VK gesucht in 74206 Bad Wimpfen

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich bräuchte eine VK für eine Interessentin in 74206 Bad Wimpfen. Ich brauch jemanden, der viel Erfahrung in VK´s hat und Erfahrung mit der Vermittlung von Hunden hat. Es geht um einen fast einjährigen mittelgrossen Mischling.

Anja Reuter

Kontakt: [email protected]
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diese VK hat sich erledigt. Ich musste gar nicht erst hinfahren - diese Frau bekommt keinen Hund.

Viele Grüße
Petra
 
wenn ihr wieder eine Vorkontrolle in Bad Wimpfen braucht, wendet euch ruhig an das TH Heilbronn, bei Bedarf bekommt ihr auch von mir die ein oder andere Tel. Nr.von Menschen die dort arbeiten oder helfen und Vorkontrollen machen.
 
krefee schrieb:
warum wenn ich fragen darf

Sorry, aber das ist etwas, was man m.E. nicht in der Öffentlichkeit ausbreiten sollte.
Nur soviel: drei unterschiedliche Personen waren derselben Meinung.

Viele Grüße
Petra
 
ich habe ja nur gefragt ? ich kenne mich nicht in der vermittlung aus habe mein hund von zuchter da gibt es so was nicht
 
Fragen ist ja ok, aber Du darft auch nicht böse sein, wenn Du keine Antwort bekommst. Ich müsste ja dann öffentlich auf die Lebensumstände eines Menschen eingehen, und sowas tut man einfach nicht. Ich wäre auch stinkesauer, wenn jemand öffentlich diskutieren würde, wie ich lebe und ob man mir ein Tier vermitteln kann.

Ganz allgemein kann man vielleicht ein paar wenige ko-Kriterien festlegen, aber es kommt auch immer ganz stark auf den persönlichen Eindruck vor Ort an.

ko-Kriterien sind beispielsweise

- Zwingerhaltung
- Erziehung mit Starkzwang
- wenn bereits vorhandene Tiere vernachlässigt und/oder ungepflegt und/oder verängstigt wirken
- wenn die Interessenten schon mal ein Tier abgegeben haben, dann kann das ein Absagegrund sein, muss aber nicht - da kommt es immer auf die näheren Umstände an

Mit diesen Punkten ist das Thema nur angerissen, und es kommt wie gesagt sehr auf den persönlichen Eindruck an - wobei dieser Eindruck nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun haben sollte. Schließlich muss nicht ich dort leben, sondern soll beurteilen, ob ein Hund oder eine Katze dort gut leben kann.

Wenn Du mehr dazu wissen willst, dann erstelle doch einfach ein neues Thema unter "Allgemeines".

Viele Grüße
Petra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „VK gesucht in 74206 Bad Wimpfen“ in der Kategorie „Vorkontrollen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
92
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
La Traviata
Ich würde es trotzdem machen. Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt. Raus aus dem Alltag ist immer gut.
Antworten
93
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Marion
Nachtrag: Falls einer von den Schreiberlingen nachliest und bemerkt, dass ich eine Verlinkung auf eine frühere Geschichte verpasst habe - Bitte kurz melden, dann hole ich das nach. ;-)
Antworten
278
Aufrufe
7K
Marion
S
Hallo zusammen, wir suchen für unseren 4jährigen Staff-Mix Scooby eine Urlaubsbetreuung für 14 Tage im Mai 2024. Leider ist unsere bisherige Betreuung für ein Studium weggezogen, so dass wir nun auf die Suche gehen müssen. Zu Scooby: 35 Kilo Muskelmasse, Powerpaket, quirlig und lebensfroh...
Antworten
0
Aufrufe
273
ScoobyDoo87
S
Zurück
Oben Unten