krähe. Der hat auf dem Stück Grün schon lange sein Revier, war jetzt aber mal gut aus der Nähe zu sehen, wenn auch nur kurz :sarkasmus:)
 
So viele schöne Vögel im Urlaub gesehen! Dabei einige neue Arten und ganz viel Beobachtunsglück.
Meine Highlights neben der großen Seevogelkolonie waren Spornammer, Sperbereule und Haselhuhn. Letzteres bekommt den Niedlichkeitsaward, unglaublich.
 
Heute zwei mal Geräuschkulisse…



@Lille ein Dobi eignet sich auch zum Vögel beobachten :)

… und Schwäne :love:

IMG_4584.jpeg


Frau Jungspund versteckt sich lieber mal hinter mir :sarkasmus:

Vorher standen wir da, haben zusammen einen Apfel gesnackt, das Ende der 5 Meter Leine in der Hand… und keinen Meter von uns entfernt ist eine Taube geräuschvoll im seichten Wasser gelandet.
Lilibet so :eek:, die Taube so :eek: und dann haben sie sich regungslos angeglotzt, bis die Taube irgendwann weiter geflogen ist :lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Im (ab)Flug erwischt :D
45733181sk.jpg


45733183rf.jpeg


Einen Eichelhäher haben wir neuerdings auch, der badet immer am Teich..leider nicht so gut erkennbar.
45733184lh.jpg
 
Heute morgen nochmal um Terrasse und Futterstelle gerade so flugfähige, lautstark bettelnde Stare, noch graubraun und gar nicht glänzend. Keine Ahnung wo die jetzt noch herkommen.
So langsam wohne ich wohl zumindest in dem Gartenteil wirklich in einer offenen Vogelvoliere. Dem Verbrauch an Futter und eingeweichten Mehlwürmern nach sicher.
 
Heute auf der Autobahn eine ganze Entenfamilie. GsD war alles frei und ich konnte Slalom fahren. :girl_sad:
 
Letztens ein Vogelruf. Ich verblüfft weil kam aus dem Ahorn mit den Elsternest. Und kein lautstarker Protest? Heute flog der "Habicht" aufs Dach und legte wieder los: eindeutig Habicht im Starengefieder :lol: eine Staren-Familie wohnt gegenüber des Ahorns in einem vom Specht geschaffenen Loch in der Fassade.
 
20230526_081553.jpg
Fast ganz oben ist der Eingang ins Spechtnest. Haben es eine ganze Weile beobachtet und Mama und Papa Buntspecht waren fleißig zugange.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Als wir eben auf der Terrasse unser Eis aßen, konnten wir etwas Interessantes beobachten.
Ein paar Stare waren auf der Grasfläche unterwegs, eine Mehrzahl saß in der Traubenkirsche. Auf einmal legt sich einer hin, lässt sich ganz gemütlich nieder. Und innerhalb einer Minute oder so machte es ihm einer nach dem anderen nach. Dann lagen da so 5 oder 6 Stare mit ausgebreiteten Flügeln im Gras. Nur für wenige Minuten, dann standen sie einer nach dem anderen wieder auf und betrieben Gefiederpflege.
Das hab ich vorher noch nie gesehen, dieses Sonnenbaden oder was es war, und zwar als Gruppenevent.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
877
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Absolut. :)
Antworten
3K
Aufrufe
135K
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten