Vogelfreunde-Thread

Aber am schlimmsten sind die Stare...kann das sein das die jetzt schon recht große Jungvögel haben?!?! Die sind noch relativ unscheinbar braun..aber dafür in großer Anzahl da.
Das kann schon sein, ihr dürftet ja noch etwas früher sein, als wir und bei uns wurde auch schon einige Zeit fleißig gefüttert.

@matty wenn's Dich tröstet, es ist auch echt nicht einfach mit den Spatzen. Wenn Du ungefähr wissen möchtest, wie viele brüten, versuche mal, nur die Männchen zu zählen. Das ist immer noch schwer genug, wenn sie herum wuseln.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal zum reinhören :)
Leider erkenne ich nichts :rolleyes:

Am Anfang des Ausflugs gab es auch einen Kuckuck, aber den hab ich nicht aufgenommen



 
Beim ersten das klingt nach Schilfrohrsänger, für mehr reicht die Zeit gerade nicht.
 
Ich auch – und „besseres“. Auch bei den Meisenknödeln.
:) Seither liegt fast nix mehr unten und wenn, dann holen sich das ein Ringeltauben Paar oder andere Vögel.




:mies: Die Buntspechte hier sind eine „Plage“ – die machen sich über die Meisenknödel her, fast jeden Tag muss ich nachfüllen.
Und wehe ich mache das nicht, dann wird lautstark gemeckert :lol:
Letztes hab ich aufgefüllt und ein Specht konnte wohl nicht warten – der hing plötzlich an den Knödeln als ich noch daneben stand

Sag ein paar Spechten Bescheid, dass hier keine Konkurrenz da ist.:D
Und zur Säuberung der Terrasse habe ich noch Tacco hier:rolleyes:. Zum Glück fällt so gut wie nichts mehr runter.

Hier gibt es zweimal tgl. zusätzlich die eingeweichten Mehlwürmer und dann ist richtig was los. Die werden eingesammelt, was der Schnabel fasst und weg geflogen zum Verfüttern.
 
Aber am schlimmsten sind die Stare...kann das sein das die jetzt schon recht große Jungvögel haben?!?! Die sind noch relativ unscheinbar braun..aber dafür in großer Anzahl da.

Ja, unsere sind auch schon unterwegs, Großfamilie aus zwei Starenkästen. Ich füttere nicht mehr, sie waren aber fleißig in der Wiese am picken, hier gibt es massig Regenwürmer, vermutlich da ich nicht dünge.
 
25 kg Streufutter, das "Gute" ;), und ein Kilo Mehlwürmer sind heute angekommen :D.
Die 5 kg Packung ist erst Anfang Juni lieferbar, deswegen die Pbergangs-Minimenge...
 
Ja, unsere sind auch schon unterwegs, Großfamilie aus zwei Starenkästen. Ich füttere nicht mehr, sie waren aber fleißig in der Wiese am picken, hier gibt es massig Regenwürmer, vermutlich da ich nicht dünge.

Ich hatte gestern nachmittags und abends plötzlich einen Rasen voller Stare. Davon sahen auch einige nach Jungvögeln aus.
 
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es Jungvögel sind.
Genauso sicher ist, dass die mir die Haare vom Kopf fressen :lol:
 
Ich war grade im Garten am pflanzen, da hörte ich einen Frosch quaken. Dieses ganz eigene Quaken, wie wenn sie von einer Ringelnatter gefressen werden. Ich ging nachsehen, und er wurde tatsächlich grade gefressen. Aber nicht von einer Ringelnatter, sondern von einem Reiher.
Dieser blieb danach noch am Teich und schaute, ob er noch mehr finden könne, und ich hatte Zeit, die Kamera und das Fernglas zu holen. Er sah deutlich anders aus, als alle Reiher, die ich kannte. Das www sagte mir dann, dass es sich um einen Purpurreiher handelt.

2.jpg

1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich war grade im Garten am pflanzen, da hörte ich einen Frosch quaken. Dieses ganz eigene Quaken, wie wenn sie von einer Ringelnatter gefressen werden. Ich ging nachsehen, und er wurde tatsächlich grade gefressen. Aber nicht von einer Ringelnatter, sondern von einem Reiher.
Dieser blieb danach noch am Teich und schaute, ob er noch mehr finden könne, und ich hatte Zeit, die Kamera und das Fernglas zu holen. Er sah deutlich anders aus, als alle Reiher, die ich kannte. Das www sagte mir dann, dass es sich um einen Purpurreiher handelt.

Anhang anzeigen 255241

Anhang anzeigen 255242
Armer Frosch, aber was für ein wunderschöner Vogel...:applaus:
 
Okay. Dann verwechsel ich das gerade. Hier gibt es nur Graureiher. Räubern gerne mal in den Fischteichen in den Gärten.
Du meinst vielleicht Goliathreiher :)
Ich habe leider nur ein schlechtes Bild.

IMG_3309 (2).JPG

@snowflake cool!

Ich hatte heute auch einen ziemlich netten Orni-Nachmittag. Kann mich nicht beklagen. :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hab heute aus nächster Nähe eine Schafstelze beobachten können. Wunderschön gelb auf einer gelben Rapsblüte sitzend. Das wäre ein tolles Bild geworden. Hätte ich ein Foto machen können.
 
Bei mir im "Gartenhäuschen" sind die Rotschwänzchen geschlüpft. Es wird reichlich Radau gemacht ein eifrig gefüttert und ich versuche den Innenraum zu meiden.
Wir werden sowieso schon für den Aufenthalt im Garten von mehreren Seiten ausgeschimpft. Die jungen Spatzen lassen sich hier auch noch von de Eltern füttern.

DSCN2343.JPG DSCN2347.JPG DSCN2372 (2).JPG DSCN2374 (2).JPG DSCN2376.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
876
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Draußen: kalt und windig. Drinnen: plüschig. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
135K
embrujo
Zurück
Oben Unten